Firefox 3 Download Day 2008

Heute am 17. Juni findet der angekündigte Firefox 3 Download Day 2008 statt, mit dem die Mozilla Foundation, die Entwickler hinter Mozilla Firefox, einen neuen Weltrekord aufstellen möchte, der auch im Guiness Buch der Rekorde eingetragen wird. Der Weltrekord basiert auf dem Versuch, die meisten Downloads innerhalb eines Tages zu erzielen. Wer teilnehmen möchte, was ich persönlich nur jedem an's Herz legen möchte, der möge doch bitte auf folgende Grafik klicken und den weiteren Instruktionen folgen. Mach mit - Spread Firefox ! Danke für eure Hilfe :-)

Ähnliche Beiträge

  1. Eeepcnews.de Browserstatistiken 2008
  2. Eee PC 900 Handbuch Download!
  3. Video: Splashtop auf dem Eee PC
  4. Eee PC News Forum
  5. Eee Download verfuegbar
  6. Eee PC Praxis Handbuch Download
  7. Kostenloses Surfen mit dem Eee PC
  8. CES 2008: Panasonic stellt 32GB SDHC Karte vor

Tags: , ,

33 Responses to “Firefox 3 Download Day 2008”

  1. nukeUS #

    naja, noch is nix.

    weder auf

    spreadfirefox.com

    noch auf mozilla.org

    June 17, 2008 at 3:34 am
  2. saigon #

    Dumme Frage, wieso werde ich zu Firefox 2 und nicht zu Version 3 weitergeleitet wenn ich downloaden moechte?

    June 17, 2008 at 4:22 am
  3. der spartaner #

    Na, wo isser denn?

    June 17, 2008 at 4:53 am
  4. saigon #

    Na dann warte ich halt auf Version 4.

    June 17, 2008 at 4:58 am
  5. Total geile Idee! Bin auch dabei, habe derzeit auch schon die RC3 in Nutzung.

    June 17, 2008 at 6:54 am
  6. muzy #

    So wie ich das Verstanden habe muss man erst seinen Download “versprechen”..

    Ich habs getan aber noch nix bekommen

    June 17, 2008 at 7:56 am
  7. muzy #

    So unser Download ist erst ab heute Abend 19 Uhr verfügbar. Die Aktion beginnt erst um 10:00 a.m San Francisco Time

    Hier ausführliche Daten zu der Downloadverfügbarkeit:

    http://www.timeanddate.com/worldclock/fixedtime.html?month=6&day=17&year=2008&hour=10&min=0&sec=0&p1=224&sort=1

    June 17, 2008 at 8:01 am
  8. scid #

    Und weiß jemand ob das dann auch auf Xandros laufen wird? Denn es liefen ja auch die neueren Betas nicht.

    June 17, 2008 at 8:19 am
  9. julle #

    also wenn der Final auch so oft abstürtzt wie mein RC dann wirds wohl langsam zeit für nen Browser wechsel zu Opera oder Safari…

    June 17, 2008 at 9:03 am
  10. The_Virus #

    Ich nutze Firefox 3 seit der Beta 1, die unglaublicher weise vor einem dreiviertel Jahr am 20. Nov 2007 rausgekommen ist.

    Da haben sich die Entwickler ordentlich Zeit gelassen mit der Finalen Version von Firefox 3.
    Aber mich hat auch schon die Beta 1 überzeugt.

    June 17, 2008 at 9:42 am
  11. thedayafter #

    Das ist nun die finale Version?

    June 17, 2008 at 10:08 am
  12. The_Virus #

    @ thedayafter:
    Ja natürlich ist das die finale Firefox 3 Version. Aber wie gesagt, erst ab heute abend 19 Uhr kann man sie downloaden.

    June 17, 2008 at 11:41 am
  13. eeegor #

    Download funktioniert doch schon ne Weile. http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-3.0&os=win&lang=de

    June 17, 2008 at 12:00 pm
  14. floengge #

    ich hab firefox nun an die 3 jahre benutzt, bin aber letzhin auf einen echt geilen browser gestossen.

    kennt einer von euch Flock?
    nicht? lohnt sich diesen einmal auszuprobieren..
    ist auch auf der mozilla basis aber mehr in richtig web 2.0 anwender konzipiert..

    June 17, 2008 at 12:30 pm
  15. thedayafter #

    das ist mir zu hoch. Die Kombination aus den Aussagen “erst ab heute abend 19 Uhr” und “Download funktioniert doch schon ne Weile” koennte meinen Verstand in den Wahnsinn treiben, wenn ich versuchen sollte, das zu kapieren

    June 17, 2008 at 12:30 pm
  16. Andi #

    Irgendwo habe ich mal gelesen das je der RC3 und die Final identisch sein sollen.
    Die bisherigen Betas und RC´s liefen bei mir ohne Probleme.

    June 17, 2008 at 12:43 pm
  17. Der Download der neuen Version ist schon seit heute früh möglich! weitere Infos unter:

    http://www.tutsi.de/firefox-3-download-schon-jetzt-moeglich/2008/06/17/tutsi-blog-aktuell/

    Aber natürlich trotzdem am Download Day mitmachen, denn der Rekord soll schliesslich auch klappen… aber wozu hat mein mehrere Rechner? :-)

    June 17, 2008 at 2:27 pm
  18. der spartaner #

    Hallo,
    nur mal zum Mitschreiben. Opera 9.5 ist der bessere Browser für Netbooks.

    June 17, 2008 at 6:13 pm
  19. man kann die seite nicht öffnen!!!!!!!!!!!!!! vll. ist der server überlastet!

    June 17, 2008 at 7:02 pm
  20. muzy #

    Hab ich auch schon bemerkt… wobei kann auch ne Notabschaltung gewesen sein.. weil immerhin werden zu dieser Zeit um genau 19 Uhr GMT+1 sehr viele Länder freigeschaltet… und jetzt das Szenario wenn 100K oder 150K leute das dann aufrufen….

    June 17, 2008 at 7:14 pm
  21. The_Virus #

    Echt geiler Weltrekord, wenn die Server nicht mitmachen…

    June 17, 2008 at 8:03 pm
  22. muzy #

    Also es gibt Ausweichserver. Jedoch funktionieren die Mozilla Server nicht mehr auf http basis. Diese Funktion ist down.

    Wer trotzdem ein Firefox 3.0 haben will.. kann das hier holen:

    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0/win32/de/

    Ob dies zu dem Weltrekord zählt ist jedoch zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt.

    June 17, 2008 at 8:16 pm
  23. Digi #

    Gibt es auch eine Version die unter Xandros funktioniert, zum downloaden?

    Den die Linuxversion die angeboten wird, funktioniert leider nicht…

    June 17, 2008 at 9:49 pm
  24. Loki #

    meine fresse … hab den gerade instaliert … der geht ja ab wie hölle .. da kommt auch safari net hinterher und der hatte als win release den ruf als schnellster browser für win zu sein …. aber den titel darf der wieder an firefox abtretten …

    June 18, 2008 at 12:24 am
  25. foxtrott #

    wie lange braucht er denn nun, bis er gestartet ist, beim ersten Start nach dem Hochfahren von Windows

    June 18, 2008 at 10:02 am
  26. nukeUS #

    kann mit dem FF nur Seiten öffnen wenn ich Kaspersky komplett beende.

    Den Schutz auszuschalten (zB mal f. 5 min) reicht nicht.

    Muss ich wohl mal dran rumkonfigurieren.

    Die FritzBox erreiche ich immerhin noch über deren IP 192.168….., nicht aber über fritz.box

    June 18, 2008 at 3:33 pm
  27. nukeUS #

    ok, Firewall von “Maximaler Schutz” auf “TrainingsModus” und dann gehts.

    Aber wo sind die Vor & Zurück-Buttons im FF3?

    Meine individuell eingerichtete SymbolLeiste im FF2 wurde übernommen, aber die Buttons fehlen, und sind nochnichtmal per “Anpassen” hinzufügbar, weil sie nicht zur Auswahl stehen.

    June 19, 2008 at 3:46 am
  28. orlando #

    @spartaner: Opera als bester Browser für Netbooks?
    Naja, die Zoomfunktion ist nicht atemberaubend, entweder zu klein oder zu groß oder die seite wird falsch dargestellt, zudem stürzt opera beim zoomen gern ab – im gegensatz zu Der von FF3, die nun wirklich ziemlich problemlos funktioniert, und zudem nicht nur den text sondern auch auch bilder richtig skaliert darstellt – der erste’echte’ website zoom unter allen gegenwärtigen browsern.
    Im Fullscreen gibts bei opera kein autohide der adressleiste (soweit ich entdecken konnte), was bei kleiner Bildschirmgröße essentiell ist.

    June 19, 2008 at 7:06 am
  29. Klaus #

    Und alle Downloader, die an der Aktion teilgenommen haben, können sich ihr persönliches Zertifikat abholen, die Siegerurkunde zum Weltrekord!

    Mehr dazu unter
    http://tinyurl.com/3fab23

    June 19, 2008 at 1:04 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Firefox 3 Download Day - Ab ins Guiness Buch… | mkellenberger[blog] - June 17, 2008

    [...] gesehen bei DonRivas, Eee PC News Fun, Internet, SoftwareÄhnliche [...]

  2. O tempora, o mores - June 17, 2008

    Downloadbefehl: Firefox 3!…

    Heute ist "Firefox 3 Download Day 2008". Mitmachen! Zum einen gibts (ab heute Abend wegen der Zeitverschiebung nach USA) den neuen Firefox mit vielen leckern Funktionen und zum anderen kann man Teil des Weltrekordversuches sein. Also: heute…

  3. Basic Thinking Blog | Download-Day für Firefox - June 17, 2008

    [...] EEE PC News Artikelzusatzinfos 1. Tags: firefox 2. weitere Artikel [...]

  4. SYNAXON AG Blog » SYNAXON Blog Artikel » snippr unterstützt Firefox beim Weltrekordversuch ;) - June 17, 2008

    [...] via Spreeblick, EEE PC News und wie Robert wundert mich auch, dass so ein krummer zeitpunkt gewählt [...]