Gigabyte M912 – Convertible Netbook

Wie bereits mehrfach angekuendigt, steht nun auch ein Netbook von Gigabyte kurz vor der Veroeffentlichung.
Mit einer recht hohen Aufloesung von 1280x768 ist der Touchscreen des M912 sicherlich ein Highlight dieses Netbooks, welches sich auch als Tablet PC nutzen laesst.
Und wenn das Gigabyte M912, wie JKKmobile.com berichtet, auch noch zu einem sehr guenstigen Preis auf den Markt kommt, duerfte es sicherlich eine interessante Alternative zum Eee PC sein:

Technische Details:

Intel CPU 1.6GHz with 1GB RAM
Chipset Intel ® 945GSE
8.9”LCD panel/WXGA 1280x768, w/Touch screen, LED Backlight
HDD 2.5” ,9.5mm S-ATA HDD 120/160/250GB
USB X 3,Mic in/Earphone out/D-SUB RJ45 /SD card
Wifi and BlueTooth 2.0 built-in
1.3M pixel CMOS camera
Battery Li-ion 4400mAh, Battery life 4 hrs
Dimensions: 235 x 180 x 28~42mm
Weight 1.2kg
OS: XP or Linux

Offizielle Produktseite

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Gigabyte M912 Convertible Netbook
  2. Joanna, das Gigabyte M912 und die ASUS CD Tasche
  3. Gigabyte M912 vorbestellbar ab 479 Euro
  4. Gigabyte M912 – Versionen, Preise, Verfuegbarkeit
  5. Gigabyte M912 Unboxing
  6. Video: Unboxing des Gigabyte M912
  7. Video: Gigabyte M912 Café Book im Kurztest
  8. GIGABYTE M912 auch ohne Betriebssystem

Tags: , ,

15 Responses to “Gigabyte M912 – Convertible Netbook”

  1. The_Virus #

    Sehr Sehr nett mit dem Touchscreen und das mit das Display so drehen/umklappen kann…

    May 31, 2008 at 2:48 pm
  2. auf der produktseite ist sogar die cpu optional, unten in der tabelle… genau so wie ram und hdd :D

    May 31, 2008 at 3:00 pm
  3. muzy #

    Jetzt frag ich mcih nur noch wie viel dieses extrem geile Ding kostet, bestimmt nicht so nur 400€ wie der EEE (900) oder?

    May 31, 2008 at 3:14 pm
  4. kronos #

    sieht echt cool aus, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ein Tabletpc für MICH Vorteile hätte.

    Aber solang er nicht Verfügbar ist sag ich nicht viel mehr dazu ….

    May 31, 2008 at 3:18 pm
  5. Marc #

    Hört sich gut an. Ich befürchte nur, das Gerät wird zu teuer.

    May 31, 2008 at 3:38 pm
  6. der spartaner #

    Hallo,
    wahrscheinlich nicht verfügbar, wie alle anderen auch. Ich komme mir vor wie in der DDR. “Haben Sie keine Äpfel.” “Keine Bananen gibt es am Stand gegenüber.”

    May 31, 2008 at 4:15 pm
  7. Haben will…
    Genau was ich suche!
    Hoffentlich is es net so teuer….

    May 31, 2008 at 7:11 pm
  8. Eee Männchen #

    Befürchte auch das das Ding in DE erstmal nicht vor 2010 in Erscheinung triit; wenn überhaupt damit gerechnet werden kann.

    @spartaner:
    Hab das gleiche Gefühl wie du, nur hab ich die DDR nie erlebt (Westkind halt).
    Aber irgendjemand hat wohl entschieden das Deutschland das A…loch-Land ist und wir die Netbooks erst dann bekommen, wenn die Dinger beim Rest der Welt schon wieder verschrottet werden.LOL

    May 31, 2008 at 8:44 pm
  9. Ich nehm 2!!

    June 2, 2008 at 7:35 am
  10. maxi #

    würd ich dem 900er vorziehen wenns nicht mehr als 500€ kosten würde. wirds aber nicht. genauso wies erst nächstes jahr kommt. frühestens. daher wirds erst mal n 900er denk ich. aber sie haben ja noch 1 monat zeit mehr infos rauszugeben.

    June 2, 2008 at 7:55 pm
  11. brauni #

    gelesen auf:
    http://www.theinquirer.de

    Update: Inzwischen wurde ein Preis von 19.900 Taiwan-Dollar bekannt – das entspräche 421 Euro.

    Wenn das stimmt hab ich den Nachfolger von meinen Eee

    June 3, 2008 at 12:32 am
  12. nukeUS #

    verlink doch gleich richtig:
    http://www.theinquirer.de/2008/06/02/gigabyte_m912_minitabletnotebook_zum_niedrigpreis.html

    June 4, 2008 at 5:00 pm
  13. tapion14 #

    kann man dann den bildschirm aufklappen, um 180 grad drehen, zuklapenn, sodass die tastatur unter dem display verschwindet?!?! und dann mit nem magnetstift drauf rum schreiben?des wär ja hammergeil und des für 425 €!!!

    July 4, 2008 at 3:29 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. DreamBook Light M91 | Eee PC News - July 6, 2008

    [...] scheint als gaebe es die erste OEM Version des Gigabyte M912. Pioneer Computers Australia bietet das sogenannte DreamBook Light M91 fuer 889 Australische Dollar [...]

  2. Die Gigabyte Netbooks - umfangreiche Fotoserie und Specs | Netbooknews.de - das Netbook Blog - February 26, 2009

    [...] ein Entwicklungsteam mal richtig Gedanken (insbesondere nach den katastrophalen Verkaufszahlen des M912) gemacht. Rock’n Roll Gigabyte und bitte weiter [...]