Lenovo Ideapad S9 – Erste Fotos und Video *Update*

ideapad s9Und wir starten unseren kleinen IDF Marathon mit den ersten Bildern vom Lenovo Ideapad S9.
Steve hat einen ganzen Schwung Bilder auf den Server geschoben die den kleinen Bruder des Ideapad S10 zeigen.
Durch das kleinere 8.9 inch Display haben wir den bekannten, recht breiten Rahmen an den Displayseiten. Da aber auch die gesamte Konkurrenz einschliesslich der Netbooks MSI Wind U90 oder Eee PC 904 dieses "Feature" bieten, wollte Lenovo wohl in nichts nachstehen:

Update: Joanna hat inzwischen ebenfalls einige Bilder und ein erstes Video veroeffentlicht.

Lenovo Ideapad S9

Lenovo Ideapad S9

Lenovo Ideapad S9

Lenovo Ideapad S9

Lenovo Ideapad S9

Lenovo Ideapad S9

Da bisher weitere technische Details nicht bekannt sind, gehen wir einmal von den gleichen Daten wie beim Ideapad S10 aus, vielleicht jedoch ein wenig abgespeckt... Warten wir es ab ;)

[Quelle: UMPCportal.com]

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Lenovo Ideapad S10e – Erste Eindruecke
  2. Lenovo Ideapad S10 – Bootup und Preview Video
  3. Lenovo Ideapad S10 unboxing und erste Eindruecke
  4. Lenovo Ideapad S10 Grafikkarte
  5. Lenovo IdeaPad S10 in freier Wildbahn
  6. Lenovo Ideapad S10 Testbericht *Update*
  7. Lenovo Ideapad S9 und S10 Launch in Taiwan
  8. Lenovo Ideapad S10 Auslieferung verzoegert sich

Tags: , , ,

15 Responses to “Lenovo Ideapad S9 – Erste Fotos und Video *Update*”

  1. …blos weg mit diesen Glossyglitzerscheißdreck1 :-(

    August 20, 2008 at 3:22 am
  2. AbraCadaver #

    DITO

    August 20, 2008 at 4:26 am
  3. MenschMaier #

    Ich bin überrascht, dass das S9 und S10 verschiedene Displays haben. Während das 9er ein Glossy hat, hat der S10 keins. Mir gefällt das 10er jedenfalls sehr gut. Aber ob ich solange warten kann……

    August 20, 2008 at 6:45 am
  4. lolek123 #

    Ich kanns langsam nicht mehr hören, wenn Ihr kein Glossy haben wollt dann kaufts euch halt nicht.
    In jeder News die eine Netbookvorstellung enthält, was nen Glossy hat. Ohhh Rückspiegel…bla…bla…blubber…fön…tabasco.
    Jedes mal muss man sich durch solche Kommentare lesen.

    August 20, 2008 at 8:25 am
  5. Chris #

    Habe festgestellt, dass die Gehäusegröße und die Akkulaufzeit für mich die beiden absoluten Kriterien sind. Habt ihr gesehen wie groß zudem der Rahmen vom Lenovo S9 ist?

    Das Spiegeldisplay der Acer ist übrigens nicht so schlimm. Das sieht bei den ganzen Bildern viel wilder aus. In der Realität nimmt man das kaum wahr und wen es immer noch stört, der kann ja zu Entspiegelungsfolie greifen. Davon würde ich eine Entscheidung nicht abhängig machen.

    Bei Lenovo verstehe ich überhauptnicht, warum man auf den Joystick zur Maussteuerung verzichtet. Die Knubbel sind 1000 mal besser als die ganzen Touchfelder.

    August 20, 2008 at 9:08 am
  6. Riddschie #

    Richtig, es gibt Entspiegelungsfolie für gefühlte eineurofuffzisch.

    Und wenn ihr im Laden mal vor einem Glossy gestanden hättet, dannn wüsstet ihr, warum die Hersteller das machen.
    Es geht um die Farbwiedergabe und den Wow-Effekt im Laden, also VOR dem Kauf!

    Otto Normalsterblich will es offenbar, sonst wären sie schon längst ausgestorben!

    Punkt!!!

    August 20, 2008 at 11:37 am
  7. Lenovo macht es vollkommen richtig! Eine Variante (9) mit glänzendem Display und Gehäuse, eine Variante (10) ohne glänzendes Display und ohne glänzendem Gehäuse (genau was ich gesucht habe) – also besser kann es ein Entwickler nicht machen – meine Meinung.

    August 20, 2008 at 12:59 pm
  8. Wolf #

    @ Maxsy:

    Aha, und woher hast du die Info, dass das S10 kein glossy Display hat? Steht nämlich nirgends.

    August 20, 2008 at 3:45 pm
  9. Ell #

    @Maxsy: Wollen wir wirklich mal hoffen, daß das S10 mit einem ordentlichen (nichtspiegelnden) Display kommt. Und dann natürlich noch vernünftige Akkulaufzeit (mindestens vier Stunden) hat.

    August 20, 2008 at 6:22 pm
  10. @Wolf – beim Test und der Fotostrecke ist das deutlich zu sehen. Auch im Blog von http://blog.laptopmag.com/up-close-with-lenovos-ideapad-s10-one-sweet-10-incher darauf eingegangen. Hoffen wir wirklich, dass das so bleibt.

    August 20, 2008 at 7:44 pm
  11. Dr. F.Otze #

    kann mir mal wer sagen wann beide in deutschland erhältlich und zu welchem preis? danach könnt ihr Euch weiter an- oder abgeilen an euren pillapallekriterien!

    August 20, 2008 at 9:45 pm
  12. Dr. F.Otze #

    ohje der letzte Text war volle Wortkotze :( EGAL!

    August 20, 2008 at 10:04 pm
  13. eule #

    schon jemand infos wann die beiden endlich rauskommen`?

    September 22, 2008 at 1:47 pm
  14. eule #

    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/309876/