Grosser Eee PC Akku Vergleichstest

Die Frage nach der Akkulaufzeit des neuen Eee PC 900 ist sicherlich eine der am haeufigsten gestellten. Nachdem erste Testberichte veroeffentlicht wurden, welche dem 900er mit dem Standard Akku (4400mAh) nur eine aeusserst bescheidene Laufzeit attestierten, hat nun unser Kollege Pierre von Blogeee.net einen ausfuehrlichen Vergleichstest diverser Eee PC Akkus durchgefuehrt. Als besonderes Gimmick hat er ein Zeitraffer Video mit einem Eee PC 701 (mit 6600mAh Akku) und einem Eee PC 900 (mit 7350mAh Akku) erstellt:



Ähnliche Beiträge

  1. Video: 7350mAh Akku fuer den Eee PC
  2. Grosser Eee PC SSD Vergleichstest
  3. Eee PC Akku Ladegeraet
  4. Eee PC 901 mit 8700mAh Akku
  5. Europaeische Eee PCs nur noch mit 4400mAh Akku
  6. Video: 6-Zellen Akku fuer den Eee PC
  7. Eee PC 900 Test deckt Akkuschwaeche auf
  8. Eee PC 4G nur noch mit 4400mAh Akku

Tags: , ,

7 Responses to “Grosser Eee PC Akku Vergleichstest”

  1. DrHouse #

    doof das da jetzt nicht steht wie lange jetzt die Eee Pc Gelaufen sind – ausserdem ist nicht sehr aussagekräftig zwei verschiedene akkus zu nehmen, auch noch von dritttanbietern.

    Ansonsten: nettes Gimmick :P

    May 14, 2008 at 1:52 pm
  2. Pierre hat auf seiner Seite umfangreiche Tabellen veroeffentlicht, welche genau zeigen wie lange, welcher Eee PC mit welchem Akku laeuft.

    May 14, 2008 at 1:55 pm
  3. Ronbo #

    Sowas hab Ich schon länger gesucht! Danke.

    May 14, 2008 at 2:15 pm
  4. DrHouse #

    Ich nehme alles wieder zurück – naja fast alles :P

    Schöne Tabellen, mit denen kann man ja mal was anfangen – und der Typ besitzt nun viele Akkus :P

    May 14, 2008 at 3:10 pm
  5. Eni #

    Sieht ja ganz gut aus. Jedenfalls besser als der letzte Test. Allerdings sind 80€ zusätzlich ganz schön viel um den Eee 900 auf vernünftige Laufzeiten zu bekommen. Knapp 60€ für den 6600mAh klingt schon etwas besser – und nach den Testegebnissen liefert er nur grob eine viertel Stunde kürzer Strom. Leider kann ich mit den Bezeichnungen HT und TTC auf der Bluetraide-Seite nichts anfangen. Hat das was mit Steuern zu tun? Oder Liefergebühr? Wirkt sich jedenfalls recht stark auf den Preis aus.
    Naja, dann werd ich mir das Ende der Promo-Aktion mal vormerken.
    Leider ist er im Test nicht auf das Gewicht der Akkus eingegangen. Die Herstellerangaben (5oog mit Verpackung) helfen da auch nicht grad weiter. Immerhin ist das Gewicht beim Eee Pc ja auch nicht ganz unwichtig. Was wiegt ein Standart-Eee-Akku?

    May 14, 2008 at 4:49 pm
  6. Cyberpuer #

    Schöner Test und schöne vergleichende Seite. Werde mir wohl, wenn ich denn demnächst mal studiere, einen schönen großen Akku kaufen und damit 5h anna Uni mitschreiben.:-D

    May 14, 2008 at 4:58 pm
  7. Sequoia #

    Irgendwie geht die Seite nicht mehr..

    Würde den Test ja auch sehr gerne lesen

    May 15, 2008 at 9:51 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook