Eltrinex MobilePC mit 320GB HDD *Update*

Eltrinex MobilePCDuerfen es noch ein paar Gigabyte mehr sein oder was?
Die tschechische Firma Eltrinex sieht seinen MobilePC primaer als Datenspeicher an, denn mit einer 320GB HDD ist dieses Netbook mehr als ueppig ausgestattet.
Optisch bleibt festzustellen, dass der Rahmen ums Display endlich mal so duenn ist, wie viele es sich immer wuenschten. Hoffentlich ein Wink an die Konkurrenz, ihre Netbooks ebenfalls von diesen "Bilderrahmen" zu erloesen.

Update: Ein erstes, tschechisches Testvideo gibt es auch bereits >> Klick <<

Eltrinex-MobilePC-3

Eltrinex-MobilePC-2

Eltrinex-MobilePC5

Na das schaut doch richtig gut aus mit der Tastatur. Wenn ich die Tabtaste mir ansehe, dann laesst das wirklich auf ein grosszuegiges Keyboardlayout schliessen. 2 getrennte Maustasten, so soll es sein!

Eltrinex-MobilePC

Eltrinex-MobilePC4

Der ext. DVD-Brenner befindet sich im Lieferumfang, was bei einem Preis von knapp unter 500 Euro aber auch selbstverstaendlich sein sollte.

Display: 10.2 inch
CPU: 1.6GHz VIA C7-M
RAM: 1GB
Storage: 320GB HDD
OS: Windows XP
Expansion: 2 USB ports, VGA output, 4-in-1 card reader, USB DVD-RW
Connectivity: 802.11a/b/g WiFi, Ethernet, Bluetooth
Battery: 2200mAh
Size: 251mm x 185mm x 34mm or 9.9″ x 7.3″ x 1.3″
Weight: 1.2kg

Zur Herstellerseite

[via Liliputing.com]

Ähnliche Beiträge

  1. Hitachi 2,5″ Travelstar 7K320 – 320GB im Test
  2. EeePC Update: Kamera in Skype integrieren
  3. ASUS Desktop Update 1.05 mit W-Lan Problem
  4. BIOS-Update für höhere “Wind-Geschwindigkeit”
  5. Downtime und Server-Umzug *Update*
  6. Medion Akoya Mini vorgestellt *update*
  7. BIOS Update fuer den Medion Akoya Mini E1210
  8. Update für ASUS Transformer Pad TF 300 – Android 4.1.1 “Jelly Bean”

Tags: , , , ,

26 Responses to “Eltrinex MobilePC mit 320GB HDD *Update*”

  1. Pirx #

    hmm, ist ja ein Mini-akku, oder?

    Sonst wirklich nicht schlecht wenn es der VX800-Chipsatz ist, Touchpad könnte wohl größer sein.

    Toll wäre das Teil mit VIA Nano und groooßem Akku (und mit Displayport);)

    September 17, 2008 at 12:40 pm
  2. Werner #

    Immer wieder das gleiche Spielchen. Viel zu kleiner Akku und das zu dem Preis!

    September 17, 2008 at 12:52 pm
  3. enttäuschter_wartender #

    dafür nur 2200 mah akku, da haben ja manche handys mehr

    September 17, 2008 at 12:52 pm
  4. 320 GB HD? Win XP?
    ist es nicht so, das microsoft das XP nur noch für netbooks mit max. 160 GB HD “erlaubt”?

    September 17, 2008 at 1:05 pm
  5. All diese Punkte unterschreibe ich sofort! @Pirx
    Ich unterhalte mich gerade mit einem Mitarbeiter und habe ihn genau diese Punkte ebenfalls mitgeteilt. Es soll wohl noch dieses Jahr eine neue Version des MobilePC rauskommen.

    September 17, 2008 at 1:11 pm
  6. cyberhofi #

    Das mit dem Akku hat nix zu sagen, denn die spannung steht nicht dabei.
    7,2V 4400mAh sind genauso viel Kapazität wie 14,4V 22oomAh…

    Nur sieht mir das “display” nur nach schlechter Photoshoparbeit aus, der Rand oben is auch immer ein anderer…

    September 17, 2008 at 1:27 pm
  7. cyberhofi #

    Ergänzung: im letzten Bild ist es am deutlichsten, da ist das display schief drinne

    September 17, 2008 at 1:28 pm
  8. naja, wenigstens ist das video nicht gefaked…
    (alle anschlüsse sind auf der rechten seite und vorne rechts… links ist gar nichts… nur 2 usb)

    September 17, 2008 at 1:56 pm
  9. Falter #

    @cyberhofi
    seit wann sind die Kapazitäten 4400mAh und 2200mAh gleich???

    September 17, 2008 at 2:00 pm
  10. kronos #

    Fred Jelk : Nein, das ist Schwachsinn, hält sich der hersteller an die MS Kriteren bekommt er XP billiger, ist das Gerät besser muss er den normalen OEM Preis bezahlen, aber MS kann im nicht verbieten das zu Installieren.

    cyberhofi : das Schaut echt so aus.
    Die Webcam und diese “Abstandshalter” sind vom “Display” teilweise überdeckt …
    Außerdem sieht der Rand im Video eindeutig größer aus.

    Und die Preis gestaltung ist auch wieder toll :
    Riesige HDD, extrenes Laufwerk, aber einen Winzakku und das für was 500 € ??
    Nein danke.

    Der Akku ist einfach physikalisch so klein, dass er nicht lang halten kann (siehe video ca 0:45)

    September 17, 2008 at 2:02 pm
  11. täuscht mich das oder sieht das nach ner höhe von 50+ mm aus?

    September 17, 2008 at 2:31 pm
  12. n0x #

    ich schließe mich den anderen mal an. die bilder sind ürigens definitiv photoshop, und zwar ziemlich schlecht.. die technischen details entsprechen dem durchschnitt (mehr speicher ist zwar nett, aber bei einem netbook kein kaufkriterium.. nicht bei 320GB jedenfalls), design ist zwar geschmackssache, aber sonst bietet es keinerlei extras, die das netbook etwas von den anderen abheben lassen könnte.

    das externe laufwerk ist zwar nett, aber bei dem preis keine “dreingabe”, und außerdem werden wieder typische fehler gemacht – siehe den kleinen akku.

    so long..

    September 17, 2008 at 2:34 pm
  13. @kronos… habe jetzt noch ein bisschen herumgestöbert…
    stimmt, das “vergünstigte” XP bekommen die hersteller nur bei HDs mit max. 160 GB…
    aber seit 30.06. stellt MS keine Lizenz mehr zur Verfügung für das XP für Computer mit mehr als 80 GB HD (am 01.09.09 wurde das Limit auf 160 GB erhöht).
    d.h. aber nicht, dass XP nicht für grössere HDs verkauft werden darf… solange die Hersteller/Händler noch XP-Lagerbestände haben, dürfen sie diese auch verkaufen.

    September 17, 2008 at 2:52 pm
  14. grudede #

    kleine info zum OS ..
    die spekulationen sind korrekt … das notebook kommt OHNE betriebssystem

    September 17, 2008 at 3:41 pm
  15. @grudede… gemäss herstellerseite wird dieses netbook aber mit windows xp ausgeliefert.

    September 17, 2008 at 3:46 pm
  16. Nana #

    Oder der Hersteller/Verkaufer muss eine bestimmte Vista Lizenz teuer kaufen, um dann ein XP Professional downgrade zu machen.

    Normale XP Lizenzen verkauft MS nicht mehr. Nur die XP Home Lizenz, mit den besagten Vorgaben/Einschreankungen, fuer Nettops/Netbooks.

    September 17, 2008 at 4:02 pm
  17. cyberhofi #

    @ Falter ich hab doch gesagt: 4400mAh bei 7,2V sind die selbe Kapazität wie 2200mAh bei 14,4V, ich hab nicht behauptet das 2200 das gleiche wie 4400 ist.
    Nur sind 4,4Ah*7,2V=31,7Wh
    und 2,2Ah*14,4V=31,7Wh
    folglich sind die akkus gleich groß.

    September 17, 2008 at 4:07 pm
  18. kronos #

    cyberhofi hat “zwar” recht, aber der Akku wäre auch mit 30 Wh zu klein :D :D

    September 17, 2008 at 4:57 pm
  19. cyberhofi #

    Naja, müssen ja keine 30Wh sein, war ja nur n beispiel, hab schon Hersteller gesehen die Akkus mit Spannungen um die 20V verbaut haben…

    September 17, 2008 at 5:01 pm
  20. kronos #

    Sascha könntest du bitte den News Text ändern?

    Denn man sollte die Photoshopfakes hier nicht noch länger dafür zu loben dass der Rahmen so klein ist.
    Am besten über dei Bilder direkt “powerd by photoshop” klatschen.

    Wer so sein Produkt bewirbt, gehört bestraft, weil das ist ja nur dreist.
    Da war das Testmuster mit großem Akku verschiken von Asus uind MSI ja nix dagegen …

    September 17, 2008 at 5:30 pm
  21. cyberhofi #

    Mit meinem spärlichen Russisch aus schulzeiten versteh ich zumindest ein paar fetzen Tschechisch, und bild mir ein der sagt der akku hält 3 stunden 20minuten, auch der länge nach könnte es ein 30Wh akku sein

    September 17, 2008 at 6:01 pm
  22. cyberhofi #

    sry, 2h 20min mein ich

    September 17, 2008 at 6:03 pm
  23. cyberhofi #

    Auf der homepage steht das Netzteil hat 19V also scheint es ein 14,4V Akku zu sein, folglich rund 30Wh

    September 17, 2008 at 6:05 pm
  24. Met@l #

    Guckt euch mal das Video an, dort steht 23Wh Es ist also ein Mikroskopich kleines Akku, und hat 10,4V was warscheinlich 3 zellen entspricht. Was auf den ersten Blick ganz ausschaut, wird auf dem Video richtig übel. Und auch die Daten hätte man besser versteckt. Für die hälfte des Preises vielleicht für manche interessant, aber nicht zu diesem viel zu hoch gegriffenen Preis.

    September 17, 2008 at 10:29 pm
  25. @Met@l… eigentlich hast du recht. aber viele leute sehen da nur die HD… deren meinung ist: “boooeeeyyyy… 320 GB… das ist das beste, das es gibt…”