FonePad 7 ! – IFA 2013

IFA 2013 – ASUS hat uns wieder überwältigt mit einer ganzen Menge neuer Produkte. Unter anderem hat der Taiwanische Hersteller das FonePad 7 vorgestellt, es handelt sich hier um eine Neuauflage des ASUS FonePad, dass Anfang des Jahres auf den Markt kam. Sehen wir uns die Neuauflage mal genauer an.

 

Das FonePad hat einen 7 Zoll HD-IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Es mag vielleicht ein wenig komisch aussehen, wenn man sich so ein großes „Handy“ an den Kopf hält, um damit Anrufe zu tätigen, allerdings gibt es auch Bluetooth-Headphones, mit dem es erträglich wird. Leider hat ASUS auch dem frisch vorgestellten Modell kein LTE-Modul verbaut – mit dem neuen FonePad 7 kann man wie beim Vorgänger lediglich mit HSPA+-Geschwindigkeit durchs Web surfen.

 

Das Erste FonePad wurde mit einem Single-Core-Prozessor von Intel angetrieben, im neuen Modell allerdings ein 1,6 GHz Atom Z2560 Dual Core Chip des gleichen Herstellers. Der Arbeitsspeicher bleibt weiterhin gleich, bei 1 GB RAM. Beim Internen Speichen stehen 8,16 und 32 GB zur Auswahl. Jede Version kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Fotos können natürlich auch gemacht werden, auf der Rückseite befindet sich eine 5MP Kamera, und eine 1,2 MP Frontkamera gibt es auch.

 

Leider weiß man noch nicht genau wann das ASUS FonePad erhältlich sein wird, und ein Preis steht derzeit auch nicht fest. Wir können uns nur an dem Vorgängermodell orientieren und somit wird der Preis ungefähr bei 230 Euro liegen.

 

 

Quelle: androidnext.de

 

 

Ähnliche Beiträge

  1. Das neue ASUS FonePad ab sofort in Deutschland erhältlich
  2. ASUS FONEPAD ME371MG BEI AMAZON AB 199,- €
  3. Computex 2013
  4. ASUS fonepad
  5. ASUS fonepad bei Amazon.de
  6. ME371 MG Fonepad Ultra Slim Schutzhülle
  7. Das Fonepad von ASUS
  8. ASUS Fonepad

Tags: , , , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook