Externe 2.5 inch Festplatte mit 120GB fuer 29 Euro! [Update]

Ausverkauf bei Maxdata?
Jedenfalls habe ich gerade bei Amazon ein wirkliches Schnaeppchen gefunden, welches sicherlich fuer Netbook User interessant ist, die ein wenig mehr Speicherplatz benoetigen. Zum Preis einer 16GB SDHC Karte gibt es nun eine ext. 2.5 inch Festplatte in einem schicken Aluminium Gehause und mit ausreichenden 120 GB. Fuer 29 Euro (Versandkosten fallen nicht an) bei Amazon bestellbar.

Update: Nachdem zwischenzeitlich die Festplatten als nicht mehr lieferbar deklariert wurden, sind sie inzwischen wieder verfuegbar! Da haben die wohl noch ein paar Kisten gefunden aber anscheinend aendert es sich nahezu stuendlich :)

Dank Chilli haben wir auch ein HD Tune Benchmark der Festplatte - thx

Ähnliche Beiträge

  1. Externe, optische Laufwerke fuer Netbooks
  2. Eee PC 1000HA: 10.2 inch Netbook fuer unter 300 Euro
  3. Eee PC 1000H fuer 329 Euro inkl. Versand bei Amazon Update
  4. Eee PC 900 vorbestellbar bei Amazon fuer 299 Euro! *Update*
  5. Eee PC 1000H fuer unter 400 Euro bei Amazon *Update*
  6. MSI Wind kommt mit 80GB Festplatte (ab 299 Euro)
  7. Acer Aspire One bereits ab 287 Euro erhaeltlich *Update*
  8. Aktuelle Amazon Schnaeppchen – Eee PC 901 fuer 363 Euro

Tags: , ,

64 Responses to “Externe 2.5 inch Festplatte mit 120GB fuer 29 Euro! [Update]”

  1. ... #

    jop steht doch dabei. sata vorhanden

    July 29, 2008 at 11:25 pm
  2. Ali Coaster #

    Glaube kaum das die Externe ein Sata Anschuß haben wird. Nicht für den Preis. Die Festplatte wird einfach eine Sata Platte sein die man über USB anschließt!

    July 30, 2008 at 12:44 am
  3. kai #

    Nicht mehr bei Amazone verfügbar

    July 30, 2008 at 1:57 am
  4. hab meine heute morgen von amazon schon geliefert bekommen,obwohl bei mir auch 6-10 tage lieferzeit angegeben waren.
    Mache gerade einen Bench mit Hd tune pro, ich kann schon mal sagen das es sich um eine ____Toshiba MK1237GSX__ handelt !

    July 30, 2008 at 12:26 pm
  5. sry, kA wie man den link so schön mit namen versehen kann und sich dann dahinter der org. link versteckt!

    HD Tune Benchmark

    /edit: bitteschön ;)

    July 30, 2008 at 12:41 pm
  6. Danke, habs oben mit eingefügt und den Link in htmltags gesetzt

    July 30, 2008 at 12:47 pm
  7. hab doch ne möglichkeit gefunden Writing zu benchen.

    Wenn ichs richtig deute ergibt sich daraus:

    Toshiba MK1237GSX
    Read : 28 MB/s Average || 31 MB/s MAX
    Write: 25MB/s Max

    http://img411.imageshack.us/img411/7528/maxdatawritevh3.jpg

    July 30, 2008 at 12:49 pm
  8. djselcuk #

    hab meine auch schon bekommen :-)

    July 30, 2008 at 2:10 pm
  9. jennifr #

    Hmm..und meine ist noch nicht mal versandt, dabei habe ich sie ziemlich früh bestellt :( Das gefällt mir nicht.

    July 30, 2008 at 6:21 pm
  10. Chris #

    Meine ist ebenfalls heute gekommen. Habe das Teil eben ausgepackt. Schicke Platte :)

    July 30, 2008 at 6:51 pm
  11. @Trox #

    Hab meine auch heute bekommen. Schickes Teil – sogar mit Tasche ;D

    August 1, 2008 at 6:27 pm
  12. Ell #

    Um die externe Festplatte benutzen zu können, benötigt man zwei USB-Anschlüsse!

    Mein Notebook hat genau zwei, jedoch an gegenüberliegenden Seiten, das mitgelieferte Kabel der Festplatte ist dafür zu kurz.

    Mein Desktop-Rechner hat genau zwei USB-Anschlüsse, sogar genau nebeneinander, sodaß das mitgelieferte USB-Kabel mit beiden Anschlüssen passen würde. Nur kann ich dann leider keine Tastatur/Maus mehr an dem Rechner betreiben.

    Mit dem Zwang zu zwei USB-Anschlüssen, der auf der Amazon-Seite und auch hier nicht angegeben war, ist das Gerät für mich unbenutzbar.

    August 4, 2008 at 12:51 pm
  13. deluxe #

    @Ell: also an meinem rechner funktioniert die platte auch wenn man nur einen der beiden stecker anschliesst