July 23, 2008 EPN 10Comment

Unser Kollege JKK von JKKMobile hat ein Touchpanel in den Eee PC 901 eingebaut. Dies dokumentiert er ausführlich in seinem 46-minütigen Howto-Video. Für potentielle Nachahmer: Dieser Mod ist etwas schwerer als der Touchkit-Einbau beim Eee PC 701, denn der Displayrahmen ist etwas schwerer zu entfernen und das Touchpanel ist im Vergleich zum Vorgänger, dünner geworden, kann also leichter zu Bruch gehen.

Ähnliche Beiträge

  1. MiTAC MiSTATION aka Dreambook Light – Wer baut dieses Netbook?
  2. Der “gefiederte” EEE PC 900 schon verfügbar?
  3. Eee PC SSD Geschwindigkeitsvergleich
  4. Touchscreen Kit für Aspire One und Eee PC 900/901
  5. Community News!
  6. Eee PC mit einer Mini PCI-E SSD aufrüsten
  7. Webnews
  8. ASUS Eee PC 1002HA/SA bei der FCC

10 thoughts on “JKK baut Touchpanel in Eee PC 901 ein

  1. ich hoffe nur der JKK findet alle Schrauben wieder und laesst mir neben den Touchscreen noch die schwarze Tastatur drin.

    Vielleicht sollte ich ihn fragen ob er mir nicht auf dem Gehaeuse ein Autogramm hinterlaesst :p

  2. sowas hätte ich ja gerne für den 901er, den ich nächste Woche erwarte. Aber wie sieht das aus mit treibern usw unter Linux?
    Funktioniert das?
    Und vor allem: ist das für einen Linux Noob schaffbar?

  3. wo bekomme ich diese touchpads her ? sind diese auch in 19 zoll erhältlich und an einen externen usb anschluss anschließbar?

    ich bin schon ewig auf der suche und versuche nun hier mein glück!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *