Fotos des 9 Zellen Akkus fuer MSI Wind und Akoya Mini

Waren 3 bzw. 4 Zellen Akkus noch vor einem Jahr Standard bei den verfuegbaren Netbooks (obwohl, das duerfte ja wohl nur der Eee PC gewesen sein^^), so reagieren inzwischen mehr und mehr Hersteller auf die Nachfrage nach laengeren Akkulaufzeiten. Zur Zeit ist hier immer noch der Eee PC 901 mit seinem 6 Zellen Akku der Platzhirsch, denn damit ist es ohne weiteres moeglich ueber 7 Stunden Lauzeit zu erreichen:

Hersteller wie Samsung, MSI und HP wollen bzw. legen bereits 6 Zellen Akkus auf und wem das immer noch nicht reicht, fuer den stehen bald 9 Zellen Akkus bereit!

Erste Fotos eines MSI Wind U100 mit einem 9 Zellen Protoypen und weitere technische Details erreichten mich letzte Nacht:

wind9cell4

wind9cell3

wind9cell2

wind9cell1

Technische Details:

Cell: Li-ION
Voltage: 11.1V
Capacity: 9-cell battery

Nicht gerade sehr ueppige Informationen aber ich bin mir dennoch sicher, dass sich schon im November die ersten MSI Wind und Medion Akoya Mini (und was ist nicht sonst noch fuer Klone gibt) Besitzer ueber ein 10 Stunden Netbook freuen koennen!

Ähnliche Beiträge

  1. MSI Wind U100 mit 6 Zellen Akku fuer $599
  2. Acer listet 6 Zellen Akku fuer den Aspire One
  3. Kommt der Medion Akoya Mini mit 6 Zellen Akku?
  4. Latest News zum MSI Wind / Medion Akoya Mini
  5. MSI Wind mit 6-Zellen Akku verfügbar
  6. 6600 und 8800mAh Akkus fuer Eee PC 901 und 1000/1000H
  7. Medion Akoya Mini doch nur mit 3 Zellen Akku!
  8. MSI Wind und Medion Akoya Mini auf Amazon

Tags: , , ,

26 Responses to “Fotos des 9 Zellen Akkus fuer MSI Wind und Akoya Mini”

  1. einfach nur hässlich das teil!

    October 1, 2008 at 7:06 pm
  2. The_Virus #

    Werde ich mir kaufen, auch wenn er ein bisschen groß ist.

    October 1, 2008 at 7:10 pm
  3. beeinträchtigt dieses klobige dingen nich die gesamte handhabung des netbooks?
    das dürfte doch dann noch abgeschrägter stehen als es ohnehin schon ist?! ätzend und klobig noch dazu. dann doch lieber hinten rausragend als unten.

    October 1, 2008 at 7:11 pm
  4. Nomax #

    Ein kleines Dankeschön wäre nett gewesen – hab den Tipp gestern abend inkl. Fotos über msi.wind.de gesendet…

    Nomax

    October 1, 2008 at 7:13 pm
  5. TM #

    hm, dat sieht ja hässlich aus…
    die dinger werden aber schwerer dadurch.

    also doch samsung nc10! mein persönlicher favoriet zur zeit.

    October 1, 2008 at 7:47 pm
  6. Boah, wie hässlich!!!
    Wer schraubt sich denn so’n Teil dran?
    Dann lieber öfters laden…

    October 1, 2008 at 7:51 pm
  7. Met@l #

    Wie war das? Akku ist durch ncihts zu ersetzen, außer durch noch mehr Akku… Hmm, naja, aber doch nciht u jeden Preis oder? Die sache mit dem Hinten herausschauen lassen hat sich MSI ja selber verbaut, weil man das Display ja sonst nicht mehr öffnen könnte… Kann mir nicht vorstellen das der Akku von Medion oder MSI sein soll?, so ein Peinliches Teil stellt doch keiner Freiwillig her, der seinen Namen waren will… Wenn das Display sich nicht nach hinten öffnen würde, könnte ich mir vorstellen das ein solcher Akku nicht einmal schlecht wäre, aber so? Neeee

    October 1, 2008 at 8:04 pm
  8. sumsy1970 #

    im medion-shop kann man im übrigen keine akkus mehr nachbestellen. bei lieferinfo steht nur mehr, dass dieser artikel nicht mehr geliefert wird!

    naja, muss ich halt öfters an die steckdose oder den häßlichen akku hier kaufen! *gg*

    October 1, 2008 at 8:14 pm
  9. sumsy1970 #

    korrektur: jetzt steht wieder 7 tage lieferzeit!

    October 1, 2008 at 8:15 pm
  10. joerg #

    ???

    October 1, 2008 at 8:32 pm
  11. LeeeGI #

    … hier ist der akku anscheinend schon gelistet …
    http://www.ersatz-akku.net/product_info.php?info=p6329_MSI-Wind-U100-br-LION-Notebookakku-11-1V-2200mAh.html

    October 1, 2008 at 8:40 pm
  12. LuckyStrik3r #

    gut ich würde mir das ding auch nicht holen aber was regt ihr euch so auf da steht prototyp und außer

    October 1, 2008 at 9:14 pm
  13. LuckyStrik3r #

    dem ist das für leute die das wirklich brauchen sehr geil … wenn man pionier sein will muss man klobigkeit oder hässlichkeit in kauf nehmen das ist doch wie mit den kofferhandies von vor 20 jahren ;)

    October 1, 2008 at 9:15 pm
  14. LeeeGI #

    *off-topic*
    … kann das ein fehler sein!? … auf notebook.de is der wind “luxury” mit 2048 ram, 160gb hdd, wlan draft-n, 6 zell akku für 469,-€ drin!!! … des muss doch ein fehler sein!? … wenn das stimmt kotz ich, da ich meinen vor genau 2 woche gekauft hab!!!

    October 1, 2008 at 9:24 pm
  15. jtj #

    hässlich ohne ende warum nicht nach hinten raus? bei meinem 6 zellen akku im 900 ist das sogar ganz praktisch der hält sich dadurch besser in der hand weil man hinten umgreifen kann und rutscht nicht so leicht vom schoss ;-)

    October 1, 2008 at 10:00 pm
  16. hb #

    @jtj:
    Vergleiche mal die Scharniere:
    der eeePC900 klappt nicht gleich nach unten wie der wind/akoya-mini.

    October 1, 2008 at 10:40 pm
  17. Dangyver #

    Na dann – wann kommt der 37Zellen-Akku?

    October 2, 2008 at 9:28 am
  18. 901 #

    super, hab einen neuartigen 6 Zellen akku gefunden, damit dürften die 15 Stunden kein Thema sein.

    http://www.varta-automotive.de/uploads/pics/info-silver_03.gif

    netbook ist auf der rückseite

    October 2, 2008 at 11:47 am
  19. dus ist fantastish

    October 2, 2008 at 3:37 pm
  20. Anthony #

    Where can i buy the battery

    October 2, 2008 at 10:45 pm
  21. z #

    Vorbestellung gibt es bereits:

    http://www.lionbattery.com/description.php?noproduit=1631

    aber derzeit nur in weiß…..

    October 7, 2008 at 1:09 pm
  22. newuser #

    Hey! Nun haben wir ja schon November. Hat jemand neue Informationen bzgl. dieses neuen Akkus? Ich will mir das Netbook von Medion erst dann kaufenm, wenn es gleich mit diesem Akku angeboten wird und will ja nicht ewig darauf warten.
    Danke im Voraus für nützliche Hinweise und Links.

    November 1, 2008 at 11:13 am
  23. Hi, habe den Akku selbst. Sieht etwas anders aus. Eher eckig. Wunderbare Laufzeit, nur zu empfehlen. (Fast) Alle die sagen, es sehe hässlich aus, brauchen kein Netbook (weil sie nicht mobil sein müssen) oder sind einfach nur neidisch