May 1, 2008 Sascha 16Comment

Unter den unzaehligen Linuxdistributionen nimmt Ubuntu sicherlich einen Sonderstatus ein. Finanziert durch einen suedafrikanischen dotcom Multimillionaer, entwickelte es sich ueber die Jahre zur meistverbreiteten Desktop Distribution. Wer sich Ubuntu 8.04 auf den Eee PC installieren will, fuer den hat unser User elmurato ein umfangreiches HowTo erstellt.
Anhand dieser Anleitung installierte Forenmoderator Slaxx Ubuntu 8.04 auf seinen Eee PC und demonstriert den Desktop in einem kleinen Video:

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=s88V3F8ZPcI]

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Ubuntu 8.04 auf dem Eee PC 900
  2. Ubuntu Fixes fuer den Eee PC
  3. HowTo: Beryl fuer den Full Desktop Mode
  4. Ubuntu Netbook Remix: Video und Installations-How To
  5. Ubuntu Netbook Remix
  6. Eee PC 4G mit 2GB Arbeitsspeicher und vorinstalliertem Ubuntu Linux
  7. HowTo: Sprachsteuerung im “Full Desktop Mode” aktivieren
  8. Dell Inspiron 910 – Erste Fotos des Ubuntu Easy Mode

16 thoughts on “HowTo: Ubuntu 8.04 LTS auf dem Eee PC

  1. Sorry, eine völlige noob-Frage: Wie funktioniert, denn die Zoomfunktion in Firefox? Dies war für mich jetzt der einzige Grund auf die höhere Auflösung zu warten. Brauche den EEE eigentlich nur zum Surfen und E-Mails abrufen.

  2. das könnte die zoomfunktion vom compiz sein, also dem opengl windowmanager, den er da laufen hatte. Der läuft aber normalerweise nicht mit der standardmässig installierten version und müsste, wenn es überhaupt geht, nachinstalliert werden. Ich habe aber eben mal geschaut und es gibt für firefox ein paar zom add ons, die man nachträglich installieren kann.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=zoom&cat=all

    hier gibt es die.

  3. @elmurato

    Das ist nicht gerade eine “Zoomfunktion”.

    Es wird doch nur die Schriftgrösse aller Wörter jew. um einen Wert erhöht.

    Das zerstört dann meisst das Design, denn die Bilder bleiben gleich gross.

    Oder ist schon vom FireFox ]|[ die Rede?

    Eine echte ZoomFunktion hat doch nur dieser M$-Browser den es doch auch noch geben soll.

  4. @peter-stuttgart: Beim FF 3 werden aber auch die Bilder, flashinhalte, Tabellen, usw. skaliert.

    @Rest: Opera kann das alles auch…

  5. ich kann nicht glauben, dass ubuntu (in derkonfiguration) auf dem eeepc so rund läuft, wahnsinn

  6. Hallo,

    ich hab mal eine Frage:

    Wie lange brauchst der EeePc mit 8.04 zum hochfahren???

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *