Everun Note – Erste Benchmarks und detaillierte Infos


eeepcnews.de liefert euch die neuesten Infos über alle Asus Produkte!

Es geht Ruckzuck mit dem Everun Note, also dem ehemaligen AMD Netbook. Die asiatische Blogosphere ist in heller Aufregung aufgrund dieses Systems und nach und nach sickern erste Erfahrungsberichte und Benchmarks durch. Steve von UMPCportal.com hat ein ausfuehrliches PDF-Dokument von Everun erhalten, welches saemtliche technischen Daten aufschluesselt aber der Hammer duerften sicherlich die ersten Benchmark Ergebnisse sein. Ist das Everun Note das erste Netbook fuer Gamer?

Das sind doch mal ein paar nette Werte, auch wenn ich zur Zeit nur die Alu und FPU des Atoms vergleichen kann. Der Turion ist etwa 35% schneller im ALU Benchmark und mehr 110% schneller im FPU Test als ein 1.6Ghz Atom! Die ATI RS690E onboard Grafikkarte duerfte den Everun ebenfalls ordentlich Dampf machen (Vielleicht kann ja jemand die D2D Werte gegenchecken).

Die ausfuehrliche PDF mit allen technischen Details gibt es >> HIER <<

Auf Lazion.com gibt es eine weitere umfangreiche Bildergallerie und besonders der Groessenvergleich mit dem Eee PC 901 und einem Kohjinsha beeindruckt schon wirklich:

Everun Note

Everun Note

Everun Note


Everun Note

Everun Note

Everun Note

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie sieht die Tastatur immer noch so merkwuerdig aus. Einige Tasten sind ein wenig versetzt aber bestaetigen kann ich auf jeden Fall ein sehr angenehmes "Tippgefuehl". Die Tasten hatten zumindest auf dem Testgeraet waehrend der Computex, einen sehr guten Druckpunkt.

Everun Note

Everun Note

Everun Note

Everun Note

Everun Note

Weitere Fotos und Video

Ähnliche Beiträge

  1. AMD Netbook/UMPC heisst nun Everun Note
  2. Live-Event: Everun Note *Update*
  3. Raon Everun Note – Weitere Tests und Eindruecke
  4. Samsung NC10 – ausgepackt und getestet (erste Benchmarks)
  5. Eee PC 901 – Erste Benchmarks und Vergleichsfotos
  6. Eee PC S101 – Erste Benchmarks der SSD
  7. Erste Intel Atom Silverthorne Benchmarks
  8. ASUS Eee PC 900SD – Erste Infos

Tags: , , , ,

15 Responses to “Everun Note – Erste Benchmarks und detaillierte Infos”

  1. bigCamel #

    Für Gamer die unterwegs zocken wollen ist das sicher eine gute Wahl. Die Anordnung der Pfeiltasten ist aber sehr ungünstig.

    August 13, 2008 at 3:59 pm
  2. Stay #

    gammer und pfeiltasten xD lol wasd sagt dir was oder?

    August 13, 2008 at 4:05 pm
  3. dome #

    süß. aber die akkulaufzeit und kein lan-anschluss o_O

    August 13, 2008 at 4:26 pm
  4. simlan #

    haha amer Netbook aber klar das glaub ich im Leben net…das des auch nur irgendwas taugt….

    August 13, 2008 at 4:47 pm
  5. dr_ole #

    also mit nem Touchpad, 9″ und vernünftigen Pfeiltasten, why not.

    August 13, 2008 at 5:03 pm
  6. AAAA #

    ein 8″ oder sogar ein 9″ hätte locker reingepasst.

    August 13, 2008 at 6:15 pm
  7. Passer #

    “ein 8″ oder sogar ein 9″ hätte locker reingepasst.”

    Sagen mir die Frauen auch immer :-(

    August 13, 2008 at 7:57 pm
  8. Walter #

    “Sagen mir die Frauen auch immer :(
    Hast du etwa eine Nummer zu klein für die Frauen :D

    August 13, 2008 at 11:16 pm
  9. linux on your desk #

    mich würde mehr der preis interessieren ?

    August 13, 2008 at 11:23 pm
  10. Nana #

    Die Specs finde ich ja mal wirklich ueberschend gut. Und ich denke mal das der Prinz von Brunei bereits so eine Teil sein eigen nennt. (die Sau) ;)

    Und wer braucht denn bei einem 7″ Touchscreen mit 1024er Aufloesung noch ein 1″ Touchpad?

    Und das Konzept mit dem externe Zusatzakku incl. LAN- Anschluss finde ich auch genial. Denn ein Kabel gebundener Lan-Anschluss braucht man doch eh nicht wenn man unterwegs ist. Stellt sich nur die Frage ob die kleine Box zum Lieferumfang gehoert oder nicht!? Laut specs soll die Box ja die Akkuleistung verdoppeln, womit wir dann bei ca. 5h max sind.

    Ich fand ja schon das Video von der Coputex intresannt, aber jetzt mit richtigen Specs. Da kann ich nur sagen Hut ab was AMD da als Packet zusammengeschnuert hat. So was haette ich eigentlich von Intel erwartet, aber die haben in Sachen GPU (IGP) immer noch nicht anstaendiges auf die beine gestellt.

    August 13, 2008 at 11:49 pm
  11. Wind #

    Preis-Gerücht : ~ 800 $