July 29, 2008 EPN 13Comment

Die Kollegen von MobileComputer haben einen Eee PC 904 unter die Lupe genommen. Sie bringen es im zweiten Absatz auch auf den Punkt, der Eee PC 904 ist eigentlich nur ein Eee PC 900 in einem Eee PC 1000 Gehäuse, welches einfach nur eine vergrößerte Variante des Eee PC 901 Gehäuses ist. Verwirrend, oder? Bei der Performance und der Akkulaufzeit schneidet der Eee PC 904 ganz gut ab, aber immer auf dem zweiten Platz hinter dem Eee PC 1000.

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Ideapad S10 oder das mysterioese Performance Wunder
  2. Eee PC 900A und Eee PC 900 im Vergleich
  3. HP 2133 Akkulaufzeit
  4. ASUS Eee PC 1015P/PE/PD/PED/PEM im Vergleich
  5. Alle ASUS Eee PC 1015 im Vergleich
  6. Video: ASUS Eee Slate EP121 und Wacom Cintiq 21UX Grafik-Tablet im Vergleich
  7. Video: Eee PC 901 Benchmarks, Grafiktest und 900er Vergleich
  8. Preise des Eee PC 901 und Eee PC 1000

13 thoughts on “Eee PC 904 Performance und Akkulaufzeit im Vergleich

  1. Verstehe diese Grafiker nicht. Denn der Eee 901 und 1000 nutzen den gleichen Akku und den gleichen CPU. Also sollte die Leistung sehr nahezu identisch sein und die Akku Laufzeit des Eee 1000 aufgrund des größeren Monitor knapp hinter dem Eee 901 und nicht davor?!?!?!?!?

  2. Welchen Akku haben die denn benutzt, meinen eee900 habe ich weggegeben wegen knapp 2h. die reden von 8-9,5h

  3. Also 8h und 9h glaube ich erst, wenn ich das selbst gesehen habe…. oder haben die einfach den Akku rausgenommen und die Zeit zum nächsten Stromausfall gemessen!??!?!

  4. @The – der 1000er hat eine LED Diplay Hintergrundbeleuchtung die heller und (!) stromsparender ist. Somit ließe sich die Helligkeit noch weiter reduzieren um noch mehr strom zu sparen. Daher die längere Laufzeit nehme ich an.

  5. http://www.mobilecomputermag.co.uk/20080728745/asus-eee-pc-904.html
    hier mal der Link.

    Wird aber irgendwie auch nicht logischer.

    Eigentlich müssten 900 und 904 bei der Performance sehr nah beieinander sein und genau so 901 und 1000, einziger unterschied innerhalb beider “Grupen” ist ja ob sie eine SSD oder eine HDD haben.

    Und der Akkutest ist auch sehr komisch … ist Light Use Standby xD ? Oder wie kommen die auf diese mega Werte ??

    sehr komisch ….

  6. Hi, interessant ist, dass bei mobilecomputing für den 904er der 950er chipsatz angegeben ist. der ist sicher schneller als der 900er beim 900er und 701er (wurde grafikleistung miteinbezogen?) und eine andere tdp wird er wohl auch haben …

  7. 9.5 h Arbeitsdauer? Im Standby vielleicht!
    Wenn ich ein Produkt verkaufen möchte und mangels Lieferbarkeit nichts anzubieten habe als eine Hoffnung (auf ein gutes Gerät), würde ich das gleiche rumlabern wie Asus in der Hoffnung, bis dahin die Leute vom Kauf anderer Produkte abzuhalten. Hauptsache man redet über mich, egal ob das glaubwürdig oder nicht – einfach nur erbärmlich.

  8. Was ist bitte Light Use??? einfach ein mal booten lassen und alles ausschalten (wlan, belaeuchtung runter usw.) und dann nix mehr machen oder wie?

    Wie ist es denn moeglich dass der 1000er mit 10″ laenger haelt als der 901er mit 8.9

    Rgds
    shahon

  9. “Bei der Performance und der Akkulaufzeit schneidet der Eee PC 904 ganz gut ab, aber immer auf dem zweiten Platz hinter dem Eee PC 1000.” Laut Grafik ist er bei der Performance auf dem ersten, bei der Akkulaufzeit weit abgeschlagen auf dem dritten Platz. Aber ich finde diese Werte auch seltsam.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *