February 19, 2008 Sascha 4Comment

Eines der nuetzlichsten Tools fuer die Kombination Eee PC <> Windows XP liegt nun in einer neuen Version vor! Auf der Seite www.cpp.in/dev/eeectl koennt ihr euch die aktuelle Version runterladen, welche es nun auch ermoeglicht, die Hintergrundbeleuchtung anzupassen. User des 2G schauen aber noch in die sprichwoertliche Roehre, denn auf dieser Plattform laeuft das Tool nicht. Das Changelog koennt ihr im erweiterten Artikeltext einsehen.

New features:
- Backlight control in 0511-style with ANY BIOS (twice brighter than 0401)!
- Suspend configuration is applied on shutdown to fix PCIE issues.
- Improved Vista support.
- Brief documentation on 0.2.* features included.
Other features:
- FSB speed control.
- PCIE speed control.
- CPU voltage control.
- Fan speed control(incl. used-defined automatic mode).
- Temperature monitor.
Notes:
- 700(2G) is still not supported.
Download (21kb)

Ähnliche Beiträge

  1. eeectl 0.2.2 veröffentlicht
  2. Eeectl fuer Intel Atom CPU
  3. gOS 3 Gadgets veröffentlicht
  4. Eeeclock jetzt mit Lueftersteuerung!
  5. How to: CPU Takt vom Eee PC 901/1000 erhöhen
  6. Easy Mode XP – Version 0.6 released
  7. Acer Aspire One: A1ctl.exe steuert CPU, Lüfter und mehr
  8. Video: Need 4 Speed auf dem Eee PC

4 thoughts on “eeectl 0.2.3 veröffentlicht!

  1. Geil! Die Features hören gar nicht mehr auf. Jetzt sind sogar noch zwei weitere Helligkeitseinstellungen, die speziell für das Outdoor EEE vergnügen geeignet sind. Der Autor überrascht mich immer wieder auf’s neue. Echt super was dci immer wieder in dieses nette Tool mit rein zaubert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *