Eee PC 901 kommt Mitte August fuer 379 Euro

Das sagt zumindest ASUS gegenueber ORF.at! Aber damit nicht genug, denn auch eine 2. Quelle bestaetigt dieses Zeitfenster.
Unsere Leserin Julia erkundigte sich bei ASUS Deutschland ueber den Verkaufsstart des 901 und siehe da, auch hier wurde ihr am Telefon versichert, dass dieser noch dieses Quartal erhaeltlich sei. Ebenfalls werden in der ORF News auch explizit beide Varianten des 901 genannt, also mit XP Home und 12GB SSD (4+8) und die Linux Version mit 20GB SSD (4+16). Der Preis des Eee PC 901 soll dann bei 379 Euro liegen, was sicherlich eine Ueberaschung ist. [Quelle: ORF.at]

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC 900 20G (mit Linux) kommt am 18. August
  2. ASUS Eee PC 901 fuer 299 Euro
  3. Eee Box kommt im August nach UK
  4. Eee Box kommt Ende August nach Deutschland
  5. Eee Box erscheint ab Mitte Oktober
  6. Aktuelle Amazon Schnaeppchen – Eee PC 901 fuer 363 Euro
  7. Aspire One A150X fuer 364 Euro bei T-Online
  8. Dell E kommt bereits im August!

Tags: , , ,

65 Responses to “Eee PC 901 kommt Mitte August fuer 379 Euro”

  1. Tobias #

    Da JKK die zweite SSD für die HDD rausgeworfen hat, wofür ich rein platztechnisch keinen Grund sehe, bin ich davon ausgegangen, dass die am gleichen ATA-Anschluss hängen. ??

    July 25, 2008 at 9:16 am
  2. djselcuk #

    Wenn zu dme Preis auch wirklich der versprochene 6 Zellen Akku dabei ist dann ist der 901 meins :-)

    Hatte auch vor mir die Linux Variante zu holen und dann mein XP draufzumachen, hoffe alle Treiber sind dabei.
    Weiß jemand mehr?

    July 25, 2008 at 11:01 am
  3. shahon #

    Ob die Treiber dabei sind oder nicht ist doch egal, da man sie aus dem Inet runter laden kann ^^

    Rgds
    shahon

    July 25, 2008 at 12:17 pm
  4. Cheeseandchili #

    hmm also wer da die xp variante kaufen würde wär ja schön angeschmiert…
    hoffe dass es den bis ende april nächstes jahr in den usa noch zu nem schön günstigen preis gibt, dann hol ich mir da nen linux901er :D

    aber das mit der akkulaufzeit klingt echt gut. 5h wären mal was. mein normales notebook schafft gerade so 2einhalb h

    July 25, 2008 at 12:18 pm
  5. mcinnocent #

    Ich nehme an, dass der Neupreis für den 900er unter 300 euro fällt, wenn der 901er drausen ist (Ist bereits in der Schweiz so!). Bei dem Preis würde ich dann den 900er favorisieren, da er einfach optisch schöner ist und auch mit meinem 5200er Akku des 701er läuft. Mit 2 Akkus hab ich dann auch 6 Stunden Betriebszeit :-)

    July 25, 2008 at 1:24 pm
  6. GronkA #

    … oder für 399€ in 2 Tagen aus England

    http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=8&t=2601&p=26288#p26288

    July 25, 2008 at 5:33 pm
  7. fanfanfan #

    “4+16 GB” ?

    Sorry, aber ich finde keine Info, warum das so angegeben wird? Partitionen? 2 SSDs? …?

    Danke.

    July 25, 2008 at 11:19 pm
  8. Anu #

    4+16 GB weil es 2 festplatten (ssd) sind die eine ist eingelötet und hat 4 gb die andere könnte man rausnehmen und die hat 8 bzw. 16 gb

    das beste an dem eee pc ist das nichts drin ist was sich bewegt … das ding muss so leise sein das man es eben garnicht hören kann ^^

    July 26, 2008 at 2:46 am
  9. VEGA #

    Treiber aus dem Internet?! Schön und gut, aber gibt es denn auch welche die einwandfrei funken? Hat da jemand Erfahrung ?

    Linux 901er holen und dann XP raufmachen

    July 26, 2008 at 2:29 pm
  10. Bewegter #

    “das beste an dem eee pc ist das nichts drin ist was sich bewegt”

    Der Luefter in meinem eee bewegt sich aber recht flott im Kreis. Zumindest der Propeller

    July 26, 2008 at 5:16 pm
  11. Bewegter #

    “Treiber aus dem Internet?! Schön und gut, aber gibt es denn auch welche die einwandfrei funken? Hat da jemand Erfahrung ?”

    Hab mit Treibern aus dem Internet viele Jahre Erfahrung und fast aller funktionierten einwandfrei. Einfach bei http://www.treiber.de oder sowas gucken.

    July 26, 2008 at 5:17 pm
  12. Bewegter #

    “die eine ist eingelötet und hat 4 gb die andere könnte man rausnehmen und die hat 8 bzw. 16 gb”

    An was fuer eine Art Controller ist die 8 GB denn angeschlossen?

    July 26, 2008 at 5:19 pm
  13. Blubber #

    Man! Asus bietet die Treiber im Internet auf der HP an, denkste die stelln da treiber rein die nich funktionieren?!
    NEIN!

    July 26, 2008 at 5:55 pm
  14. fisk #

    Kein ZIF Sockel mehr …

    Deutscher XP 901 Rev 24

    Gruß FISK