January 3, 2008 Sascha 6Comment

Was ist denn nun schon wieder Wardriving? Wikipedia sagt: Wardriving ist das systematische Suchen nach Wireless Local Area Networks mit Hilfe eines Fahrzeugs. Ich sage es ist schon fast ein Volkssport geworden und der Eee PC ist ein klasse Sportsgeraet dafuer! Auf dem spanischen Blog Asus E³ entdeckte ich gestern ein Video, welches zeigt wie man mit dem Eee PC und der Software BackTrack 3 und Aircrack'ing die ultimative Wardriving Maschine aufbaut.

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=3iwdsGJBAdc]

Ähnliche Beiträge

  1. Praktisches Tool fuer Windows: Launchy
  2. Enlightment Desktop auf dem Eee PC
  3. Video: Der juengste Eee PC User
  4. Video: Sprachsteuerung auf dem Eee PC
  5. Video: DVB-T Empfang im Easy Mode
  6. PC-Welt interviewed Lars Schweden zum Eee PC 900
  7. Video: Cloudbook Preview
  8. Video: EEE PC Roadshow!

6 thoughts on “Eee PC als ultimatives Wardriving tool!

  1. Natürlich meinst du im letzten Satz, dass mit BackTrack eine prima WarDriving-Maschine aufgebaut werden kann und wolltest Aircrack (möchtegern-Hackersoftware – Hacken hat nichts mit WarDriven zu tun) nur noch mal ohne Zusammenhang zum WarDriven wiederholen, hab ich recht? 😉

  2. Mitnichten. Ich wollte eigentlich nur beschreiben, was in diesem Video praktiziert wird. Den Unterschied zwischen Wardriving und der Tatsache, dass man die ganzen offenen Netze nutzt und dem Knacken einer WPA oder WEP Verschluessel ist mir doch bekannt 🙂
    Was jeder mit diesen Tools macht bleibt ihm ueberlassen.

  3. Gut gut 😉 In den Medien wird man ja leider immer mit der anderen “Sorte” gleichgestellt, dabei ist es – wie du schon richtig geschrieben hast – einfach nur ein Sport, ein Wettkampf mit anderen Usern, wer die meisten Funknetzwerke findet 🙂 Außerdem auch für Statistik-Fans eine nette Sache…

  4. Zudem könnte man nun Anfangen was “hacken” und “cracken” ist 😛 Aber das wird nun wohl zu weit gehen! Aber ist natürlich cool, auch dafür wollte ich den e³ nutzen ^^

  5. Na das wird ein Spaß 😀 Wo schon mein kleiner Palm TX zum unauffälligen Tool beim “Warwalken” (eigens entwickelt^^) wurde, bin ich schon gespannt auf die WLAN-Leistungen des Eee PCs. Wieder ein Kaufargument mehr 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *