Lenovo Ideapad S10 bei Cyberport ab 299 Euro *Update*

Lenovo Ideapad S10Halten wir erst einmal fest, dass Cyberport das Ideapad S10 als erster deutscher Shop listet und das zum Preis ab 299 Euro. Hierfur gibt es dann eine schicke, schwarze Variante, die ich so definitiv noch nie gesehen haben. Aber was mich noch mehr verwundert, ist die Angabe einer 4GB SSD! Das duerfte entweder ein Schreibfehler sein oder aber ein lokalisiertes System fuer den deutschen Markt, denn zuvor war davon noch nichts bekannt.

Update 1: Mit dem Gutscheincode NAR4T-FQ4AL-B5C7M-KAA1U koennt ihr noch einmal 11 Euro bei der Bestellung sparen. Vielen Dank an Pfischi.

Update 2: Und schon gibt es den naechsten Preisrutsch. Die Windows Varianten des Lenovo Ideapad S10 kann man nun ab 349 Euro bei Cyberport vorbestellen!

IdeaPad S10 weiss -1GB/160GB,XP Home mit 6 Zellen Akku fuer 349 Euro
IdeaPad S10 schw. -1GB/160GB,XP Home mit 6 Zellen Akku fuer 349 Euro
IdeaPad S10 rot -1GB/160GB,XP Home mit 6 Zellen Akku fuer 349 Euro

Update 3:Erneute Verschiebung des Liefertermins! Wie mir unser Leser Simon gerade mitteilte, gibt Cyberport nun den 11.12. als Lieferdatum an. Weitere Infos im Ideapad S10 Forum.

Lenovo Ideapad S10

Lenovo Ideapad S10

Lenovo Ideapad S10

Ich bete und hoffe, dass sich SUSE nicht wieder voll in die Nesseln setzt und Lenovo mit dieser Installation vor die Wand laufen laesst. Wie unglaublich schlecht angepasst SUSE Linux fuer die Netbooks ist, konnte man bereits auf dem HP 2133 Mini-Note und dem MSI Wind U90 sehen. Aber man kann ja auch umgehend ein neues OS drueber buegeln ;)

IdeaPad S10 weiss - 1.5GB/160GB,Linux mit 6 Zellen Akku fuer 379 Euro
IdeaPad S10 schw. - 1.5GB/160GB,Linux mit 6 Zellen Akku fuer 379 Euro
IdeaPad S10 rot -1.5GB/160GB,Linux mit 6 Zellen Akku fuer 379 Euro

IdeaPad S10 weiss -1GB/160GB,XP Home mit 6 Zellen Akku fuer 399 Euro
IdeaPad S10 schw. -1GB/160GB,XP Home mit 6 Zellen Akku fuer 399 Euro
IdeaPad S10 rot -1GB/160GB,XP Home mit 6 Zellen Akku fuer 399 Euro

Ähnliche Beiträge

  1. Lenovo IdeaPad Netbooks ab 270 Euro!
  2. Lenovo Ideapad S10 ab Oktober fuer 329 Euro
  3. Lenovo IdeaPad S9 Netbook ab 329 Euro
  4. Lenovo Ideapad S10 Testbericht *Update*
  5. Kampf um den Ideapad S10 Kaeufer – Update
  6. Lenovo Ideapad S9 und S10 Launch in Taiwan
  7. Lenovo Ideapad S10 mit 6 Zellen Akku wird ausgepackt
  8. Lenovo Ideapad S10 unboxing und erste Eindruecke

Tags: , , , ,

333 Responses to “Lenovo Ideapad S10 bei Cyberport ab 299 Euro *Update*”

  1. der Erlöser #

    mir egal wann der s10 kommt, den kaufe ich mir auf jedem fall. Der Samsung ist bei mir höchstens nur der 2. Wahl.

    Denn die Entscheidung ein Notebook ein mal von einem renommierten PC/Notebook-Hersteller zu kaufen, oder von einem Handy/MP3 Hersteller zu kaufen dürfte nicht schwer zu treffen sein.

    November 22, 2008 at 10:16 am
  2. klan-de #

    naja samsung macht schon gute displays und Bildschirme ;)

    November 22, 2008 at 10:36 am
  3. Paquette #

    Verschiebung bzw. unklarer Liefertermin deckt sich mit der Info, die ich von einem Lenovo-Partner bekommen habe. :(

    Interessant fand ich dessen Aussage, dass es bei Lenovo-Vertragshändlern den S10 auch in einer “Business-Version” geben soll. Preis: zwischen 500-600 EUR , d.h. in den Regionen des Asus N10 (das er übrigens auch für rd. 600 EUR mit Vista Business in der Auslage hatte).

    Ob da was dran ist? Ich finde es ehrlich gesagt absurd, bei der bekannten eher leistsungsschwachen Plattform ein Netbook soweit aufzumotzen, dass es als Businessmaschine durchgehen kann…

    Falls ich für meinen Job ein ultraportables Gerät benötige, kaufe ich mir dann doch gleich ein (im besten Fall vom Arbeitgeber subventioniertes) Subnotebook.

    November 22, 2008 at 10:41 am
  4. Paquette #

    EDIT meines Posts von eben:

    … und wo es für <600 EUR auch bereits “echte” Thinkpads gibt mit vollständiger (besserer?)Tastatur und größerem Bildschirm etc.

    November 22, 2008 at 10:44 am
  5. alfisti #

    vor weihnachten wird nichts mit ner lieferung… wie ich es gesagt habe…

    November 22, 2008 at 11:06 am
  6. Riddschie #

    Unglaublich!!! Woran liegt’s???

    Bis Lenovo mit dem S10 auf den dt. Markt kommt, rutschen nochmals die Preise.

    Hinterher heisst es dann wieder, die Margen sind so gering…

    Uns soll’s Recht sein, 100,- bis 150,- Euro gespart, aber wie manche Manager-Nieten Märkte (und hochpreiszahlende Interessenten) verpennen, obwohl ein Produkt schon lange im Ausland verfügbar ist, ist unverständlich.

    Das Produktzyklusmodell hat offensichtlich ausgedient, da völlig bedeutungslos. Wo haben die bloss studiert? Bei meinem Prof kann’s nicht gewesen sein!

    Kostet wahrscheinlich wieder nur ein paar Arbeitsplätze, weiter nichts… nur leider nie deren!!!

    November 22, 2008 at 1:07 pm
  7. mani #

    naja aber ich denke die Preise für ein 10″ Subnotebook werden nie unter 300€ rutschen, es kommen halt immer besser Modell raus aber 300€ ist so ne magische Grenze …

    ich hab mir das S10 für 322€ inkl. bestellt und glaub für den Preis gibts so schnell nichts besseres.

    und falls das NC10 auch so billig werden sollte, ists mir auch egal denn der einzige Vorteil den ich sehe ist die ws. etwas längere Akkulaufzeit dafür ist das S10 das kleinste von den 10″ und hat Express Card und Bluetooth

    November 22, 2008 at 1:21 pm
  8. KalvinKlein #

    @Paquette Kohlefaserverbund ,SSD ,XP Prof.,3 Jahre Vor-Ort Service statt Kunststoff,HDD, XP Home und 1 Jahr Garantie und schon ists ein wenig Business. Also die ich kenne als
    Firmengerät (Thinkpad T-Serie) sind die Rechte auf E-Mail und Office runter gestutzt!!!
    Frage: Und was kann ein leistungsschwaches Netbook gut ??? Richtig: E-Mail und Office

    Ich finde es schade das Lenovo nicht den Thinkpad S30/31 Japan 2001 erschienen modern Aufgelegt hat. Der hatte 10,4″ 1024×768,1,4KG,5-7h Akkuzeit, bei 258x230x38mm und die übliche Trackpoint Tastatur…

    November 22, 2008 at 1:35 pm
  9. Scub #

    Das war mir klar. Zum glück habe ich mir letzte woche den NC10 geholt.

    Finde es von Lenovo echt dreißt…..sollen sie doch gleich sagen…..irgendwann Dez…..

    November 22, 2008 at 1:38 pm
  10. DuDe #

    ich denke nicht dass das NC10 oder vergleichbares bis dahin auf einen vergleichbaren preis gerutscht ist

    November 22, 2008 at 2:04 pm
  11. PC2008 #

    Cyberport sollte einfach sagen ob der Zoll oder Lenovo für die verspätung verantwortlich ist.

    November 22, 2008 at 2:20 pm
  12. blue #

    sein doch froh, unabhängig davon wann der s10 endlich gekauft werden kann, für einen Preissturz hat der bereits gesorgt.

    November 22, 2008 at 2:21 pm
  13. Dreist ist es wirklich. Unverschämt sogar. In unserem IBM Mitarbeiter Shop steht auch Mitte Dezember drin. Allerdings war das S10 letzten Monat noch gar nicht gelistet. Habe auch mal in einem Bericht gelesen, das das S10 es definitiv nicht bis zum Weihnachtsgeschäft schafft, sondern erst anfang Februar lieferbar sein wird. Hoffe das diese Meldung nicht mehr stimmt. In unserem Shop gibts übrigens nur die S10e Edition.

    November 22, 2008 at 2:46 pm
  14. Wiedereinmal wurde der Termin verschoben, ich habe mir jetzt das Samsung NC10 gekauft und bin mit dem Netbook bisher sehr zufrieden!

    November 22, 2008 at 2:54 pm
  15. shiru #

    kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen S10 und S10e ist? an Linux kann’s ja kaum liegen, denn auf Geizhals seh’ ich nur die S10e-Version.

    November 22, 2008 at 4:31 pm
  16. DuDe #

    s10e ist das model das in deutschland verkauft wird
    es zeichnet sich unter anderem durch das Splashtop linux aus (zusätzlich zu xp) und in der linux version halt dann nur das Splashtop
    sonst wird es sich wohl durch kleinigkeiten unterscheiden

    November 22, 2008 at 5:03 pm
  17. KalvinKlein #

    Das e beim Lenovo S10e … = ….extrem verspätetes Release in Deutschland.

    November 22, 2008 at 5:13 pm
  18. DuDe #

    ich hab nochmal darüber nachgedacht und tendiere dazu mir ein eeePC 901 Go stattdessen zu kaufen
    bis zum 11.12 halt ichs wohl einfach nicht durch

    November 22, 2008 at 5:27 pm
  19. freerider #

    was haltet ihr von der theorie dass die container einfach noch in somalia stecken. und das lösegeld einfach nicht bezahlt wird??? ;-)

    November 22, 2008 at 5:36 pm
  20. der Erlöser #

    das mit der somalia könnte sogar passen, jetzt nehmen die Schiffe halt einen Umweg über Südafrika, das dauert halt 3 Wochen länger ;-)

    November 22, 2008 at 5:58 pm
  21. Gnurf #

    Sind in Südafrika nicht Piraten unterwegs ? *g*

    November 22, 2008 at 7:42 pm
  22. Kim #

    Das mit Splashtop ist so Unsinn, zumindest laut Lenovo selber:
    http://www.lenovo.com/news/us/en/2008/10/IdeaPad-S10e.html

    Das Linux Modell kommt mit Suse Enterprise Linux, das Win XP Modell mit Splashtop.

    November 22, 2008 at 8:30 pm
  23. DuDe #

    ok das kann gut sein
    ich hab versucht rauszufinden welches linux dabei ist und bei cyberport stand halt bei der linuxvariante splashtop

    nja SuSe will sowieso keiner aber das kommt sowieso runter
    besser als winxp vorinstalliert

    November 23, 2008 at 2:03 am
  24. Kim #

    Ich weiß was bei Cyberport steht, nehme mal an die haben keine komplette Information oder es war ihnen egal…

    November 23, 2008 at 9:00 am
  25. joh #

    325 Kommentare… egal, falls das hier noch jemand liest:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass *alle* Modelle diese 4GB Flash des billigsten Linux-Modells eingebaut haben. Der S10 hat diese “Recovery-Taste”, mit der man auf Knopfdruck den Ausgangszustand wiederherstellen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Ausgangssystem auf dem internen Flash gespeichert ist.

    SuSE-Linux: Mein erstes SuSE war SuSE 11/94 (ja, November 1994, damals von mir installiert auf einem 486er mit 8MB RAM und 400MB Festplatte, der Support-Server von denen war damals angebunden über eine 64K ISDN-Standleitung). Von da an ging es technisch gesehen abwärts mit SuSE, finde ich. Mehr mag ich dazu gar nicht sagen (auch wenn die Leute von SuSE, mit denen ich Kontakt hatte, immer erste Sahne waren, aber das heißt nicht viel…). Das Handbuch war gut damals, steht hier immer noch im Regal.

    November 23, 2008 at 7:30 pm
  26. Suse-user #

    Haben die SUSE-Kritiker hier mal ne neue openSUSE ausprobiert? Glaube nicht sonst würdet ihr nicht so reden :-)

    Beim SLED 10 kanns natürlich schon kritisch werden. Ist schon ziemlich alt das teil

    November 23, 2008 at 8:32 pm
  27. joh #

    @Suse-user: Nach 14 Jahren hört man irgendwann mit dem Warten auf entscheidende Verbesserungen auf… Wobei, wie gesagt, SUSE immer Top-Leute hatte. Bloß die Entscheidungen, die von oben reingedrückt wurden (Prioritäten und Strategie) waren schon immer fragwürdig und das ist mit dem Kauf durch Novell nicht besser geworden.

    Ich bin irgendwann bei Debian gelandet (technisch so einwandfrei wie man nur erwarten kann, aber sehr lahme Updates) und dann bei Ubuntu. Und dann bin ich für Schreibtischkram auf den Mac umgestiegen und setze auf Servern eigentlich nur noch FreeBSD ein. Wenn es Linux für den Heimgebrauch sein soll, halte ich heute Ubuntu für das mit Abstand kleinste Übel. Aktuell würde ich bloß 8.10 sein lassen (das ist mehr eine public beta als alles andere) und bei 8.04 bleiben bis 9.04 raus ist.

    Ansonsten ist es natürlich schön, dass es bei Linux so viel Auswahl gibt (anders als bei MS) und wenn Du mit SuSE zurechtkommst, dann ist das nicht schlimm ;-)

    November 23, 2008 at 9:02 pm
  28. Jonny #

    Zitat aus ‘nem cnet Forum:
    ————–
    Hallo Nico,

    danke für den Hinweis. Ich habe gerade nochmals bei Lenovo nachgefragt – dort wurde nun der 4.12. als Liefertermin bestätigt. Offensichtlich kam es noch mal zu Verzögerungen.

    Sorry für die Verwirrung – ich gebe nur weiter, was ich erfahre :)

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de
    ———-

    Mal sehen….

    November 24, 2008 at 10:21 pm
  29. Bono #

    Der cnet-Forum-Eintrag ist schon über eine Woche alt.

    Danach wurde der Erscheinungstermin nochmals verschoben. Lenovo spricht jetzt auf Nachfrage von der 50. KW als Erscheinungstermin. Der Cyberport-Termin vom 11.12. ist also der aktuelle Stand.

    November 25, 2008 at 10:02 am
  30. klan-de #

    grüne anzeige bei notebooksbilliger für das XP Modell!

    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo_ideapad_s10_schwarz_40684wg

    Linux weiterhin gelb

    Hier im Forum gehts weiter
    http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=48&t=4547&st=0&sk=t&sd=a

    November 25, 2008 at 1:25 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Lenovo: Netbook IdeaPad bald verfügbar? « Hardware-NewsBlog.com - November 10, 2008

    [...] meldet zumindest Eee PC News. Dabei beruft sich die Website auf die Verfügbarkeitsinformationen des Webshops Cyberport. Dort [...]

  2. Lenovo Ideapad S10e: Netbook mit SSD zum Kampfpreis » neuerdings.com - November 11, 2008

    [...] EEEpcnews.de durch Blogeee] ANZEIGE Werben Sie auf [...]

  3. Lenovo Ideapad S10 lieferbar | Raven :: Online v7.0.0.2 preALPHA - November 22, 2008

    [...] Nachdem ich mir ja auch das Lenovo Ideapad S10 angeschaut hatte, freue ich mich ja nun über die Meldung, dass das Gerät nun endlich in Deutschland vorbestellbar ist, wie eee PC News [...]