Fotoserie: Medion Akoya Mini E1210 wird ausgepackt

Einer muss immer der Erste sein!
Im Falle der ersten "unboxing" Fotoserie zum Medion Akoya Mini E1210 war es unser Leser Spacer, der uns freundlicherweise eine umfangreiche Fotoserie zur Verfuegung stellte.
Ich denke mal, der Donnerstag duerfte fuer einige Leser hier der Stichtag sein, oder? :)

SN850359

SN850361

SN850362

SN850363

SN850364

SN850365

SN850366

SN850367

SN850369

SN850372

SN850376

SN850379

SN850381

SN850386

SN850384

SN850387

SN850391

SN850389

SN850392

SN850393

SN850395

[Quelle: MSI-Wind.de]

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Medion Akoya Mini E1210 wird ausgepackt
  2. Medion Akoya Mini E1210 – Groessenvergleich
  3. Medion Akoya Mini E1210 Fotoserie
  4. Medion Akoya Fotoserie
  5. Screenshots vom Medion Akoya Mini E1210
  6. BIOS Update fuer den Medion Akoya Mini E1210
  7. Video: Medion Akoya E1210
  8. Ubuntu und Mac OS X auf dem Medion Akoya Mini

Tags: , ,

45 Responses to “Fotoserie: Medion Akoya Mini E1210 wird ausgepackt”

  1. max #

    schön XD

    June 30, 2008 at 8:54 pm
  2. zachi #

    Sieht ja super aus :)
    Aber sagt mal, ist die außere Oberfläche Glänzend? Oder ist da noch eine Folie drauf?

    June 30, 2008 at 8:57 pm
  3. lordi #

    is noch ne folie drauf.

    Das Netzteil ist aber schon gross,oder?

    June 30, 2008 at 9:10 pm
  4. Der_Trojaner #

    “Das Netzteil ist aber schon gross,oder?”

    dafür hat es einen Schalter.

    aber wozu eigentlich, so was sehe ich zum ersten mal

    June 30, 2008 at 9:13 pm
  5. Marcel Nürnberger #

    Das sind mir aber viel zu viel Status-Led’s :D

    June 30, 2008 at 9:17 pm
  6. .. #

    Lässt sich der Medion Schriftzug abkratzen ohne das was erkennbar ist?

    June 30, 2008 at 9:19 pm
  7. Evidence #

    hmm das Netzteil is schon seltsam…naja.
    Das Tastaturlayout gefällt mir sehr sehr gut. Vorallem die große Enter Taste ist ein Plus!

    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mich Donnerstag früh vors Aldi stelle.

    June 30, 2008 at 9:19 pm
  8. blub #

    Ahh wie geil =)

    Wird es das edle Teil in allen Aldi Fillialen in den verschiedene Farbvarianten geben? Mir hat es nämlich die weiße angetan, obwohl auch die anderen schick sind!

    June 30, 2008 at 9:22 pm
  9. kingboarder #

    das sieht gut aus……….

    Donnerstag um 7 steh ich dann vor unserem Dorf-Aldi in Schulzendorf :D

    June 30, 2008 at 9:25 pm
  10. Brice #

    Weiß nur Aldi-Nord, Titan nur Aldi süd…. schwarz bei beiden

    June 30, 2008 at 9:28 pm
  11. gerdoooooooo #

    weiss gibt es nur im Norden, das graue nur im Süden und das schwarze bei beiden!

    June 30, 2008 at 9:28 pm
  12. gerdoooooooo #

    owned um 54 sekunden ;-)

    June 30, 2008 at 9:29 pm
  13. Der_Trojaner #

    weiß bzw. weiße Tastatur würde ich persönlich niemals (mehr) nehmen, die Tasten verfärben sich nach ein paar Monaten dauerhaft

    June 30, 2008 at 9:30 pm
  14. preach #

    jupp ich lass mir von nem kumpel ausm norden das in white kaufen :-) ) freu

    und dann tausche ich in ca 2 Jahren die 80 gb hdd gegen ne 40 gb sd oder so :-)

    mal schauen weis jemand ob der ram verlötet ist oder man da sodim reinhauen kann… hätte noch nen 1gb riegel über???

    June 30, 2008 at 9:32 pm
  15. spacer #

    Servus, weiter Fotos und erste Eindrücke findet ihr hier:

    http://www.eeepcnews.de/2008/06/30/medion-akoya-mini-e1210-fotoserie/

    greez
    /spacer

    June 30, 2008 at 9:56 pm
  16. zachi #

    Sagt mal, ich seh auf den Bildern gar keinen Halteriegel. Funktioniert der Verschlussmechanismus magnetisch?

    June 30, 2008 at 10:09 pm
  17. linux on your desk #

    ich vermute es ist ein klappmechanismus wie beim eee.

    June 30, 2008 at 10:36 pm
  18. Farbenblind #

    Hm… was ist das denn nur fuer eine Farbe?
    Wo kann man das genau auf der Packung sehen?

    June 30, 2008 at 10:42 pm
  19. spacer #

    Klappmechanismus, Magnet nicht erkennbar könnte aber dennoch vorhanden sein :-)

    June 30, 2008 at 10:44 pm
  20. Manuel #

    der eee hat nen magneten drin, ich denke das wird da auch so sein. was mih sonst noch stört ist die festplatte, bei so einem mobilen gerät gehört einfach eine ssd rein^^

    June 30, 2008 at 11:17 pm
  21. spacer #

    gerade nochmal ein bischen gespielt, ist zu 99% magnetisch gelöst :-)

    June 30, 2008 at 11:18 pm
  22. Manuel #

    …ein Centstück sollte Gewissheit schaffen, einfach mal an der kante vom Scharnier entlangfahren (oder am oberen rand)

    June 30, 2008 at 11:21 pm
  23. $killer #

    Ja wo man die Farbe erkennt (auf dem karton) würde ich auch noch gern wissen.

    Ist die Verfärbung von weißen Tastaturen wirklich so schlimm? Bei unserem Mac hatten wir das Problem jedenfalls noch nicht. Putzen muss man natürlich ;)

    Ich fände schwarz ja gut, aber mich stört einfach dass er nicht komplett schwarz ist, sondern innen mit billigem silber -.-

    Vorteil allerdings gegnüber dem MSI: Kein glänzender Gehäusedeckel -> keine Fingerabdrücke sichtbar.

    July 1, 2008 at 12:17 am
  24. $killer #

    Achja: Wär nett wenn du den kleinen mal wiegen könntest!
    Meint ihr der 6-Zellen Akku wird erheblich größer sein als der 3-Zeller? Weil ich hasse es wenn der so hässlich absteht hinten… wäre für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen.

    July 1, 2008 at 12:20 am
  25. spacer #

    lesen bildet ;-)
    steht alles im text und ist auf den bildern erkennbar.

    960g ohne akku
    1140g mit akku
    130g die tasche

    July 1, 2008 at 12:26 am
  26. easternelectrics #

    $killer schrieb: “mit billigem silber”

    ….nobel geht die Welt zugrunde… :D

    July 1, 2008 at 8:11 am
  27. Beilage #

    hm… also die anderen Bilder sind doch so, dass bei einem weissen, auch der Rand um das Display weiss ist? Was steht denn auf dem Karton fuer eine Farbe und wo auf dem Karton steht sie? Am Donnerstag morgen ist in den Aldi Filialen Krieg und Verletzungsgefahr. Da waere es gut, wenn man vorher wuesste, wo man ganz schnell auf den Karton gucken muss, um die Farbangabe zu finden

    July 1, 2008 at 9:02 am
  28. mkda #

    @Beilage:

    Zumindest bei unseren ALDI-Filialen liegen die Geräte nicht rum, man muss an der Kasse sagen, was haben haben möchte, das wird dann erst geholt.

    Vermutlich werden sie das dahingehend ändern, dass mehrere Kartons an der Kasse stehen werden, aber sie werden wohl verhindern (müssen), dass sich die Kunden um die Kartons schlagen:-)

    July 1, 2008 at 10:12 am
  29. mkda #

    @spacer
    Kannst Du Deine tolle Arbeit auf eine Website konzentrieren? Am besten auf http://www.msi-wind.de, wo es eher hingehört.

    July 1, 2008 at 10:16 am
  30. iweo #

    Hat der MSI Wind einen glänzenden Deckel oder einen matten?

    $killer hat geschrieben:
    “Vorteil allerdings gegnüber dem MSI: Kein glänzender Gehäusedeckel -> keine Fingerabdrücke sichtbar.”

    July 1, 2008 at 3:41 pm
  31. Fraglos #

    “keine Fingerabdrücke sichtbar”

    Ist das nach dem schaeubleschen neuen BKA Gesetz ueberhaupt erlaubt?

    July 1, 2008 at 5:05 pm
  32. $killer #

    sichtbar gemacht werde können sie trotzdem ;)

    July 1, 2008 at 5:39 pm
  33. spacer #

    deckel beim akoya ist matt :-)

    ich lasse gerade den akku leer laufen, mal sehen wie lang er durchhält :-)

    July 1, 2008 at 8:38 pm
  34. Tobi #

    Zur Ausgabe der Artikel:

    Mir wurde gesagt, dass die Dinger in dem Spiegelraum zu kriegen sind wo die MA sitzen. Oder an der Kasse wo die Dinger jedem einzeld und in Ruhe in die Hand gedrückt werden ;)

    July 1, 2008 at 9:37 pm
  35. Stevie #

    @spacer

    yihaa! idle oder unter last?

    July 1, 2008 at 10:00 pm
  36. Stevie #

    @spacer
    okay habs im anderen thread gelesen :)

    July 1, 2008 at 10:37 pm
  37. r3d #

    Ich werde mich am Donnerstag morgen wohl auch zur örtlichen Aldi-Filiale begeben und darauf hoffen noch so ein gerät zu ergattern.. Wird wohl der Silberne werden da es bei uns im Süden keinen weißen geben wird :-/
    Was denkt ihr, ab wieviel uhr sollte man sich anstellen? ;)

    July 1, 2008 at 11:19 pm
  38. blub #

    Haha also ich geh das gediegen an, ich werde (sollte ich mich dsazu entschließen) um 8 uhr da sein … wnen ich einen bekomm ist gut, wenn net fahr ich weiter zur nächsten filliale … und wenn auch da net isses gut … dann pech =)

    July 2, 2008 at 1:05 am
  39. $killer #

    FN-Taste an der Stelle wo normal die STRG-Taste ist = k.o.

    Ich werd ihn mir nicht holen.
    Entweder ich warte auf den HP oder irgendein anderer Hersteller schafft es vorher ein vernünftiges Netbook auf den Markt zu bringen. (Dell, Gigabyte, Elitegroup,Asus 901)

    MSI, Medion und Acer sind für mich keine Kandidaten mehr…

    July 2, 2008 at 7:19 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Medion Akoya Mini - Unboxing | EEE-PC.de :: Deutschlands größte EEE-PC Community - June 30, 2008

    [...] <via> Socialnetworks: Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. [...]

  2. Medion Akoya Mini Presse- und Unboxingfotos | EeeBlog.ch - July 1, 2008

    [...] dürfen da natürlich nicht fehlen. Weitere Unboxingfotos gibt es übrigens bei unseren Kollegen von Eee PC News.[Show as [...]

  3. Medion Akoya Mini E1210 “unboxing” Fotos | EEE 900 - Das Blog zum Asus EEE PC 900 - July 1, 2008

    [...] Zu den Fotos [...]

  4. Medion Akoya Mini E1210 - Groessenvergleich | Eee PC News - July 2, 2008

    [...] (kommt heute Nacht auf den Server). Da wir ja in den letzten Tagen schon mehrfach Fotoserien veroeffentlicht haben – noch einmal ein dickes DANKE an Spacer – dachte ich mir, ich erstelle mal ein paar [...]

  5. Akoya Mini Fotoserie inkl. Blick unter die "Haube" | Eee PC News - July 3, 2008

    [...] zum Medion Akoya Mini E1210. Ausgepackt haben wir das “Aldi Netbook” ja bereits vor ein paar Tagen aber nun gibt es auch einen ausfuehrlichen Blick in das Innere des [...]

  6. Возвращение к истокам и убийца MSI Wind | аналоги | Eee-PC.ru - July 4, 2008

    [...] технических отличий, узнать о нём можете здесь, тут, там, где-то, вот, здесь, и здесь. Кстати не все убийцы (а [...]