Ist dies das neue Sony Netbook?

Sony NetbookFragt sich nicht nur Warner von Gottabemobile.com. Das auf Crunchgear erschienene Promo Bildchen zeigt auf jeden Fall einen Umriss, der perfekt auf die Bilder der amerikanischen FCC Behoerde passt. Das Teil ist breit, nicht wirklich hoch (somit wird das ein aeusserst eigenartiges Display sein) und ziemlich flach. Weitere Prognosen gefaelligst? Ich kann da komplett falsch liegen aber ich vermute ein System in der 500-700 Euro Klasse damit Sony sich nicht dem Preiskampf der Netbook Hersteller aussetzen muss. Dazu wird es eine eigene GUI geben! Ob diese dann unter Linux oder Windows rennt? Keine Ahnung, aber Sony muss dieses Konzept auch softwaremaessig umsetzen, denn ansonsten macht es keinen Sinn. Auf der CES duerfte der Vorhang fallen und bis dahin bleibt und das mysterioese Promovideo auf der japanischen Sony Seite: Vaio New Mobile

sony netbook

Ähnliche Beiträge

  1. Sony Vaio P – Das Sony Netbook
  2. Sony steigt in den Netbook Markt ein
  3. Sony Vaio Netbook im Anmarsch?
  4. Sony Netbook von Foxconn
  5. Sony Vaio P – Erstes “Foto”
  6. Video: Sony Produktmanager ueber Netbooks
  7. Sony und Dell sind “was am planen dran” *Update*
  8. Sony Vaio M

Tags: , , , ,

19 Responses to “Ist dies das neue Sony Netbook?”

  1. Alex #

    Klasse Displayformat. Statt bei Filmen die sonst üblichen Balken “oben und unten” zu haben, hat man diese jetzt “rechts und links”

    December 24, 2008 at 3:09 pm
  2. Chipman #

    macht das format sinn……?

    December 24, 2008 at 3:20 pm
  3. freerider #

    vielleicht zum ausklappen mit touchscreen???

    December 24, 2008 at 3:22 pm
  4. LeeeGI #

    … ich denk da eher an den guten alten eee701! … vlt. 16:9 display und auf beiden seiten zwei (etwas grössere) lautsprecher!? …

    December 24, 2008 at 3:27 pm
  5. Baba #

    Sony…where Dreams come true…
    das Ding is gekauft. Einfach geil das Teil!

    December 24, 2008 at 3:31 pm
  6. Chipman #

    @LeeeGI

    stimmt, dass könnte passen…

    December 24, 2008 at 3:43 pm
  7. djay #

    horizontal hat man auf dem display dann mehr platz, was ich aber recht sinnfrei finde. dennw as mich momantan noch an den netbooks stört ist die relativ kleine vertikale auflösung von 600pixeln. und die wir bei diesem SONY VAIO auch sicherlich nicht besser sein. ehr schlechter. vermut emal nicht über 500pixel. absoluten NO GO!!

    December 24, 2008 at 3:52 pm
  8. n0x #

    meine vermutung ist auch ein netbook, das wie in der news schon steht, evtl. über ein extra entwickeltes GUI enthält. und zwar kombiniert mit einem touchscreen.

    ich tippe auch einen preis von mind. 800€.

    obwohl eigentlich viel zu wenig zu erkennen ist, gefällt irgendwie das design..

    wie immer heißt es… abwarten!

    FROHE WEIHNACHTEN ALLEN!

    December 24, 2008 at 4:01 pm
  9. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da einen Ultrawidescreen einbauen, dass findet doch niemand toll.

    Vielleicht sinds ja zwei 4:3 nebeneinander?

    Oder keine Tastatur und dafür einen zweiten Ultrawidetouchscreen unten…

    Oder die haben da so ein neues faltbares Display eingebaut, gibts ja schon bei Handys…

    Ich bin mal gespannt – ich glaub das wird interessant!

    December 24, 2008 at 5:03 pm
  10. seit wann geht man mit dem netbook in die oper?

    December 24, 2008 at 5:20 pm
  11. interessante größe, man mädel klapp das teil auf ;-)

    December 24, 2008 at 5:27 pm
  12. impreZzA #

    Sieht richtig gut aus!

    December 24, 2008 at 5:43 pm
  13. Tobias #

    @impreZzA: meinst du das Mädel oder das Netbook?;-)

    December 24, 2008 at 6:30 pm
  14. TM #

    das gerät 16:6
    das mädchen 38:30:35

    December 24, 2008 at 6:48 pm
  15. David #

    Das Geschenkpapier vom Mädel ist gut, aber nicht auspacken. Dann bricht das Geschenk auseinander.
    Gleiches gilt für das IN-Form-Gepresste-Mischmaterial-Etwas.

    “Nur angucken ,nicht anfassen.” ;)

    December 24, 2008 at 10:16 pm
  16. …Es könnte ja auch z.B. dies hier sein:
    http://img.pspgen.com/photos/0501D4015F00312026.jpg

    Wer weiss……

    December 24, 2008 at 10:41 pm
  17. Netbook Beobachter #

    Hey das Netbook ist gekauft! Aber nur wenn ich die sexy Handtasche dazu bekomme

    December 24, 2008 at 10:50 pm
  18. impreZzA #

    Natürlich die Frau :-)

    Aber alleine die Aufmachung weckt Interesse.

    Warten wir es mal ab

    December 24, 2008 at 10:58 pm
  19. toni #

    Auf dem Sony-Website gibts schon Foto plus Details:
    http://www.engadget.com/2008/12/25/sony-p-series-netbook-unveiled-underwhelming/

    8 Zoll Display mit 1600×786, 1.33GHz “Intel CPU”, Vista – hm, wird dann wohl kein Atom sein, und Preis entsprechend hoch.

    December 25, 2008 at 5:14 pm