Lenovo IdeaPad S10 in freier Wildbahn

Lenovo macht Naegel mit Koepfen und stellte den Kollegen von Cnet Taiwan das eben erst angekuendigte IdeaPad S10 vor. Die umfangreiche Fotoserie zeigt das in meinen Augen zur Zeit schoenste Netbook, welches endlich auch einmal nicht mit einem "meterdicken" Rahmen ums Display ausgestattet ist. Weiterhin erfahren wir, dass das Einstiegsmodell IdeaPad S9 mit einer 8GB SSD ausgestattet sein wird:

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

Lenovo IdeaPad S10Lenovo IdeaPad S10

thanx Jkk for the hint

Quelle

Ähnliche Beiträge

  1. Lenovo Ideapad S9 und S10 Launch in Taiwan
  2. Lenovo Ideapad S10 Grafikkarte
  3. Lenovo IdeaPad S9 Netbook ab 329 Euro
  4. Lenovo IdeaPad Netbooks ab 270 Euro!
  5. Lenovo Ideapad S9 – Erste Fotos und Video *Update*
  6. Lenovo Ideapad S10 – Bootup und Preview Video
  7. Lenovo Ideapad S10 ab Oktober fuer 329 Euro
  8. Lenovo IdeaPad S10: Technische Daten und Fotos

Tags: , , ,

30 Responses to “Lenovo IdeaPad S10 in freier Wildbahn”

  1. $killer #

    schönes ding!
    Aber leider auch hier Fn-Taste mit STRG-Taste vertauscht und kleine Enter-Taste.

    August 6, 2008 at 12:43 am
  2. Knowhow #

    Sieht ja ganz nett aus, das schöne Teil, aber was sind das für Tasten über der Tastatur mit grünem “Vibrations-PC” und rotem gewundenem Pfeil??
    Was soll die Version kosten?

    August 6, 2008 at 12:45 am
  3. Jan #

    schön.

    ist das wohl ein 3-zellen-akku?

    ob fn mit strg vertauscht ist oder enter groß oder klein ist, interessiert doch wirklich niemanden – man muss sich sowieso an JEDE neue tastatur erst gewöhnen, denke das klappt schnell… solange die verarbeitung gut ist und sich das ding beim tippen nicht komplett durchbiegt.

    August 6, 2008 at 1:27 am
  4. nana #

    Die Tasten werden auf der Original News Seite erklärt.

    Two shortcut keys: one-click System Restore, wireless network switches. ;)

    http://translate.google.com/translate?u=http%3A//taiwan.cnet.com/crave/0%2C2000088746%2C20131000%2C00.htm&hl=en&langpair=auto|en&tbb=1&ie=big5

    August 6, 2008 at 1:44 am
  5. n0x #

    ich stimmt Jan zu. hinzu kommt, dass lenovo für die hervorragende tastaturverarbeitungsqualität bekannt ist. zumindest bei der thinkpad-reihe ist dies der fall.

    das gerät sieht wirklich sehr schick aus!

    August 6, 2008 at 1:46 am
  6. Ricardo #

    Sehr interessant, aber nur wenn es auch mit Linux in allen Varianten (was Speicherplatz und so angeht) ausgeliefert wird. Mal abwarten.

    August 6, 2008 at 1:47 am
  7. nana #

    Auf dem Bild ist ein 3 Zellen Akku, laut Original News wird es aber auch eine 6 Zellen Akku geben.

    Hier der Google Translate Kauderwelch. Aber man kann es verstehen. ;)

    “Removing the battery the way. S10會有3cell跟6cell電池,圖中是3cell,電量標示為11.1V,28Wh。 S10 will be 3 cell with 6 cell battery, the map is 3 cell, electricity marked as 11.1 V, 28Wh. 官方規格中,3cell跟6cell續航力分別為3小時與6小時(跟Eee PC 1000H差不多)。 The official specifications, 3 cell with 6 cell life for three hours and six hours (with the Eee PC 1000H almost).”

    August 6, 2008 at 1:50 am
  8. bin echt am grübeln, ob ich meine aktuelle wind bestellung stornieren soll und stattdessen auf den lenovo warten soll, zumal ich ihn eh zum semesterbeginn brauchen werde.

    August 6, 2008 at 2:00 am
  9. Akurei #

    @ peter pan:

    Genau das hab ich auch getan. Brauch ihn auch erst zum Semesterbeginn

    August 6, 2008 at 3:41 am
  10. TItanius #

    und is das jetzt so nen taschenspiegel oder net? …das netbook sieht nämlich ansich sehr schön aus. nur ich hab schon nen glare oder glossy, ka was da der unterschied ist, es spiegelt halt^^…und das nervt total.

    August 6, 2008 at 4:09 am
  11. cyberhofi #

    Na dazu gibts ja entspiegelungsfolie….

    Ich bin echt auif das Lenovo gespannt, wenn die wie die Thinkpads mit dem Großen Akku auch 7 Stunden Laufzeit haben bin ich überglücklich…

    August 6, 2008 at 10:14 am
  12. Nana #

    Das Display sieht auf den beiden Bildern ziemlich Matt aus.

    http://www.flickr.com/photos/22046787@N03/2736917882/
    http://www.flickr.com/photos/22046787@N03/2736917758/

    Da es aber ein wie hier zu lesen ist ( http://www.flickr.com/photos/22046787@N03/2736918990/ ) ein Vorseriengerät ist, kann man es momentan wohl nicht 100% sagen.

    August 6, 2008 at 10:17 am
  13. Koolshen #

    Na ja, so viel besser ist das Design nun auch nicht. Sieht aus wie ein aufgebohrter eeePC.
    Und mit den Thinkpads bestimmt nicht zu vergleichen, das ist schon ne andere Liga.

    August 6, 2008 at 10:21 am
  14. bigCamel #

    Es sieht zwar nicht schlecht aus aber andere Netbooks gefallen mir besser (EEE PC 901 / Acer Aspire One). Ich finde das Design nicht sehr innovativ.

    August 6, 2008 at 10:28 am
  15. Vorteile #

    Wenn ich das richtig sehe ist der Einlass für die Frischluft vorne und nicht unten.

    Ein klares Plus!!!

    August 6, 2008 at 10:43 am
  16. saekulus #

    Die Lüftungsschlitze unten drunter gefallen mir nicht – da kann man ihn ja gar nicht auf den Schoß nehmen…

    August 6, 2008 at 10:50 am
  17. Vadim #

    Update: Lenovo mailt uns gerade, dass das Ideapad S10 in rot, blau, schwarz, weiss, punk, mit XP oder Linux und für 300 Euronen ab Oktober zu haben sein wird. Das etwas kleinere Ideapad S9 kommt dann für 270. laut: gizmodo.de

    Also für300 euro ist das echt Hammer!!!

    August 6, 2008 at 10:53 am
  18. Daniel #

    Wenn das Teil ein mattes Display hat und mit 6-Zellen Akku nicht mehr als 400 Euro kostet, bin ich dabei. Da können mir sämtliche, andere Netbooks gestohlen bleiben.

    Das Teil ist echt der Hammer!

    August 6, 2008 at 10:56 am
  19. Simon #

    Geile News, freue mich jetzt schon darauf, dass wird den Wettbewerb nochmals in Schwung versetzen.

    Hier noch mal ein Filmchen vom Netbook

    http://www.youtube.com/watch?v=-jAryv0s5Yo

    August 6, 2008 at 11:19 am
  20. klaus #

    ich finde das ding auch sehr interessant. und wegen der kleinen enter-taste. da hoffe ich ja noch auf das deutsche tastatur-layout. da gabs doch schon öfter regionale unterschiede..siehe hier:
    englisch: http://www.notebookreview.com/assets/9342.jpg
    deutsch: http://www.mf-daten.de/catalog/images/IBM%20Lenovo%20T61%20ThinkPad%20Typ%207661.jpg

    August 6, 2008 at 11:46 am
  21. dr_ole #

    bisher das schickeste Netbook. Mit Linux könnte es meins werden.

    August 6, 2008 at 11:50 am
  22. Riddschie #

    Ist doch meist immer so: englische Tastatur –> kleine Entertaste, dt. Tastatur –> grosse Taste, ergo…

    August 6, 2008 at 12:37 pm
  23. sting #

    Das Display wird definitiv matt sein und die Tastatur wird noch überarbeitet!!!!

    August 6, 2008 at 1:30 pm
  24. Daniel #

    Quelle?

    August 6, 2008 at 2:47 pm
  25. Nun bin ich echt ratlos ob ich ein Acer nehmen soll, oder dieses hier. Für dieses spricht das Aussehen (wirklich hübsch), und das matte Display, allerdings warte ich bei Punkt 2 noch ein wenig – achja, und natürlich der gute Preis.

    August 6, 2008 at 4:02 pm
  26. sting #

    …aus erster Hand!Arbeite für Lenovo!!

    August 6, 2008 at 4:04 pm
  27. Dann kannst Du mir doch sicher ein solches Gerät zum Vorzugspreis beschaffen, oder? :)

    August 6, 2008 at 4:17 pm
  28. Simon #

    Mir hoffentlich auch Sting :)

    ^^

    August 6, 2008 at 4:55 pm
  29. Eulenspiegel #

    “…aus erster Hand!Arbeite für Lenovo!!”

    Kann man denn unten das eine kleinere Lueftungsrechteck auf die gleiche Hoehe setzen wie das andere kleinere? Dann haette man als maennlicher User fast passgenau einen Phallus- und Hodenwaermer bei Schossbetrieb

    August 6, 2008 at 5:39 pm
  30. Eulenspiegel #

    “Weiterhin erfahren wir, dass das Einstiegsmodell IdeaPad S9 mit einer 8GB SSD ausgestattet sein wird”

    Wieder kein 10 Zoller mit SSD? :(

    August 6, 2008 at 5:43 pm