Intel Classmate PC 3 ist ein Convertible – Video und Fotos

Na wenn das mal nicht eine Breitseite auf das OLPC Projekt war, denn inzwischen rollt bereits die insgesamt 3. Generation des Konkurrenzproduktes an.
Intel stellt morgen den Classmate PC 3 vor und dieser entpuppt sich nun als Convertible mit Touchscreen!
Erste Daten, Fotos und ein Video sind vor wenigen Minuten veroeffentlicht worden:

Classmate PC 3

Classmate PC 3

Classmate PC 3

Classmate PC 3

Classmate PC 3

Classmate PC 3

Die Aufloesung wurde also verbessert (die 1. und 2. Generation des Classmate hatte nur eine Aufloesung von 840x480), naturlich kommt ein N270 zum Einsatz und offenbar wird bereits die eben erst vorgestellte Intel SSD verbaut.

Wie gesagt, morgen wissen wir alle mehr

[Quelle] [via]


Ähnliche Beiträge

  1. 2go PC aka Intel Classmate PC 2
  2. Classmate PC 3 im Kurztest
  3. 2go PC, der Classmate PC Nachfolger von Intel
  4. Video: Der neue Intel Classmate PC (2go PC)
  5. 500.000 Classmate-PCs für Portugal
  6. Neuer 400$ Classmate PC mit 9″ Display
  7. Video: Gigabyte M912 Convertible Netbook
  8. Classmate CTL 2Go bei Amazon vorbestellbar

Tags: , ,

8 Responses to “Intel Classmate PC 3 ist ein Convertible – Video und Fotos”

  1. Unentschlossener #

    Super Features – der Touchscreen und der Neigungsmesser sind tolle Features, ebenso die drehbare Webcam. Die Tastatur wirkt klein und der Henkel… gewöhnungsbedürftig, aber für einen guten Preis würde ich es nehmen, hat wirklich Scharme!

    August 21, 2008 at 12:59 am
  2. und er sieht definitiv robust aus!

    August 21, 2008 at 1:25 am
  3. Armin S. aus HD #

    Doch ist wirklich was tolles,…

    Warum machen die das mit dem erschwinglichen Touchscreen jetzt erst wo ich jetzt schon was von ASUS bestellt habe ?
    Tja und wenn´s doch nicht taugt, ist wenigstens der Henkel zum wegwerfen mit dran. LOL

    August 21, 2008 at 2:13 am
  4. Für so ein Convertible könnte ich mich auch noch erwärmen. Hätte trotzdem immer Angst, dass das Gelenk bricht oder zumindest zu schnell ausleiert.

    Praktisch für Notizen ist das aber auf jeden Fall.

    August 21, 2008 at 2:24 pm
  5. Manuel #

    klingt echt super, mal abwarten was bei der “Vorstellung” noch so raus kommt … aber wird wahrscheinlich irgendwann ende 09 dann mal in die nähe von Europa kommen !? …..

    August 21, 2008 at 4:10 pm
  6. Gerald #

    Also mir sagt das Teil echt zu. Ich hatte bislang den Aspire One ins Auge gefasst, aber nach den vielen doch recht kritischen Testberichten wird er es wohl nicht werden. Da hat der Classmate deutlich bessere Chancen. Schon die Sache mit dem eingebauten Touchscreen wäre ein Argument, aber das ganze auch noch als Convertible…Hammer!

    August 22, 2008 at 5:18 pm
  7. SirOfDefault #

    super teil…nur wann kann man es kaufen ?!?!?!….und zu welchem preis???

    August 23, 2008 at 1:31 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Video: CTL 2 GO Netvertible | Netbooknews.de - das Netbook Blog - January 14, 2009

    [...] Moeglichkeit mich auf dem Gottabemobile.com Meeting mit Erik Stromquist von CTL ueber den “Classmate PC 3” zu unterhalten. Erik stellt euch den Netvertible (N270,  1GB RAM, 60GB HDD, XP Home) in [...]

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook