Lenovo Ideapad S9e vor der Auslieferung -Update-

lenovos9

Ab Montag schlaegt das Ideapad S9e bei den ersten deutschen Distributoren auf, wie der kleine mir zugemailte Screenshot dokumentiert. Euch erwartet dann praktisch nur ein Ideapad S10e Gehaeuse mit einem 8.9 inch Display und nur eine 80GB HDD. XHP32 duerfte in der Produktbescheschreibung wohl fuer XP Home stehen und auch die Preise sind durchaus interessant. Viel Luft ist da nicht auf den Preis der Ideapad S10e Variante, weshalb ich mich frage, wer den 9e ueberhaupt kaufen will...

Update: Im T-Online Shop ist es bereits gelistet (sensationeller Preis uebrigens) und nach dem Break gibt es noch ein grosses Foto, fuer die Freunde der dicken Displayrahmen

S9e

Ähnliche Beiträge

  1. Fotoserie: Lenovo Ideapad S10e in rot
  2. Video: Lenovo Ideapad S10e – Erste Eindruecke
  3. Lenovo Ideapad S10 Auslieferung verzoegert sich
  4. Lenovo Ideapad S9 – Erste Fotos und Video *Update*
  5. Lenovo Ideapad S9 und S10 Launch in Taiwan
  6. Lenovo IdeaPad Netbooks ab 270 Euro!
  7. Lenovo Ideapad S10 bei Cyberport ab 299 Euro *Update*
  8. Lenovo Ideapad S10e erobert Spitzenplatz bei Chip

Tags: ,

18 Responses to “Lenovo Ideapad S9e vor der Auslieferung -Update-”

  1. Ell #

    Tja, was diese Variante zu diesem Preis soll, wundert mich auch schon eine Weile. 100 Euro Unterschied wären da wohl eher nötig, um das Ding anständig verkaufen zu können.

    Aber vielleicht kaufen es ja welche, die auf das S10 gewartet haben und vom S10e enttäuscht wurden. Denn das S9e soll wohl wieder 600 vertikale Pixel haben. Außerdem ist das Display ein Zoll kleiner und deshalb gibt es weniger Spiegelfläche …

    December 13, 2008 at 3:34 pm
  2. Wer will schon ein 8.9 Zoll Netbook im 10 Zoll Gehäuse? Schaut euch die Bilder an. Dicker, fetter Rahmen….

    December 13, 2008 at 4:02 pm
  3. genjin #

    Ich, weil die Tastatur dann größer ist. Das ganze macht aber auch nur Sinn wenn das 8,9 Zoll Netbook im 10 Zoll Gehäuse auch deutlich günstiger ist als die reine 10 Zoll Variante…

    December 13, 2008 at 4:41 pm
  4. spiderpig #

    ich sag nur eins: 1024×600, wird ein kleineres display mit besserer auflösung sein

    December 13, 2008 at 5:32 pm
  5. stimmt es dass das modell in der schweiz mit mattem display ausgeliefert wird?

    sascha, wann erwartest du dir realistisch das Samsung, Lenovo und den eeepc mit integriertem UMTS slot??? Januar 2009? Frühjahr 2009? Sommer 2009 ? Weihnachten 2009? du hast am ehesten ahnung über den produktzyklus dieser geräte!!!

    das lenovo ist geil vom design… auf den schweizer homepages ist das lenovo mit 6 zell akku angegeben (und auf den fotos steht der nicht vor!!!!) kann das sein??? steht der 6 zell akku nicht extrem vor?

    December 13, 2008 at 10:27 pm
  6. realistisch gesehen werden im Jahre 2009 die meissten Modelle auch mit UMTS verfuegbar sein.
    Ich bin mir sicher, in den naechsten 3 Monaten sehen wir auch in Deutschland mehr davon.

    December 13, 2008 at 11:01 pm
  7. “meissten” — > meisten ;-)

    dann schlage ich nach dem weihnachtsgeschäft zu… lenovo S10 mit mattem display und UMTS dann wäre alles perfekt!

    December 13, 2008 at 11:14 pm
  8. das lenovo ist geil vom design… auf den schweizer homepages ist das lenovo mit 6 zell akku angegeben (und auf den fotos steht der nicht vor!!!!) kann das sein??? steht der 6 zell akku nicht extrem vor?

    December 13, 2008 at 11:14 pm
  9. BF #

    ^Majuskel? Interpunktion? Was ist ein “zell”? Wer wird geil vom Design?

    Baust du mir ein auch so ein Glashaus?

    December 14, 2008 at 12:40 am
  10. ;-)

    December 14, 2008 at 9:35 am
  11. Camper #

    Lenovo hat ein für mich inakzeptables Tastaturlayout, kleines (keine 600 Pixel in der Höhe!) und spiegelndes Display. So nehm ich es nicht.

    December 14, 2008 at 1:08 pm
  12. Vouder #

    EEE901 und EEE1000 gibts doch schon mit UMTS (zB T-Online Shop), der Preis ist aber das Problem. 100 Euro mehr ist wohl gesalzen.

    December 16, 2008 at 2:42 pm
  13. BiMetal #

    DAS S9e hat angeblich 1024 x 600!! Also nix mit 576 oder so ein Quatsch!

    December 16, 2008 at 2:47 pm
  14. spiderpig #

    8.9 zoll bei besserer auflösung im relativ kleinen s10 gehäuse (nur minimal größer als der aao) wäre im prinzip kein schlechtes gerät, v.a. wenn man beachtet dass bei einem kleineren display i.a. eine bessere akkulaufzeit rauschaut, aber der preis ist bei den vorliegenden daten (kleinere festplatte und kleiner akku) ein witz.
    bei 250€ (wie der wind u90) oder aber 300€ mit dem 6 zellen akku wärs hingegen eine überlegung wert.

    aber so …

    December 16, 2008 at 2:54 pm
  15. als ich bin kein hellseher aber wenn sich dass gerät wie warme semmeln verkauft dann läuft was falsch.

    December 16, 2008 at 3:08 pm
  16. BiMetal #

    @saperalot

    WENN das so läuft, dann sollte sich Lenovo über 24 Pixel unglaublich viele Gedanken machen ;) .

    December 16, 2008 at 3:29 pm
  17. KalvinKlein #

    Ja echt sensationeller Preis :)

    December 16, 2008 at 8:07 pm
  18. Al #

    Lenovo scheint ein komisch Bild von uns zu haben. Die interessanten Produkte bekommen wir hier nicht zu sehen. Aber als Versuchskaninchen sind wir wohl gut genug!?

    Da ist fast ne Verarschung für den Preis!

    December 17, 2008 at 12:37 pm