Highspeed Blogging und Computex 2008

Nun geht es also los und das auch noch mit einem schnellen Wifi Hotspot im ICE nach Frankfurt. T-Mobile sei dank, dass ich nun bei 160km/h noch ein paar News aufs Blog hauen kann. In 3h geht mein Flieger nach Taipei, wo ich dann nach etwa 13h Nonstop Flug ankommen werde. Dienstag geht sie also los, die in meinen Augen mit Abstand angenehmste und interessanteste IT Messe des Jahres, die Computex 2008.

Keine endlosen Shuttle-Bus Fahrten und Staus wie auf der CES in Vegas, keine marodierenden Horden von e-Games Kids wie auf der CeBIT sondern reines Fachpublikum in 4 nah beieinander liegenden Hallen und diversen Hotelsuiten. Die Computex 2008 duerfte fuer alle UMPC und Netbook Blogger sicherlich das Ereignis des Jahres sein und ich hoffe auch ihr freut euch auf eine kurzweilige Woche mit dutzenden Neuerscheinungen, Pressekonferenzen, Interviews, Videos und Netbooks, Netbooks und noch einmal Netbooks.

In Zusammenarbeit mit Eee-PC.de, UMPCportal.com, JKKmobile.com, Liliputing.com und Epiacenter.de werden wir jeden Tag aktuell aus Taipei berichten und ich freue mich darauf, die o.a. Blogs kontinentuebergreifend mit News zu beliefern. Aktuelle Livestreams und Podcasts versuche ich natuerlich zeitnach anzukuendigen, also lasst euch ueberaschen.

Fragen und Anregungen koennen auch im Computex Forenthread hinterlassen werden.

Impressionen von der Computex 2005 :)

Ähnliche Beiträge

  1. Computex 2008 Special – Teil 2
  2. Computex 2008 Special
  3. A-DATA Stand auf der Computex 2008
  4. Video: VIA Mini-Notes @ Computex 2008
  5. VIA Mini-Notes und Netbooks auf der Computex 2008
  6. ASUS bringt ein neues Tablet zur Computex
  7. ASUS präsentiert sein neues PadFone auf der Computex
  8. Video: Neuer Intel Atom Eee PC auf der Computex

Tags: , ,

21 Responses to “Highspeed Blogging und Computex 2008”

  1. Scheiß was auf die Netbooks, bring die Mädels mit! ;o)

    In diesem Sinne: Viiieeel Spaß!!! :o )

    June 1, 2008 at 9:36 am
  2. linux on your desk #

    bring die netbooks und die mädels mit. :D

    June 1, 2008 at 10:11 am
  3. Erst die Mädels, dann die Notebooks ^^ Typisch Kerle…tztztz ;)

    June 1, 2008 at 10:16 am
  4. neTix #

    mir reichen die netbooks… steh nicht auf asiaten ^^

    June 1, 2008 at 10:40 am
  5. da freut sich ja einer. :D

    June 1, 2008 at 11:24 am
  6. Viel Spaß auf Deiner “kurzweiligen Woche”… NEID.

    June 1, 2008 at 12:23 pm
  7. rene #

    wie siehts eigentlich jetzt mit Internet im Flugzeug aus? So weit ich weis will BOEING das ja schon lange.

    June 1, 2008 at 1:19 pm
  8. oh noez #

    Die ganz rechts geht ja noch aber die anderen sind doch Lady-Boys oder nicht !?

    June 1, 2008 at 1:37 pm
  9. Marius #

    bitte auch über den msi berichten :)

    June 1, 2008 at 3:13 pm
  10. Kreuzi #

    hat eigentlich von euch wer in den eee einen 4gb ram riegel verbaut??
    überleg mir nämlich gerade ob ich mir einen kaufen so ^^. ich würde gerne wissen: geht das überhaupt??
    Mfg Kreuzi

    June 1, 2008 at 5:38 pm
  11. huster #

    Hoffentlich klappt das wirklich mit den kurzen Wegen in Taipei. Bei Heise stand neulich was von einer Erweiterung des Messegeländes, die wohl “jwd” liegt und derzeit schlecht angebunden ist. Egal, einen guten Flug – und lasst von euch hören (oder besser: lesen)!

    June 1, 2008 at 6:23 pm
  12. Nimmst du mich mit???

    Bitteeee ;)

    Nee, ich will Infos über den Gigabyte Tablet- PC-NetBokk-UMPC-whatever-dingens :D

    June 1, 2008 at 7:02 pm
  13. DrHouse #

    Endlich fährt er nach Taiwan/ Taipei, dann kann er mir endlich den Gewonnen Eee Pc kaufen *doppel-gier* :P

    Wie ich ihm bereits in ICQ sagte:

    :P Guten Flug :P

    June 1, 2008 at 7:17 pm
  14. Long Nose #

    Wer im wahren Leben nur aus dem Haus geht um sich nen neuen Computer zu kaufen muss wohl auch jedes Jahr nach Taiwan um wenigstens ein Hauf von körperlicher Nähe zu spüren….

    June 1, 2008 at 10:21 pm
  15. Robert #

    Tut mir Leid dich enttäsuchen zu müssen.

    In der c’t stand letztens, dass die Computex dieses Jahr auf 2 Geländen stanttfinden werden. einmal die normalen und ndann neue unterm Tapai 101 (höchstes Haus der Welt).
    Ihr Szenario hörte sich nach viel ShuttleBousen und Chaos an.

    Aber da werden wir ja wohl ein paar Einträge lesen können.

    June 1, 2008 at 10:23 pm
  16. KKK #

    bekommt man die zusammen für 400€??

    June 1, 2008 at 10:24 pm
  17. keine Panik, der 101 liegt direkt neben dem Messegelaende, wer da nen shuttle bus nimmt ist selber schuld…

    @longnose

    habe auf dem weg zum flughafen und vom flughafen mir gleich wieder 2 Rechner geholt und ordentlich mit der Taxifahrerin gekuschelt hehe

    June 2, 2008 at 1:59 am
  18. Lady-Boy #

    Er steht halt auf uns.

    June 2, 2008 at 2:33 am
  19. Sequoia #

    @longnose:
    wer geht denn heutzutage noch aus dem Haus, um nen Computer zu kaufen? :D

    tztz

    June 2, 2008 at 2:39 am
  20. Bepoler #

    Ui ui, na du musst ja nen interessanten und gutbezahlten Job haben Sascha… Kurz mal nach Taipe fliegen, so kurz 2 PC kaufen net schlecht…

    Hoff die Mädels halten dich net ab vom Tippen… ;)

    June 2, 2008 at 7:37 am
  21. Keine Panik, das mit den beiden Rechnern war nur ironisch gemeint… Ich darf auch ohne Hardwarekauf vor die Tuer :)

    June 2, 2008 at 7:48 am