June 5, 2008 Raffael 5Comment

Nun gibt es neben den ganzen Infos über die Eee PC Spezifikationen auch etwas erfreuliches über die Software zu berichten. Der Eee PC 901 und 1000, kommen mit einem vorinstallierten mehrsprachigen Wörterbuch daher. Xcome Technology, ein Anbieter für mobile Lösungen, hat diese Software entwickelt. Das ganze nennt sich dann XLex Bilingual dictionary. Diese Software baut auf den Daten von Longman und Berlitz auf. Es beinhaltet Englisch zu Englisch, Englisch zu Traditional Chines und Englisch zu Simplified Chinese Übersetzung.

Da dies lediglich für den englischsprachigen Markt und den chinesischen interessant und von Nutzen ist, wird die Software für das jeweilige Land separat angepasst. Die Software beinhaltet 220.000 Wörter und auch Phrasen für den chinesischen Großmarkt.

Die Software hat ein klares Design und intuitive Steuerung, mit sogenannter true-voice learning Funktion und Text-to-Speech Funktion.

[Quelle]

Ähnliche Beiträge

  1. HP Mini 1000 bereits mit UMTS Modem?
  2. HP Mini 1000 getestet und verglichen
  3. Neue Software-Updates für den Eee
  4. MSI Wind U100. Die Eee PC 1000 Alternative?!
  5. Eee PC 1000 und neuer “Lowcost” Eee PC
  6. 8 Zellen Akku mit 9800mAh fuer Eee PC 901 und 1000
  7. Limitierte Edition des Eee PC 901 / 1000
  8. EeePC Update: Kamera in Skype integrieren

5 thoughts on “Eee PC 901/1000 mit vorinstallierten, bilingualen Wörterbuch

  1. 901 bzw 100? was haben die denn für ne auflösung?! Bei der riesigen Schrift?!

    Ansonsten: Schöne Sache!

  2. englisch-deutsch, deutsch-englisch und deutsch-frau brauchen wir auch nicht. Wird hier ja scheinbar nicht verkauft, … der 901. 😉

  3. wie du bereits sagtest: “Ich vermisse den Eintrag [in der Spezifikationen Liste des Eee Pc 901/1000/1000H], dass das Ding in Deutschland nicht erhältlich ist”

    Kein Eee Pc in Deutschland = keine käufer.
    (Ausnahme: Importe)

  4. Welche Software auf welchem Netbook installiert ist interessiert mich mittlerweile nicht die Bohne. Mich interessiert nur wann ich endlich mal ein aktuelles Gerät in Deutschland kaufen kann.

    Die billigen Windows Versionen des Eee Pc 900 mit abgespeckter Hardware, die für den 26.06.08 angekündigt sind, will ich mir auch nicht mehr kaufen. Gebe es eine sofort verfügbare Linuxversion des Eee PC 900 würde ich sofort das Geld auf den Tisch legen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *