Eee PC 903 Fotoserie

Langsam muss ich auch zugeben, dass es verwirrend wird!
Unser franzoesischer Kollege Pierre von Blogeee.net hat erste Fotos eines sogenannten Eee PC 903 veroeffentlicht, welcher auf den ersten Blick wie ein Eee PC 900 aussieht (offenbar aber mit Intel Atom CPU). Die Tastatur erscheint groesser aber wenn ich mir die winzige Tab-Taste ansehe, dann bezweifle ich die konsequente Umsetzung eines groesseren Tastatur Layouts:

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Eee PC 903

Ähnliche Beiträge

  1. Fotoserie: MSI Wind “unboxing”
  2. Medion Akoya Fotoserie
  3. Neue MSI Wind Fotoserie
  4. Fotoserie: Medion Akoya Mini E1210 wird ausgepackt
  5. One A110 unboxing Fotoserie
  6. Fotoserie: die neuen Eee PC 901 Muster (schwarz und weiss)
  7. VIA Openbook: Eindruecke und ausfuehrliche Fotoserie
  8. Fotoserie: ASUS Eee Monitor [Update]

Tags: , , ,

25 Responses to “Eee PC 903 Fotoserie”

  1. welt #

    man könnte auch mal die Tastatur wirklich ganz bis zum Rand ausdehnen, so wie beim Wind.

    June 30, 2008 at 12:11 pm
  2. Fuji #

    Und wo sind die “neuen” Funktionstasten hin?

    Ich habe mich vor einen Monat darüber lustig gemacht, dass wenn der 901er in Deutschland rauskommt, es den 902er schon woanders zu kaufen gibt. Ich habe mich geirrt! Es wird wohl “nur” den 903/904 und den 905er geben. Welch’ Ironie…

    Ich persönlich werde mir den 901er aus England holen. So schlimm finde ich die Tastatur nun auch nicht.

    June 30, 2008 at 12:11 pm
  3. Naja, aber so oft braucht man IMO Tab auch nicht…
    Also nach der ersten Woche mit meinem EEE900 muss ich sagen, dass die Tastatur lange nicht so schlimm ist wie ich dachte. Wenn man einigermaßen normal sitzt und ein bisschen schreiben kann (muss kein perfektes 10-Finger-System sein), hat man mit der Tastatur echt wenig Probleme. Klar, der RIESEN-Komfort isses nicht, aber is ja auch kein RIESEN-Notebook ;-) .

    June 30, 2008 at 12:14 pm
  4. spiderpig #

    also ich kann da bei einem vergleich mit den 900er fotos ( http://www.eeepcnews.de/netbooks/asus-eee-pc-900/ ) keinen unterschied erkennen, sogar der “leertastenbug” ist hier wieder vorhanden (v.a. bei bild 3 u. 4) ….

    June 30, 2008 at 12:14 pm
  5. bigCamel #

    Mal kurz zusammenrechnen, zur Netbook Familie von Asus gehören:
    EEE PC 701 2G Surf, 4G Surf, 4G, 8G, der EEE PC900, 901, 1000 und 1000H und vielleicht demnächst die Modelle 903, 904 und 905.

    Ok…..und hier im deutschen Handel sind bloß die Modelle 701 4G und 900 erhältlich…..das ergibt…….*grübel, glübel*…..ein klares Missverhältnis!

    June 30, 2008 at 12:28 pm
  6. Ell #

    Tab brauche ich ständig: Programme wechseln, Formularelemente auf Webseiten auswählen, usw. (Einrückungen macht der Texteditor beim Programmieren automatisch! :-) )

    Was ist der “Leertastenbug”? Die Taste scheint nicht ganz gerade drauf zu sitzen, ist das gemeint?

    June 30, 2008 at 12:29 pm
  7. root #

    das sieht mir mehr wie eine “ente” aus als wie brauchbare neue bilder… wieso sollten sie auch nach dem 901 design wieder aufs 900 umsteigen? vor allem beim touchpad….
    eh nein… würde mal auf fake tippen

    June 30, 2008 at 12:33 pm
  8. spiderpig #

    @Ell

    Ganz genau

    Also entweder ist das wieder die selbe Tastatur, oder die Zulieferfirma von ASUS hat es geschafft die gesamte Tastatur um 1-2 mm (ich kann halt im Vergleich mit den 900er Fotos keinen Größenunterschied feststellen, ergo muss der Größengewinn sehr klein sein) mitsamt diesem Fehler und auch dem Größenverhältnis der einzelnen Tasten zueinender “hochzuskalieren”.

    *grübel*

    June 30, 2008 at 12:34 pm
  9. butter #

    @spiderpig
    ich kann nur einen unterschied feststellen und das is das “eeePC” anstatt asus.

    June 30, 2008 at 12:44 pm
  10. spiderpig #

    das hingegen (bilder vom 904) ist realität:

    http://www.blogeee.net/2008/06/30/asustek-presente-le-eeepc-904/

    eee 701 revisited: kleines display in großem gehäuse, der schwarze rand im weißen eee feiert ein revival …

    June 30, 2008 at 1:38 pm
  11. spiderpig #

    also der 903er wird vermutlich DER 701 nachfolger, lowcost eee auf atom basis …

    mit kleinerem akku (4400 mA -> 3 Stunden Laufzeit), aufs wesentliche reduziert, evtl. 8 gb ssd?

    June 30, 2008 at 1:48 pm
  12. transwarp #

    Ich verstehe nicht was ASUS damit bezwecken will. Aus meiner Sicht sind das Fotos vom 900er. Peng aus. Jetzt gleich drei weitere Modelle ins Werbe-Horn zu stoßen, den Leuten aber optisch fast alte Kamellen unter die Nase zu halten, …, wen soll das ansprechen?
    Vielleicht geht’s nur darum im Gespräch zu bleiben, weil die Konkurrenz gerade mit der neuen Hardware auf den Markt kommt und ASUS nicht mitziehen kann.
    Im Gespräch bleiben die. Negativ gesehen. Ich finde ASUS macht sich von Monat zu Monat lächerlicher. Solange der 900er hier in Deutschland angepriesen wird und nicht der 901er, kann ich den Laden echt nicht mehr ernst nehmen. Betrug am gutgläubigen Kunden, sage ich nur.

    June 30, 2008 at 2:25 pm
  13. kronos #

    wil asus mit möglichst vielen Neuankündigen von der beschissenen Verfügbarkeit ablenken oder was ???

    das versteh wer will, anstatt dass die eine 9″ und einen 10″ Kandiaten mit jeweils keinen Variationen verkaufen …..

    June 30, 2008 at 4:59 pm
  14. Olli #

    /satire on
    Achtung!!! Asus bietet an EEE PC 904a/905 MKII/906/907/908. Ausstattung wird nicht veröffentlicht. Der Karton ist weiss und der Käufer muss sich überraschen lassen.
    Nach vier Wochen wird ein neues Modell vorgstellt, welches besser ausgestattet ist und wesentlich teuer als die Mitbewerber sind.
    /satire off

    Sorry Asus… mich seid Ihr als Kunden endgültig los, bevor Ihr mich gewonnen habt.
    Hallo Acer One oder MSI/Medion.
    Ich werde erstmal abwarten, wenn alle auf dem Markt tut sich auch preislich was, es geht nur ech nur um Marktanteile. Wie immer siehe LCD-TV.

    June 30, 2008 at 5:52 pm
  15. Met@l #

    Ich denke das Asus immer noch die Firma ist, die die aktuellsten netbooks auf dem MArkt hat, nur eben niche auf dem Europäischen Markt. inChina zum beispiel gibt es doch schon den 1000er, aber kaum konkurenz Produkte. Diese neuankündigungen müssen auch nicht unbedingt lange auf sich warten lassen, jedenfalls nicht in china. Für mich ist und bleibt der 901er der Favorit, bleibt nur zu hoffen das man den noch bekommt, den einen größeren 701er brauch ich nicht, wenn schon was richtiges, ohne mega Rand.

    June 30, 2008 at 6:31 pm
  16. Kim #

    Also ich finde ja das Design der “Ur-EEE”
    (also 701 / 900) wesentlich schöner asl das der X01 – jetzt mit Atom finde ich wirklich gut….ABER was ich brauche ist ein UMTS-Modem…es ist doch vorbereitet, wann bauen die es endlich ein ?? Erst dann kann der EEE wirklich mobil sein…

    June 30, 2008 at 9:24 pm
  17. Implantator #

    Hallo Leute, Beruhigung !!!

    Alles Fakes ?

    June 30, 2008 at 11:11 pm
  18. spacer #

    @Met@l,

    welchen echten Vorteil hat denn der 1000er gegenüber dem Wind? also ich sehe den Technischen Vorteil bei ASUS im Moment nicht mehr, im gegenteil…

    June 30, 2008 at 11:45 pm
  19. Kreuzi #

    also ich glaub mal das es so aussieht oder:
    der 903 is der nachfoler vom 900
    und der 904 vom 901

    das würde vielleicht das aussehn erklären und die nummern

    June 30, 2008 at 11:51 pm
  20. Mir sieht der 900 viel besser aus als der 901. Ich hoffe nur, dass der 903 wieder matte ist. Kein glossy mehr, bitte! Fingerabdruecke geben keinen guten Eindruck.

    July 1, 2008 at 4:08 am
  21. James #

    I know it’s all German here, but I’m just saying the external design of the 903 looks more elegant than the 901. Hopefully the technical specs of the 903 will be at least the level of the 901 – and ideally with a larger SSD for the Win XP version. I’m thinking of buying a 903 when it’s eventually available…