HP 2133 News und Informationen…

...gibt es natuerlich auch weiterhin noch auf Eeepcnews.de aber wir haben nun, wie schon beim MSI Wind, auch hier ein eigenes Blog gegruendet. Auf HP2133.de findet ihr nun alle wichtigen Infos zum HP 2133 Mini-Note, eine umfangreiche Uebersicht der verschiedenen Modelle, Gallerien, Videos und Testberichte. Selbstverstaendlich halten wir euch hier auch weiterhin auf dem Laufenden bezueglich dieses Eee PC Konkurrenten. P.S. Wer an Blog und Forum mitarbeiten moechte, kann sich direkt im HP 2133 Forum melden.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC News Toolbar
  2. HP 2133 Mini-Note Werbung auf den Philippinen
  3. HP 2133 Mini-Note nun auch mit Windows XP
  4. HP 2133 Mini-Note Fotoserie
  5. Video: Skype Video mit dem HP 2133 Mini-Note
  6. HP 2133 Mini-Note mit 10.2 inch Display
  7. HP 2133 auch mit XP erhältlich
  8. Eee PC News Forum

Tags: , , , ,

43 Responses to “HP 2133 News und Informationen…”

  1. Sarah #

    GEIL! Das ist auch mein Lieblingsnetbook! Dickes THX!

    May 26, 2008 at 9:00 pm
  2. Der_Trojaner #

    @sarah, weil du dann deinen schminkspiegel daheim lassen kannst ;-)

    May 26, 2008 at 9:09 pm
  3. Sorry aber ich verstehe diese recht unqualifizierten Bemerkungen nicht wirklich. Fernab von der persoenlichen Aussage, die sich auf Sarahs’ Geschlecht bezieht ist ebenfalls der technische Aspekt einfach nur daneben.

    Ich habe seit mehr als 2 Jahren einen Inspiron 700m 12.1″ und der hat genau so ein angebliches “Spiegeldisplay”.
    Und ganz ehrlich, ich habe da ueberhaupt keine Probleme mit, denn ich setze mich prinzipiell nicht mit nem Schleppi in die Sonne, denn ob Matt oder Glossy, da sieht man einfach nix mehr.

    Muss ich noch erwaehnen, dass mein Dell die Farben ungefaehr 3mal so strahlend und kraeftig darstellt wie meine beiden Eee PCs?

    Ich finde dieses Anti-Gehabe oder Display Bashing bringt einfach gar nichts.

    May 26, 2008 at 9:19 pm
  4. Der_Trojaner #

    “Und ganz ehrlich, ich habe da ueberhaupt keine Probleme mit”
    wenn du das Gerät nicht mobile benutzt hast auch keim Problem damit.

    “setze mich prinzipiell nicht mit nem Schleppi in die Sonne, denn ob Matt oder Glossy, da sieht man einfach nix mehr.”

    da brauchst nicht mal die sonne, es reicht schon die Deckenbeleuchtung in der bahn.

    “Muss ich noch erwaehnen, dass mein Dell die Farben ungefaehr 3mal so strahlend und kraeftig darstellt wie meine beiden Eee PCs?”
    schlechter Vergleich, der EEE ist bekanntlich auch sehr schwach ausgeleuchtet.

    “Ich finde dieses Anti-Gehabe oder Display Bashing bringt einfach gar nichts.”
    vielleicht merken die herstellter eines tages dass die kunden nicht blöd sind.

    May 26, 2008 at 9:32 pm
  5. Da muss ich dir aber widersprechen, cih weiß nciht wie es bei anderen Notebooks ist, aber mit dem ASUS V1S-AJ033E sieht man definitiv noch was. Wenn man im Schatten ist sogar noch besser. Jedoch ist dann bei Sonneneinstrahlung die Weitsicht nicht mehr so groß, sitzt man jedoch davor ist das Bild fast hervorragend.

    May 26, 2008 at 9:37 pm
  6. Trojaner,

    ich reisse so im Jahr ca. 100 000 Meilen runter ueber die verschiedenen Kontinente und jetzt rate mal welches Notebook immer dabei ist… Richtig, mein Dell mit dem schlimmen, schlimmen Spiegeldisplay.
    Und ob bei Aequator Sonne irgendwo in Taiwan oder im Garten in Suedkalifornien, es ist fuer mich kein Problem mit dem Display.
    Vielleicht fehlen dir da einfach die Vergleichsmoeglichkeiten oder hast eine andere Auffassung von Mobilitaet.

    Und dass der Eee PC mit seiner Backlight LED schlecht ausgeleuchtet ist, glaubst Du doch wohl selber nicht oder?

    Es geht hier auch nicht um irgendeine IQ Vorhersage fuer potentielle Kunden oder meint Du wirklich, dass ein Hersteller ueber Jahre eine Variante auf den Markt bringt, die zum einen teurer in der Herstellung ist und zum anderen vom Kunden abgelehnt wird?

    Es ist natuerlich nur meine subjektive Meinung aber dennoch versuche ich es objektiv zu vergleichen.

    :)

    May 26, 2008 at 9:50 pm
  7. linux on your desk #

    ähm… auch wenn ich mich oute…. ich steh auch auf spielgel displays.

    May 26, 2008 at 10:31 pm
  8. mobilekurt #

    Gibt nichts besseres als Spiegeldisplays! Notebooks sind auch nicht zum “am Strand liegen” und überall wo ich war konnte ich auf meinem Spiegeldisplay alles erkennen.

    May 26, 2008 at 11:09 pm
  9. Rabbit85 #

    Ich auch :p

    May 26, 2008 at 11:13 pm
  10. 8-bit #

    Spiegeldisplays sind wie Grafikeffekte in Spielen,optische Verkaufsargumente die das Produkt nicht zwangsläufig besser machen.Das die Masse der leute einfach nur konsumiert ohne zu denken ist ja nichts neues.
    Ach und,laßt doch bitte mal dieses kindische “ich hab Recht weil ich hab dies und das mehr als ihr etc.”

    May 26, 2008 at 11:48 pm
  11. nd #

    Ich nicht.

    Geht auch gar nicht darum, dass man nichts mehr erkennen könnte. Mich irritiert es einfach, wenn ich im Bildschirm irgendwas gespiegeltes sehe.

    Kann aber sein, dass das Gewöhnungssache ist. Musste nur immer mal wieder vorübergehend auf Spiegeldisplays ausweichen. Business-Notebooks werden zum Glück immer noch matt verkauft.

    May 26, 2008 at 11:58 pm
  12. linux on your desk #

    na ja, wir können ja nicht alle bei 8-bit hängen bleiben. :)

    May 26, 2008 at 11:59 pm
  13. Wie gesagt…. 2 Systeme, 3 Meinungen oder wuerfel ich da was durcheinander? ;)

    Es geht hier nicht um Recht haben oder nicht Recht haben sondern natuerlich nur um persoenliche Erfahrungen und natuerlich auch um das Stichwort Mobilitaet und um die Erfahrung mit den entsprechenden Displaytypen.
    Es ist doch einfach immer besser, mal zuvor so ein System ueber eine gewisse Zeit zu testen als einfach zu flamen ;)

    May 27, 2008 at 12:01 am
  14. If I understood right from the google translation, you don’t like Eee PCs screen as you can’t use it as a mirror?

    Why don’t you use the webcam to see yourself!

    ;)

    May 27, 2008 at 1:06 am
  15. linux on your desk #

    @ jkkmobile

    what did you prefer: glossy or standard lcd sreen.

    oh, i know. you prefer standard beacause you always have a webcam turned power on. :)

    May 27, 2008 at 1:20 am
  16. finally someone got the real usage of webcams right…
    its for people that don’t have a glossy display….

    i am sure that jkk is a glossy hater, too
    hehe

    May 27, 2008 at 3:05 am
  17. nukeUS #

    Sascha: “Ich habe …. Inspiron 700m 12.1″ ….hat genau so ein angebl. “Spiegeldisplay”.
    Und ganz ehrlich, ich habe da ueberhaupt keine Probleme mit …….

    oder meint Du wirklich, dass ein Hersteller ueber Jahre eine Variante auf den Markt bringt, die zum einen teurer in der Herstellung ist und zum anderen vom Kunden abgelehnt wird?”
    ———-
    Spiegelnd soll teurer sein?

    In der ct’ stehts genau andersherum. Dass die Hersteller die Glossys entgegen dem KundenWunsch in den Markt drücken um die matten im ConsumerBereich auszurotten und die BusinessKunden aus dem ConsumerBereich herauszuhalten um sie gesondert melken/schröpfen zu können.

    Nebenbei gibt es eben aus Sicht der NB-Hersteller den Kostenvorteil, da die Panel-Hersteller den beim Mattieren entstehenden Ausschuss ja auf die Preise der matten Panels aufschlagen.

    Der Aufschlag entfällt eben bei GlareTypes.

    Ausserdem konnten die PanelGlasHersteller ja ihren Output bei erhöhter Nachfrage einfacher steigern indem sie den Ausschuss vermieden haben als neue FabrikHallen zu bauen.

    Warum ist es “Anti-Gehabe oder Display Bashing” wenn man ein Unding, vergleichbar mit vergoldetem AutoUnterboden kritisiert?

    Es ist ja nicht so dass es so fair abgegangen währe und es jedes NB in jeder VerkaufsAnzeige oder wo auch immer direkt auch in matt gegeben hätte.

    Stattdessen gab es doch bei 15,4″-NBs praktisch nurnoch Spiegel.

    Da ist deeeeer eine löbliche Ausnahme, und wenn er nicht matt gewesen währe hätte ich damals im November überhaupt nicht weitergelesen als ich zum ersten mal über ihn las, geschweige denn mich auch nur im Forum angemeldet.

    May 27, 2008 at 3:07 am
  18. 8-bit #

    Achso ja..na dann.
    Meine persöhnliche Erfahrung mit Spiegeldisplays ist sehr schlecht,daher will ich auch keins haben.Vielleicht solltest Du matte Displays mal über eine gewisse Zeit testen anstatt zu flamen. ;)

    PS:Ich erinnere an das Recht der freien Meinungsäußerung.

    May 27, 2008 at 3:28 am
  19. nukeUS #

    @8-bt: das war jetzt an “linux on your desk” gerichtet oder?

    am besten immer direkt angeben, oder indirekt indem man eine Zeitspanne Angibt indem derjenige auf den man sich bezieht geschrieben hat.

    So sieht es aus al sei ich gemeint 8(.

    Dabei mag ichs ja gerade lieber matt, fehlt nurnoch das die TouchPanels spiegelglatt werden.

    May 27, 2008 at 3:52 am
  20. Newbyly #

    Schau an, PC-Schlachten gibt’s also auch im PC-Bereich.
    Der Name lädt ja förmlich dazu ein.
    Ich übrigens bevorzuge WEISSE Netbooks…
    …na los, kommt, gebt’s mir! ;)
    cu

    May 27, 2008 at 4:05 am
  21. Newbyly #

    Meine Güte!
    Selbst mein kleines PC-Witzchen wurde hier gelöscht!
    Ihr fahrt aber mächtig auf PC ab!
    Schaut mal in euer Display bevor ihr mit Steinen werft!
    XD

    May 27, 2008 at 4:26 am
  22. Weisse Netbooks?????????
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
    Steinigt ihn!!!!

    :)

    @NukeUS

    Nichts fuer ungut und erstmal vielen Dank an nukeUS fuer die Infos. Macht absolut Sinn fuer mich und war mir bisher nicht bekannt, wobei ich mich natuerlich frage warum diese Strategie nicht schon vor 20 Jahren umgesetzt wurde sondern erst in den letzten 2 Jahren aufgegriffen wurde.
    Rein betriebswirtschaftlich scheint es ja auf jeden Fall Sinn zu machen.

    Dennoch ist es fuer mich nachwievor Bashing, wenn jemand zu einem Maedel hier sagt, sie benoetige einen Schminkspiegel.

    Fuer mich persoenlich sind die Farben auf diesen Displays einfach besser aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich daran gewoehnt habe.

    Und von daher schliessen sich fuer mich auch diese diversen Superlative aus, die hier benutzt werden um zu beschreiben, wie schlecht doch so ein Display sei.

    Ich finde Batterielaufzeit weitaus wichtiger ;)

    May 27, 2008 at 4:26 am
  23. Newbyly #

    Sorry, da hatte mein PC wohl Selbstzensur begangen, und aus PC-Scham meinen ersten Post nich abgebildet!
    Sowas von Ironie! Ich lach mir eins! :D

    May 27, 2008 at 4:29 am
  24. saigon #

    Der Displaystreit hat ein Ende.

    “Asus bringt Displays mit umschaltbarer Oberflaeche auf den Markt. Auslieferung in Deutschland allerdings erst gegen Ende 2009.”

    Mir persoenlich wuerde ja schon einfach eine Bestelloption matt oder spiegelnd genuegen.

    Ps. Das Leben ist zu kurz um sich ueber jeden Sche… aufzuregen…

    May 27, 2008 at 6:10 am
  25. mkda #

    Ich habe Gottseidank sowohl zuhause als auch im Büro nur matte Displays. Wenn ich die Spiegeldisplays bei MM & Co sehe kann ich mir nicht vorstellen, dass es kein Nachteil ist, wenn sich die Deckenbeleuchtung im Display spiegelt. Es werden zwei Informationen (Bildschirminhalt und Spiegelung) übereinandergelegt, die nichts miteinander zu tun haben. Ich will nur die Information sehen, die mein PC/Laptop/Netbook anzeigt und nicht mehr. Für mich scheidet der HP deshalb aus, auch wenn er sonst sicher ein tolles Gerät ist. Der Wind scheint ja ein mattes Display zu haben und ist daher mein Favorit. Oder der EEE900/901. Die Entscheidung fällt wohl erst bei Verfügbarkeit und nach dem Erscheinen von Vergleichstests, wobei die Akkulaufzeit mit entscheidend sein wird.

    May 27, 2008 at 8:19 am
  26. cunni #

    Das nenne ich ja mal ne Diskussion…

    Mein Senf dazu:

    Ich mag matte Displays, glossy ist OK, wenn man sich nicht andauernd selbst sieht (zB die von Samsung sind noch OK).

    Das Display des HP Mini ist aber derart spiegelnd (wegen dieser zusätzlichen anti-kratz-Beschichtung), dass man selbst im angeschalteten Zustand meist 2 Bilder sieht… da hört der Spaß auf ;)

    May 27, 2008 at 8:43 am
  27. linux on your desk #

    @ Newbyly bei weißen netbooks ist steinigen gut :)

    @ 8-bit meinungsfreuheit? auch steinigen :)

    @ nukeUS gefällt mir gut das du gemeint warst. mein ipod touch ist spiegelglatt. im übrigen steinigen. :)

    @ sascha batterielaufzeitanhänger werden auch gesteinigt. :)

    @ cunni sich nicht entscheiden könner werden doppelt gesteinigt. :)

    @ mich selber wegen dieses steines werde ich auch gesteinigt… mehr steine. :)

    May 27, 2008 at 10:20 am
  28. Zum glück liefert Asus keine Steine^^ sonst müssten wir die Steinigung verschieben :D

    May 27, 2008 at 11:50 am
  29. @linux on your desk und Alex

    Leute, die solche Kommentare schreiben, dass ich meinen leckeren Kakao hier vor Lachen vor den Monitor spucke, gehoeren dann aber doppelt gesteinigt.

    Meine Guete habe ich mich gerade weggelacht :)

    Ich muss auch sagen, dass mein Spiegeldisplau extrem unempfindlich gegenueber Milchprodukten ist

    ;)

    May 27, 2008 at 2:09 pm
  30. linux on your desk #

    @ sascha

    wer leckeren kakao nicht teilt, spuckender weise auf spiegel displays verteilt wird mit mindestens einer steinigung bestraft. :)

    wie sieht eigentlich kakao gespiegelt aus auf dem spiegeldisplay?
    ich wette das bekommt jkkmobile mit seiner ollen webcam nicht hin ;)

    May 27, 2008 at 2:16 pm
  31. thorsten #

    Kennt ihr den Wayne? In der News geht es doch garnicht um Spiegeldisplays??!

    Es geht um das tolle HP 2133!!! und http://www.hp2133.de

    May 27, 2008 at 2:18 pm
  32. linux on your desk #

    wo wir wieder beim stein des anstoßes waren. :D das spiegeldisplay!

    nein im ernst. super site und mir gefällt auch der hp2133 sehr gut.

    May 27, 2008 at 3:18 pm
  33. rene #

    du bist nicht arogant Sascha :-(
    100 000 Meilen usw… , und Freunde machst du dir auch nicht wenn du anfängst mit steiniegen und so wie ich dich einschätze wirst du meinen Eintrag auch gleich löschen.
    Falls ich dich dutzen darf ???

    May 27, 2008 at 3:49 pm
  34. linux on your desk #

    arogant ist etwas anderes. und steinigen tue ich hier eigentlich die ganze zeit. :D
    und einträge löschen tut er übrigens auch nicht.

    falls du das mit dem steinigen nicht verstanden hast…. dich steinigen wir nicht.:;

    May 27, 2008 at 4:20 pm
  35. Rene

    ich fuerchte Du bekommst hier eine gewisse Ironie in den falschen Hals.
    Mir Arroganz zu unterstellen ist schon ne Ansage :)
    Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass ich auf Mobilitaet absolut angewiesen bin und nicht auf die sprichwoertliche “Kacke” hauen, dass es spritzt. Ich denke regelmaessige Leser werden bestaetigen, dass ich hier authentisch berichte ohne in irgendeiner Weise eine “Look at me” Attituede an den Tag zu legen.

    Und selbsverstaendlich darfst Du mich per Du anreden. Wo kommen wir denn dahin, das ist ein Blog und eine Community und von daher ist hier “DU” angesagt.

    Kommentare wurden und werden hier niemals geloescht. Ich bin fuer Meinungsfreiheit und Selbstregulierung der Community und halte mich administrativ absolut zurueck.

    Ich denke einfach, Du hast da was missverstanden.

    @all

    nach ueber 650 Newspostings endlich mal so eine richtig schoene Offtopic Diskussion, die wirklich Spass macht.
    Danke, dass auch der Humor nicht zu kurz kommt

    May 27, 2008 at 4:50 pm
  36. linux on your desk #

    hey, der humor ist das beste im aktuellen post. außerdem gerngeschehen. ich bin für weitere schandtaten bereit. ;)

    May 27, 2008 at 4:57 pm
  37. Evidence #

    wow…soviele Comments zum HP…und ich dachte weil er bislang hier noch nicht erschienen ist, sei das Interesse gesunken :-P :-D

    Ich mag diese Seite. Ich hoffe dafür werd ich jetzt nicht gesteinigt.

    May 27, 2008 at 5:00 pm
  38. DrHouse #

    man sollte euch mal steinigen wegen eurem blöden steinigen gelaber.

    Um zum steinigen beizutragen: Ich nutze einen MATTEN Bildschirm…
    [Frage ich glossy auf deutsch spiegelnd? und was ist das gegenteil auf englisch?]

    @linux on your desk wirf nicht mit steinen wenn du im Glashaus sitzt – weiser Rat fürs leben…

    Irgendwie sind jetzt diese Steine ziemlich ausgelutscht…nur so nebenbei^^

    May 27, 2008 at 7:27 pm
  39. lolnux #

    Ach übrigends,Linux-Fanboys werden verbrannt,weil steinigen so auf die Performance geht.

    May 27, 2008 at 7:34 pm
  40. rene #

    warscheinlich habe ich wohl wirklich da was missverstanden.

    Aber nicht so das ich die Einträge im Blog nicht regelmäßig verfolgen würde.

    Und den Eintrag das hier irgendwas angeblich gelöscht wird, stand auch hier irgendwo, meine Meinung war das nicht.

    Also nichts wie Ungut und auf eine kleine Cyberfreundschaft wenn man so sagen will oder ? :-) :-) :-)

    May 27, 2008 at 10:13 pm
  41. linux on your desk #

    @ lolnux verbrennen tut höchstens mein eee (wenn win drauf wäre) :D

    @ DrHouse steinigt ihn. ich sitze übrigens nicht im glashaus. bekommt die serie übrigens geld von dir das du den namen benutzen darfst. :D
    soviel zum glashaus… ;)

    May 27, 2008 at 10:50 pm
  42. nukeUS #

    @DrHouse

    dict.leo.org

    MATT=matt, beamless, dead, drooping, droopy, dull, faint, feeble, languid, languidly, mat, opal, pearl, sick, wanly, weak, weary, silk finish [phot.], matt-finished

    Glossy = spiegelnd