Lenovo Ideapad S10 mit 6 Zellen Akku wird ausgepackt




Ideapad S10Nachdem das Lenovo Ideapad S10 wirklich eingeschlagen ist wie eine Bombe und die Anzahl der Kommentare auf Ideapad S10 News ganz klar zeigen, dass Lenovo hier wohl den Geschmack der potentiellen User getroffen hat, gibt es nun auch endlich was auf die Augen!
Dank unseres Lesers Daniel bin ich auf ein Quartett Bilder eines Ideapad S10 mit 6 Zellen Akku aufmerksam geworden, die die chinesischen Kollegen von Zol.com.cn veroeffentlicht haben:

Lenovo Ideapad S10

Lenovo Ideapad S10

Da steht der 6 Zellen Akku aber ein ganzes Stueck raus.

Lenovo Ideapad S10

Lenovo Ideapad S10

Man moechte dem Fotografen nur noch zurufen, pack es nicht aus sondern reiss endlich den Zellophan-Mull runter! Wo bleiben die ersten Fotos eines deutschen Users? Ein Koenigreich... aeh einen 8GB USB-Stick, ne schicke Netbooknews.de Tasche oder Shirt fuer den ersten deutschen Testbericht! >> info (at) eeepcnews.de

Zum Lenovo Ideapad S10 Forum

Lenovo Ideapad S10 im Ueberblick

Quelle

Ähnliche Beiträge

  1. Lenovo Ideapad S10 bei Cyberport ab 299 Euro *Update*
  2. Lenovo Ideapad S9 und S10 Launch in Taiwan
  3. Lenovo IdeaPad S10 in freier Wildbahn
  4. Lenovo Ideapad S10 Auslieferung verzoegert sich
  5. Lenovo Ideapad S10 – Bootup und Preview Video
  6. Lenovo Ideapad S10 Grafikkarte
  7. Lenovo Ideapad S10e erobert Spitzenplatz bei Chip
  8. Lenovo Ideapad S10 unboxing und erste Eindruecke

Tags: , , , ,

106 Responses to “Lenovo Ideapad S10 mit 6 Zellen Akku wird ausgepackt”

  1. Norbert #

    http://www.blogeee.net/forum/viewtopic.php?f=118&t=7827

    Ist zwar in Französisch, aber dafür sehr viele Bilder.

    November 12, 2008 at 10:31 am
  2. Bobonik #

    Jo, Bestellbestätigung kam letzte Woche von Cyberport mit dem korrigierten Preis!! Nach Rückfrage wird der Differenzbetrag zum ursprünglichen Preis nach Lieferung zurückerstattet. Jetzt fehlt nur noch die Auslieferung. Denke eher Anfang Dezember wird es letztlich werden. Naja, auf die Woche wird es auch nicht mehr drauf ankommen, sehe es dann schon als selbstgeschenkte Weihnachtsüberraschung :)

    November 12, 2008 at 10:44 am
  3. nr2 #

    nach dem hype ist vor dem hype. Auch das lenovo wird seine schwachstellen haben. Letztendlich muss halt jeder seine ganz persönlichen Prioritäten setzten und sich für ein modell entscheiden. . .

    November 12, 2008 at 10:52 am
  4. icke #

    Mich würde ja mal interessieren, ob der Akku bei der weißen und der roten Version auch schwarz ist. Das wäre nämlich echt $&%§/(.
    Wollte mir zu gerne das rote kaufen – finds einfach nur geil!

    November 12, 2008 at 11:13 am
  5. Stan #

    Dies ist eine Falschinformation. Hierbei handelt es sich um einen Zusatzakku, der zusätzlich zum 3 Zellen Akku angeboten wird.
    Solche extremen Falschinformationen schaden dem Hersteller erheblich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lenovo gegen die Website hier Schadenersatz fordern wird. Denn Käufer ziehen ihre bereits getätigten Bestellungen nun zurück, aufgrund dieser Fehlinformationen.

    November 12, 2008 at 11:17 am
  6. Ich versteh die Hersteller ja alle nicht, die diese unbenutzbare rechte Shift-Taste einbauen. Dabei ist es so einfach – siehe Samsung – die Pfeiltasten ein bißchen nach unten rutschen lassen, schon hat man Platz für ne ordentliche Shift-Taste. Und das alles nur um ein schön rechteckiges Keyboard zu haben…

    November 12, 2008 at 11:32 am
  7. h2o #

    gehört es eigentlich zum Lenovo standard Test im eingeschweissten Zustand Win hochzufahren???
    Spricht doch für eine sensationell niedrige Leistungsaufnahme, oder? Ist sogut wie gekauft.

    November 12, 2008 at 12:17 pm
  8. @Stan

    koenntest Du mir mal deinen ganzen Namen mailen? Ich wuerde dich gerne als Kommentar der Woche im naechsten Podcast outen.

    Herrlich

    November 12, 2008 at 12:50 pm
  9. TT #

    Hier ein funktionierender 11-Euro-Gutschein-Code für Cyberport ;-)

    NAR4T-H4MCL-9GYS5-XD64Y

    November 12, 2008 at 12:51 pm
  10. Paquette #

    @Stan: Wie bist du den drauf? Wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es genau um den 6-Zellen-Akku und dessen Größe/Design im Vergleich zu anderen Herstellern.

    Und von wegen Fehlinformation: Cyberport bietet ja gerade das S10 mit 6-Zellen-Akku an. Wem das Design jetzt doch nicht gefällt, der storniert halt seine Blindbestellung – und wer ein schlankes S10 haben will, kauft sich dann halt eins mit 3er-Akku oder einen 3er-Akku nach.

    BTW: ICH habe genau WEGEN des Akkus bestellt und TROTZ des Designs. (Troll off)

    November 12, 2008 at 1:03 pm
  11. sat #

    @TT

    danke für den gutschein, hab mir das S10 vorbestellt :-D

    November 12, 2008 at 1:15 pm
  12. potzblitz7 #

    Einfach mal abwarten, wenn der Verkaufsstart erfolgt, wird man schon wissen, wie das mit dem Akku aussieht. Glaube in diesem Fall auch eher daran, dass es sich um einen Zusatzakku handelt (rein instinktiv allerdings), der statt dem 3 Zeller eingesetzt wurde. Werd in Ruhe abwarten und den Markt beobachten.

    November 12, 2008 at 1:16 pm
  13. joh #

    Das Samsung NC10 hat in der deutschen Version übrigens auch nicht mehr diese schöne breite rechte Shift-Taste: die ist in der Breite halbiert worden, um Platz für eine Taste mehr zu haben…

    Ich frage mich übrigens, wann die Hersteller endlich kapieren, dass man solche Dinger nicht dauerhaft irgendwo hinstellt, sondern wahrscheinlich häufiger in Taschen stopft und wieder rauszieht. Hervorstehende Akkus und kleine Füße nerven da ganz extrem, weil das Ding damit überall hängen bleibt und der Platzbedarf in der Dicke zwischen Büchern, Mappen etc. einfach enorm wird.

    Das S10 mit dem großen Akku sieht sicher nett bzw. von der Seite noch erträglich aus, wenn es irgendwo steht, aber in meine Tasche stopfen möchte ich es sicher nicht.

    November 12, 2008 at 1:16 pm
  14. nepu #

    BTW: Bei Cyberport ist jetzt der 4.12 angegeben.
    (wenn man neu bestellen will)

    November 12, 2008 at 1:16 pm
  15. umut #

    WIEDER VERSCHOBEN!!!
    JETZT AUF DEN 4.12.08 TOLL!!!!

    November 12, 2008 at 1:21 pm
  16. Andy #

    Boah, häääääääääääääässlich! Und dann noch ein seperates Teil als Handballenauflage mit Unterbrechung am Rand neben der Tastatur, neeeee…. Der Akku, was ist dass denn??? Meine Güte….

    Also das S10 ist für mich gestorben.

    November 12, 2008 at 1:27 pm
  17. sat #

    hab grad auch die “leichte” verschiebung gesehn, schade.. aber die woche kriegen wir auch noch rum..

    viele grüße an alle zukünftigen s10 besitzer :)

    November 12, 2008 at 1:29 pm
  18. nico #

    langsam nerven diese ewigen verschiebungen….

    November 12, 2008 at 1:36 pm
  19. deluxe #

    ich vermute dass bei der deutschen version die tasten genauso aussehen wie bei der englischen (also einzeilige enter-taste, etc.), denn bei der franzoesischen version sind die tasten auch unveraendert (gleiche groesse und positionen)
    http://www.joshua-consulting.fr/forum/IMG_1740.jpg

    November 12, 2008 at 3:18 pm
  20. umut #

    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Da dies ein neuer Artikel von Lenovo ist, kann selbst der Hersteller nicht genau sagen, wann er die Ware ausliefern kann.

    Ich habe Ihre Bestellung wie gewünscht für Sie storniert.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    November 12, 2008 at 3:20 pm
  21. umut #

    hört sich doch auch extrem professionell an dass lenovo auch nicht weiß wann sein artikel rauskommt..

    November 12, 2008 at 3:23 pm
  22. asd #

    ja pech für lenovo…da gehen viele potenzielle kunden flöten…bzw…zur konkurrenz.

    November 12, 2008 at 4:00 pm
  23. Sebastian #

    Wenn da nochmal ne Verschiebung kommt wirds aber eng für Lenovo mit dem Weihnachtsgeschäft…

    November 12, 2008 at 4:16 pm
  24. joh #

    http://www.joshua-consulting.fr/forum/IMG_1740.jpg

    Lustig, die Tasten rechts, auf denen bei uns die Umlaute landen, sehen schmaler aus als die restlichen Tasten. Und die rechte Shift-Taste ist da ganz rechts außen und hat nur die Größe der normalen Tasten. Schreiben wird da nicht einfach sein…

    November 12, 2008 at 4:34 pm
  25. Paquette #

    @deluxe

    Da sich das deutsche und französische Layout durch die Anzahl der Tasten pro Reihe unterscheiden, gehe ich davon aus, dass sich das Layout schon unterscheiden und die Enter-Taste anderthalbzeilig wird.

    @joh Bei den Umlauten könnte es tatsächlich etwas eng werden, da die deutsche Tastatur in dieser Zeile sogar noch ein Zeichen mehr als die französische hat. Da passt eigentlich keine Taste mit ‘ und # mehr hin.

    Vielleicht wird das wie bei >< über eine FN-Tastenkombination gelöst.

    Damit könnte ich sogar leben. Ich habe früher viel mit einer Stowaway-Tastatur gearbeitet (ebenfalls viele Mehrfachbelegungen) und das ging mit 10 Fingern trotzdem erstaunlich gut.

    Mal sehen, wie das Tippgefühl in Realität ist…

    Schade finde ich, dass die Pfeiltasten nicht weiter nach unten versetzt sind. Da hätten die Lenovo-Designer was von Samsung lernen können…

    November 12, 2008 at 5:24 pm
  26. deluxe #

    @Paquette
    eine normale franzoesische Tastatur hat laut Wikipedia den gleichen Aufbau wie eine Deutsche, nur z.T. andere Zeichen auf den Tasten
    http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTY#AZERTY-Tastaturbelegung
    Deswegen denke ich lenovo wird fuer die Deutsche Version auch keine andere Tastatur bauen sondern ebenso nur anders belegen, d.h. mit Fn+Y und die #-Taste ueber der Enter-Taste

    November 12, 2008 at 6:13 pm
  27. joh #

    Die Tastatur scheint mir gar nicht so viel besser zu sein als beim Dell Mini 9 mit seinen schmalen Umlauten. Und der ist wenigstens lüfterlos, wiegt nur ein Kilo und hat einen halbwegs brauchbaren 4-Zellen Akku für rund 4 Stunden ohne Beule.

    Nee, irgendwie überzeugt mich das alles nicht wirklich.

    November 12, 2008 at 8:36 pm
  28. ... #

    Dell ist deutlich teuerer, hat langsame SSD drin und ein Spiegeldisplay… Find ich nich überzeugend ;) .
    Btw. denke ich, dass die fotos sehr unglücklich sind, da das Gerät durch die Folie deutlich blasser wirkt, als der Akku. Dadurch wird der Akku besonders betont und er springt einen förmlich an, ich vermute im Orginal sieht er deutlich dezenter aus…
    Und ansonsten gilt immer noch das Motto, die ersten vernünftigen Tests abwarten ;) .
    Btw, kennt jemand die Candela und Kontrastwerte des S10? Hab die bisher nicht gefunden…

    November 12, 2008 at 8:58 pm
  29. joh #

    Wie das aussieht, ist letztlich egal, das zählt bestenfalls beim Vorzeigen. Tatsache ist, dass das Ding von der eigentlichen Form her sehr flach gestylt ist und dieser Akku das Gerät nicht mehr flach aufliegen läßt, so dass nicht nur das ganze Design hin ist, sondern es in einer Tasche oder so auch enorm Platz einnimmt, wenn man es zwischen Bücher, Mappen etc. packt. Da zählt nicht das Aussehen, sondern die maximale Höhe zwischen den Gummifüßen am Akku und dem Displaydeckel und das ist da eine ganze Menge.

    Außerdem, bei 1,3 Kilogramm frage ich mich schon, was das eigentlich noch soll. Ein MacBook wiegt gerade mal 700 Gramm mehr und taugt nicht nur für unterwegs, sondern in der Tat auch als einziger Computer, mit dem man alles tun kann, was man so braucht. Und der Akku hält auch fünf Stunden. Und es paßt sogar besser in meine Tasche, weil insgesamt deutlich flacher.

    Als mobiles Zweit- oder Drittgerät erwarte ich von einem NetBook eigentlich etwas anderes als so ein billig gemachtes geschrumpftes Notebook mit Beule dran.

    November 12, 2008 at 11:23 pm
  30. joh #

    Ach ja, die langsame SSD beim Dell ist ein Windows- oder genauer gesagt ein NTFS-Problem. Mit FAT oder Ext3 unter Linux scheint es da keine Probleme zu geben. Und so teuer ist es auch nicht, die Linux-Version kostet €329. Gut, nur 8GB SSD, aber eine volle Ubuntu-Installation läßt davon noch 6GB frei und ich will verdammt sein, wenn ich auf einem NetBook mehr brauche. Wenn ich einen vollwertigen Computer will, dann kaufe ich einen vollwertigen Computer und kein NetBook…

    November 12, 2008 at 11:31 pm
  31. horse #

    das ist ein no name akku von irgendwem als zusatz zum kaufen. so stehts aufjedenfall auf englischen seiten. vllt sieht der originale anders aus.

    November 13, 2008 at 12:03 am
  32. alfist #

    und nun schon wieder…liefertermin 4.12.08

    mal ehrlich..kommt die wunderkiste s10 vor weihnachten ???

    November 13, 2008 at 12:04 am
  33. Nana #

    @ joh

    Das tut mir aber jetzt leid fuer dich, denn jetzt bist du wohl leider verdammt, denn du gehst nur von deinen Vorlieben aus. Ich z.B. brauch kein PC mit lahmer SSD die weniger Speicherplatz hat als die Speicherkarte meiner Digicam!

    Aber mit den Nachfolgenden Kommentaren hast du IMHO den Vogel abgeschossen!

    [... so dass nicht nur das ganze Design hin ist, sondern es in einer Tasche oder so auch enorm Platz einnimmt, wenn man es zwischen Bücher, Mappen etc. packt. Da zählt nicht das Aussehen, sondern die maximale Höhe zwischen den Gummifüßen am Akku und dem Displaydeckel und das ist da eine ganze Menge.]

    Von wie viel Millimeter redest du hier eigentlich wenn du die Woerter “enorm Platz einnimmt” und “eine ganze Menge” in den Mund nimmst? Und was hast du fuer seltsame Buecher, Mappen usw. in deiner Hosentasche das da kein platz mehr fuer ein Netbook ist!?

    PS: Ein MacBook wiegt nicht nur 700g mehr, es kostet auch bestimmt 700 EUR mehr. :P

    November 13, 2008 at 12:20 am
  34. horse #

    ich würde mich nicht auf diese fotos verlassen. 1. ist das eine extended batterie, die als zusatz/ersatz für die bestehenden ist. und 2. bei dem tastatur foto oben sind alle tasten (auch die buchstaben) irgendwie angereiht. ich denke es wird sich bei der deutschen version eingies ändern. mfg

    November 13, 2008 at 12:38 am
  35. horse #

    achja! ich habe das ideapad auch vorbestellt und diese ständigen terminverschiebungen machen einen schon sauer!

    November 13, 2008 at 12:39 am
  36. joh #

    Sieht inzwischen so aus, als gäbe es bei Cyberport nur noch die Linux-Version mit 3-Zellen Akku und 4GB SSD und die Windows-Version mit Festplatte und großem Akku…

    @nana: Ich finde halt nur, dass “Netbook” eben impliziert, dass ich nur die notwendigsten Daten auf dem Ding habe und den Rest online, deshalb heißt es ja “Netbook” und nicht “kleines billiges Notebook mit beschissener Tastatur, aber großer Festplatte”.

    Und ja, ich *will* das Ding täglich mitnehmen und benutzen, deshalb reicht es nicht, wenn der Akku nicht stört, wenn es auf dem Tisch steht.

    Natürlich mag es sein, dass andere das anders sehen, aber das ist halt meine Sicht der Dinge. Ich bestehe nicht darauf, dass andere das auch so sehen.

    November 13, 2008 at 12:58 am
  37. Nana #

    Ueberigens auf den hier angepriesenen Bildern ist Das Lenovo Zhaoyang M10 zu sehen und nicht das in Deutschland verkaufte IdeaPad S10e.

    http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fcn.engadget.com%2F2008%2F10%2F04%2Flet-us-buy-lenovo-m10-cheaper-than-s10%2F&sl=zh-CN&tl=en&hl=de&ie=UTF-8

    http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fnbbbs.zol.com.cn%2F35%2F160_345277.html&sl=zh-CN&tl=en&hl=de&ie=UTF-8

    Ich warte dann mal lieber bis ich, oder ein andere, ein deutsches Lenovo IdeaPad S10e in den Haenden hat! Denn das hier sind mir mittlerweile alles viel zu viele Spekulation und Halbwahrheiten.

    November 13, 2008 at 1:25 am
  38. Nana #

    Und hier mal noch ein Shop wo man sich ein Hochkapazitaetsakku fuer das IdeaPad S9/S10 bestellen kann.

    http://cgi.ebay.com/LENOVO-IDEAPAD-S10-EXTENDED-REPLACEMENT-5200mAh-BATTERY_W0QQitemZ160296677940QQcmdZViewItemQQptZUK_Computing_LaptopsAccessories_LaptopBatteries?hash=item160296677940&_trksid=p3286.m63.l1177

    http://www.valuemax.co.uk/product_details.php?id=15445

    Hersteller von dem Akku ist uebrigens Cameron Sino (CS-IBS9HB) und der sieht irgendwie etwas anderst aus wie der 6 Zeller von Lenovo!
    http://img401.imageshack.us/my.php?image=6zellenfullvf6.jpg

    Aber wie bereits gesagt, ich warte lieber auf ein deutsches S10e. :P ;)

    November 13, 2008 at 1:53 am
  39. Kim #

    GRRRRR. Ich bestell den nicht, bevor er nicht mindestens einen Test in D oder Ö durchlaufen hat. Bevorzugt per Video.

    November 13, 2008 at 11:06 am
  40. KalvinKlein #

    @Nana hat Recht Zhaoyang M10 ist ein Lenovo Clone für China . Der ist mehr grau als schwarz, ansonsten gleich, der angesteckte Akku ist ein Prototyp 6 Zellen.
    Also abwarten und locker bleiben. Der deutsche S10e soll erstmal kommen, dann sehen wir weiter…
    Meine Top Liste bleibt : 10″
    Lenovo S10e Schwarz weil kleinster 10″
    Samsung NC10 Schwarz
    Asus 901 ohne Go Schwarz 8,9″ weil noch kleiner
    und wenn mal mehr Money ein MID Aigo mit UMTS /mehr Speicher drin
    solange macht mein 701 weiter seinen Dienst der kleine…

    November 13, 2008 at 3:54 pm
  41. NetBog #

    Ich hoffe sehr es stimmt was du schrieibst.

    November 13, 2008 at 4:14 pm
  42. Ich denke auch nicht, dass der Akku so rausschaut. Die offiziellen Bilder des S10e zeigen es ebenfalls nicht: http://www.lenovo.com/shop/americas/content/img_lib/productphotos/IdeaPad%20S10e.jpg

    Restliche Produktbilder: http://www.pc.ibm.com/ww/lenovo/product_photos.html

    November 13, 2008 at 5:23 pm
  43. Paquette #

    @deluxe

    Stimmt, QWERTZ und AZERTY sind von der Anzahl und Anordnung der Tasten her eigentlich gleich.

    Mir ist jetzt aber klar geworden, was an der französischen S10-Tastatur “falsch” ist: Die *-Taste ist eine Zeile nach oben gerutscht.

    Für die deutsche Tastatur (sofern sie nicht doch noch verändert wird), würde dies eine Versetzung der #-Taste bedeuten – bei dann einzeiliger Enter-Taste.

    Schon strange, dass immer wieder am Tastaturlayout rumgespielt wird… :(

    Also: Wird Zeit, dass endlich mal ein deutsche S10 gesichtet wird.

    November 13, 2008 at 7:27 pm
  44. Als ehemaliger Thinkpad-User habe ich genau auf dieses Gerät gewartet. Dem S10 wird wohl nun mein derzeitiges Eee-PC 900 weichen müssen. Warum? Kurz und bündig: 12 GB “Festplattenspeicher” sind einfach zu wenig :(

    November 14, 2008 at 12:13 am
  45. Pete #

    Hoffentlich wird wirklich alles matt.

    Gefällt mir von allen Netbooks am bestem, halt an IBM angelehnt.
    Aber was sollen bitte diese runden silbernen Plastikdinger an den Seiten?

    November 14, 2008 at 8:13 pm
  46. nico #

    laut cnet (und die berufen sich auf die lenovo-presseagentur) soll das s10 am 25.11. ausgeliefert werden.

    quelle: http://www.cnet.de/tests/desktop/39197051/feedback/schon+getestet+lenovo+ideapad+s10+mit+expresscard_slot.htm

    November 14, 2008 at 9:27 pm
  47. Paquette #

    @nico (Update): Laut CNET hat Lenovo Deutschland nun auf Rückfrage den 4.12. als Termin für die Auslieferung bestätigt, d.h. vom 25.11. nach hinten geschoben. :-(

    November 19, 2008 at 1:08 pm
  48. CramFS #

    @Paquette
    Solange das der endgültige Termin ist, wär ich damit zufrieden. Ich glaube aber dass es nochmal verschoben wird :-(

    November 19, 2008 at 9:55 pm
  49. attila #

    wer kann mir ne gute tasche für das netbook empfehlen?
    passt das in übliche taschen für 10 zeller, trotz dem akku?

    January 8, 2009 at 1:42 pm
  50. fun #

    Ich hab mir das Teil letzte Woche bei Ebay gekauft und heute gestern bekommen: Klasse Teil! Ich hatte vorher ein T43 – also noch ein echtes IBM. Aber ich muß sagen, Lenovo hat sich wirklich Mühe mit dem S10 gegeben :)

    March 22, 2009 at 1:16 am

Trackbacks/Pingbacks

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook