Joanna packt den Samsung NC10 aus

Joanna vom LaptopMag packt mal wieder ein Netbook aus. Wie sie selbst bestätigt, ist das eine Art Lieblingsbeschäftigung von ihr und in diesem Fall hat ihr auch der Inhalt des Pakets sehr gefallen. Es handelt sich um den Samsung NC 10, der zwar dem MSI Wind sehr ähnelt, laut Joanna aber gute Chancen hat, diesen als ihr Lieblingsnetbook abzulösen. Die Hardware entspricht mit Intel Atom CPU, 160GB HDD, Bluetooth und WLAN b/g den Erwartungen. Ein ausführliches Review ist ausserdem geplant. Wie immer kann man die Videos nicht einbetten, also ab zum Laptopmag!

Ähnliche Beiträge

  1. Joanna Stern geht “hands on” mit dem Samsung NC10
  2. Samsung NC10 im Review von Joanna
  3. Joanna Stern packt den Eee PC 1002HA an und aus… Update
  4. Video: Samsung NC10 mit Ubuntu 8.10
  5. Joanna testet den Dell Inspiron 12
  6. Samsung NC10 im Leser-Review
  7. Joanna Stern testet den Dell Inspiron Mini 9 – Heute Live Event
  8. “All week computing” mit dem Samsung NC10

Tags: , , , ,

32 Responses to “Joanna packt den Samsung NC10 aus”

  1. S10-Lover #

    Die soll nich immer nur auspacken, sondern auch mal testen ;) . Das macht sie natürlich auch, aber dieses “heiß machen” is echt Frauen-typisch :D .

    October 27, 2008 at 9:00 pm
  2. tommy #

    Jo, wenn sie sich selbst mit auspackt könnte es interessant sein, aber sonst warte ich lieber auf den richtigen Test. Bildchen und Videos mit den PM-Specs haben wir doch jetzt schon echt genug gesehen -.-

    October 27, 2008 at 9:06 pm
  3. matgec04 #

    sag mal Sascha, ist dir der dell inspiron mini 12 zu groß, oder warum wird der hier verschwiegen?

    October 27, 2008 at 9:13 pm
  4. nr2 #

    130 comments im Thread 2 Themen drunter sagen “Hands on”, wollen was zum Display, Lüfter, Tastatur etc…. und Joanna packt erstmal in Ruhe aus… :-/

    October 27, 2008 at 9:13 pm
  5. titanius #

    scheiße, dass sieht ja nochma geiler aus auf bewegten bildern…und es wurden so viele fragen beantwortet:

    matter gehäusedeckel
    mattes display
    akku schaut nicht hinten aus, sondern ein wenig nach unten
    tastatur is einfach riesig

    das wird es,… geht gar net anders, ich hol mir das in schwarz…los, liefert es nach deutschland!^^

    October 27, 2008 at 9:24 pm
  6. crew #

    Was ist den nun mit Schwarz wird es auch zum release verkauft ?

    October 27, 2008 at 9:26 pm
  7. muzy #

    also nicht einbetten, seid ihr lustig, da brauch man nur einmal die source der seite anschauen ^^

    Hier der Download -Link zu dem Video (Und Augen auf im Internetbrowsen, ncihts ist unmöglich)

    http://blog.laptopmag.com//flvs/NC10Unboxing.flv

    October 27, 2008 at 9:27 pm
  8. JoRau80 #

    Hab ihn heut bei MM nur in weiß gesehen.

    October 27, 2008 at 9:30 pm
  9. Andy #

    “Hab ihn heut bei MM nur in weiß gesehen.”

    Bitte? Wo bitte das denn????

    October 27, 2008 at 9:41 pm
  10. in folgendem MM hab ich meinen heute bekommen:
    Hertzstraße 1
    im Famila Center
    69126 Heidelberg
    Preis: 399 EUR
    Akku: 6Zellen 5200 mAh
    Keyboard: deutsch (mit 2-Zeilen Enter-Taste)
    Die Festplatte (Fujitsu) ist etwas laut aber das kann man verschmerzen
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem nun schon zweiten Netbook.

    October 27, 2008 at 9:45 pm
  11. fritz #

    vermutlich meint JoRau den LG LX110.

    October 27, 2008 at 9:45 pm
  12. aha metro kriegt ihn erst zum 6.11 mm hat ihn aber heute schon. tusch

    October 27, 2008 at 9:46 pm
  13. crew #

    Joana hast aber nicht die Deutsche ausführen das sieht man an den tasten “Y” und “Z” ;-)

    October 27, 2008 at 9:52 pm
  14. smart #

    Kann mir mal jemand erklären warum die US Version oder die koreanische bluetooth hat und die deutsche nicht??!!

    October 27, 2008 at 9:54 pm
  15. chart #

    Heute auch im MM zugeschlagen. Erster Akkutest: 4:07h bei aktiviertem WLAN. Display ganz ok, kommt aber nicht ganz an 1000h-Niveau ran. Sound ist echt mies…

    October 27, 2008 at 9:55 pm
  16. fritz #

    @ smart: imho steht es noch nicht fest ob die deutsche version bluetooth hat, die angaben dazu sind widersprüchlich.
    bei geizhals steht er hätte bt.

    October 27, 2008 at 9:56 pm
  17. der Erlöser #

    langweilig….

    October 27, 2008 at 9:59 pm
  18. Jano #

    SamsungNC10: kein Bluetooth

    October 27, 2008 at 10:00 pm
  19. crew #

    @chart

    welche farbe hat dein lappi ? gab es auch in schwarz ?

    October 27, 2008 at 10:01 pm
  20. cihag #

    Bin ein bißchen enttäuscht…
    Bei einem Unboxing hätte ich gehofft, mal einen genaueren Blick auf das “Etui” werfen zu können…

    October 27, 2008 at 10:01 pm
  21. chart #

    @crew

    Meiner ist weiß. ICh glaub es gibt momentan auch nix anderes. Hätte lieber schwarz gehabt, ist seriöser.

    October 27, 2008 at 10:02 pm
  22. crew #

    @chart

    Schade hätte auch lieber eins in schwarz, vll kommen die ja zum realase auch in schwarz raus ^^

    October 27, 2008 at 10:03 pm
  23. KalvinKlein #

    Zuerst nur klares weiss laut Samsung…
    Schwarz später… Man jetzt boxt hier der Papst oder ist der Börsencrash am laufen kann man nur noch Netbooks kaufen :)

    October 27, 2008 at 10:11 pm
  24. Riddschie #

    Mann, Mannn, MAAAANNNNN !!!!

    Jetzt platzt mir aber der Kragen!!!

    Es gibt noch keine schwarzen NC10 in Deutschland.

    Lest Ihr hier im Blog nicht mit???

    Ständig die gleiche Frage: “Welche Farbe, schwarz?”

    DAS NERVT…

    October 27, 2008 at 10:28 pm
  25. Mr X #

    schwarz, große tasta + mit bluetooth… das gibts wohl leider nur im fast 100€ teureren wind luxury :(

    October 27, 2008 at 10:43 pm
  26. KalvinKlein #

    Ruhig Brauner
    Komm mal wieder runter
    Ich weiss nicht was die alles im Tee haben… Wahrscheinlich hat Sascha ja ne Runde RedBull für alle ausgegeben ??? :) :)

    October 27, 2008 at 10:47 pm
  27. kr0nos_eee #

    Mr X , der eee 1000 h hat auch große tastatur und Bluetooth, und gibts auch in schwarz. Und der ist bei geizhals sogar 6 euro günstiger als der nc10 (gut das wird sich noch ändersn)

    Design technisch ist aber der Samsung mein Favorit, wenn siies jetzt noch schaffen würde auf die Akkubeule zu verzichten ohne dass die Akkukapazität sinkt, wäre das Design schon fast perfekt.

    Dennoch ist von der Ausstattung her gesehen der eee 1000 h immernoch das Maß der Dinge, vorallem was Akku betrifft, nach charts aussage. 4h mit wlan
    Und das Touchpad, ich möchte es nicht mehr missen, 11n und bluetooth brauch ich dagegen eher weniger.

    naja wunderbar, kann ich mich mit meinem 1000 H immer noch up to date fühlen ;)
    Und das obwohl er bald 3 Monate alt wird :D :D:D
    (in 3 tagen oder so)

    October 27, 2008 at 11:01 pm
  28. LoveIt #

    Da Joanna is echt sweet ;) . Wen interessiert da noch das NC10??

    October 27, 2008 at 11:17 pm
  29. Andy #

    “Da Joanna is echt sweet ;) . Wen interessiert da noch das NC10??”

    Mmhhh??? Naja, find die nicht so dolle….

    Aber das NC10 wirds wohl werden und kein Ideapad S10. ;o)

    October 28, 2008 at 12:00 am
  30. Mr X #

    @ kr0nos_eee
    wie ist denn so die tastatur im verlgiech zum wind oder nc10?
    hab mir mal das wind im laden angesehen und fand die tasta super…

    October 28, 2008 at 11:55 am
  31. kr0nos_eee #

    ich hab keine ahung wie die tastatur des winds und erstrecht nich die des nc10 ist.

    ich find die des 1000h jedenfalls genial ^^
    auch wenn die tastenanordnung beim nc10 auf den ersten blick etwas besser aussieht (größere schift tasten, pfeiltasten nach unten verschoben)

    October 28, 2008 at 2:57 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Samsung NC10 Unboxing : netbook-magazin.de - October 27, 2008

    [...] Quelle: eeepcnews.de [...]