Eee PC 901 fuer 246 Euro bei Saturn

901saturnDie Woche faengt ja gut an. Auch wenn ich in Gefahr gerate hier als Netbook Variante von Mydealz zu gelten, es gibt einen weiteren Preishammer und zwar den Eee PC 901 fuer unter 250 Euro!
Schaut auf der Saturn Homepage nach ob euer oertlicher Markt die Kiste vorraetig hat, denn ich habe einen Link von einer Chemnitzer Filiale bekommen (vielen Dank Andreas) und dort gibt es den 901er fuer 246 Euro. Ich frage mich echt langsam ob es am Konkurrenzkampf liegt oder der Tatsache, dass man schon die Lager fuer die neue Generation Netbooks leeren will. Letzteres kann eigentlich nicht sein, denn obwohl der Netbook Markt in Deutschland brennt als gaebe es kein Morgen mehr, wird man recht spaet mit aktuellen Modellen beliefert... Keine Panik, das wird sich auch in Zukunft nicht aendern :)

Ähnliche Beiträge

  1. Aktuelle Amazon Schnaeppchen – Eee PC 901 fuer 363 Euro
  2. ASUS Eee PC 901 fuer 299 Euro
  3. MSI Wind U100 fuer 299 Euro
  4. Eee PC 1000H fuer unter 400 Euro bei Amazon *Update*
  5. Eee PC 1000HA: 10.2 inch Netbook fuer unter 300 Euro
  6. Samsung NC10 fuer 364 Euro inkl. Versand
  7. Medion Akoya Mini fuer 319 Euro
  8. MSI Wind U100 Klon fuer unter 300 Euro

Tags: , , , , ,

29 Responses to “Eee PC 901 fuer 246 Euro bei Saturn”

  1. Haf #

    Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. ;) In Karlsruhe kostet das gleiche Stück noch 369 Euro, also über 100 Euro mehr!
    Das ist ein ziemlich krasser Unterschied. Da kann ich ja mit dem Zug nach Chemnitz fahren, um das Teil dort zu kaufen und komm immer noch billiger weg.

    December 15, 2008 at 7:48 am
  2. Koblenzer #

    Mit der Bahn für 29 Euro machbar.
    Obwohl Karl-Marx-Stadt nicht wirklich eine Reise wert ist. ;)

    Solche Angebote sind Regional, also nur in Chemnitz/Röhrsdorf gültig.
    Ähnliche Angebote wird es aber noch zur Genüge geben, denn der 901 wird jetzt zunehmend Ausverkauft.
    Im Chemnitzer Saturn “Roter Turm” kostet der 901 299,- Euro, aber der LG X110 ist dort 50 Euro billiger und kostet auch nur 299,-.

    Also selbst “Chemnitz” und “Saturn” genügen als Ortsbestimmung für dieses Angebot nicht, denn die beiden Saturn-Märkte in Chemnitz haben um 50 Euro abweichende Preise bei diesem Angebot.

    December 15, 2008 at 8:07 am
  3. Felias #

    @Haf: Bin selbst auch aus Karlsruhe, und wollte jetzt heute schon hinfahren :-) Danke für den Hinweis.

    @Sascha: Bitte weiter posten! Ich lese zur Zeit zu 60% nur, um ein Schnäppchen Netbook um Xmas zu schiessen :-)

    December 15, 2008 at 8:09 am
  4. sam #

    Also ich kenne auch keine andere Saturn Filiale, wo der 901er so wenig kostet. Scheint echt ein regionales Angebot zu sein.

    December 15, 2008 at 9:04 am
  5. LuckyStrik3r #

    Oder es ist evtl ein fake. Ich denke die würden das eher mit 249€ bepreisen und nicht so eine komische Zahl wie 246€. Ausserdem sieht die Werbung nach Photoshop und nicht nach Saturn aus.

    December 15, 2008 at 10:40 am
  6. Aber es ist doch nur eine Frage der Zeit bis der erste große online Händler das TEil jetzt zu dem Preis raushaut.

    EP hat ja schon angefangen

    December 15, 2008 at 10:51 am
  7. gfv #

    Für 250 Euro bekommt man bei Amazon einen Toshiba NB100-11R.

    December 15, 2008 at 10:52 am
  8. rs #

    Wo bleibt die Linuxversion

    December 15, 2008 at 11:07 am
  9. Riddschie #

    Naja, wenn wie bzw. durch hier immer mehr Leute in die Märkte gehen und von sich geben: “Wieso da und nicht hier!?” stehen mMn die Chancen gut, dass andere Märkte nachziehen. Und wenn’s nur ein Tagesangebot ist…

    December 15, 2008 at 11:46 am
  10. klan-de #

    steinigt mich nicht, aber ich glaube dieser regionale Unterschied ergibt sich auch einfach aus den regionalen Differenzen hinsichtlich Kaufkraft und “Liquidität”.
    Onlineshops hingegen offerieren ja nicht regional…

    December 15, 2008 at 12:04 pm
  11. Koblenzer #

    Chemnitz hat 2 Saturn-Märkte.
    In dem Einen kostet der EEE901 246 Euro, der LG X110 349 Euro.
    In dem Anderen kostet der EEE901 dann 299 Euro und der LG auch 299 Euro.

    Das Kaufkraftgefälle liegt da auf einer Strecke von vielleicht 8 Kilometern. ;)

    December 15, 2008 at 1:06 pm
  12. Bei Saturn ist das wie bei allen anderen Märkten. Die einen Filialen machen bei den Angeboten mit die anderen nicht. Daher kommt es zu diesen Preisschwankungen. Meiner Meinung nach werden diese kleinen Notebooks zu selten verkauft und nehmen nur Platz im Lager weg. Daher werden jetzt die alt bestände vor Weihnachten auf den Markt geworfen um noch etwas profit rauszuholen. Ausserdem ist im März ja wieder CeBit mal sehen was uns dann erwarten wird.

    December 15, 2008 at 1:18 pm
  13. Jemand hier der den für mich in Chemnitz kaufen würde und mir zuschicken würde :D ?
    Wohne in Berlin und hier kostet der leider 350 €
    Hatte eigentlich vor mir nen 900er zu holen für 240, aber wenn der nur 6 € mehr kostet … .

    Über eine Gegenleistung lässt sich auch reden. Webprogrammierung/Serveradministration

    Kontakt: leon(ät)ehrlich24.eu

    December 15, 2008 at 2:43 pm
  14. ice_baer #

    Also wenn das ein “Photoshop-Fake” sein sollte, dann wurde der an alle Haushalte im Umkreis verteilt ;-)
    @Koblenzer: Chemnitz ist durchaus auch ohne Saturn Sonderangebote immer eine Reise wert :-)

    December 15, 2008 at 3:23 pm
  15. dj_soly #

    Es handelt sich dabei um die alte 901er-Variante mit 12GB und nicht um die neuere mit 16GB SSD und besserem Akku.

    December 15, 2008 at 3:25 pm
  16. Manuel #

    dj_soly: Meinst du mit “neuere” die 901 GO Variante oder gibt es den 901 mittlerweile in Deutschland auch mit Linux?
    Und in wie weit unterscheiden sich denn die Akkus?

    December 15, 2008 at 4:01 pm
  17. rfb #

    ich war bis gestern in chemnitz :/

    December 15, 2008 at 5:18 pm
  18. Ziemlich große Unterschied. Sind die wirklich gleich?

    http://www.findbest.de/?q=Eee+PC+901

    December 15, 2008 at 6:38 pm
  19. LuckyStrik3r #

    @ ice baer :)

    ich war grad in unserem saturn da kostet der 379€ !!! unglaublich

    December 15, 2008 at 9:02 pm
  20. dj_soly #

    @Manuel:
    Du hast Recht, meine Aussage bezog sich auf Frankreich, wo ich am WE war, und da gibt es bereits die neuere Variante mit 8700mAH-Akku, 16GB SSD und Windows XP für 399€. Die alte Version kostet dementsprechend weniger.

    December 15, 2008 at 9:43 pm
  21. haileit #

    Alle Metro Apotheken-Filialen (Media-Markt, Saturn, Praktiker, Bahr, Adler u.va.) sind eigenständige Unternehmen unter einem großen Dach. Ähnlich wie auch die Aldi-Märkte regional selbständig
    sind. All dies hat bilanztechnische Gründe.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    December 15, 2008 at 10:16 pm
  22. Sebastian #

    Das ist kein Druckfehler und auch kein “Photoshop-Fake”.Ich konnte es erst auch nicht glauben, dass der 901 nur 246€ kosten soll aber genau das habe ich bezahlt. Ich war auch total platt bei eBay gingen die letzten für was über 250 weg und die waren gebraucht.

    December 16, 2008 at 10:49 am
  23. Robert #

    Habe gerade mal im Saturnmarkt angerufen. Aktuell sind noch 20 Stück in jeweils beiden Farben verfügbar. Werde mir mal so ein ‘gutes Stück’ zur Weihnachtszeit gönnen. Danke für die Mitteilung!

    December 16, 2008 at 5:19 pm
  24. Uwe #

    Also im Saturn-Markt “Galerie Roter Turm” kostet er auch 246 Euro, die Aussage von einem Kommentator weiter oben stimmt nicht. Ich habe am Sonntag einen gekauft.

    December 17, 2008 at 9:00 am
  25. Koblenzer #

    Dann haben die den Preis angepasst.
    Die Preisangaben stammen von der Webseite für diesen Markt.
    Dort wurden zeitgleich bei den beiden Märkten die unterschiedlichen Preise ausgegeben.
    Vermutlich lag der Fehler im Angebot auf der Webseite.

    Es wäre auch interessant zu Erfahren, ob der LG x110 wie Online so aufgeführt auch 50 Euro Preisabweichung in den beiden Märkten hat oder ob das auch angeglichen wurde. Letzterer ist im “Roter Turm” für 299 Euro aufgeführt, im anderen Saturn 349 Euro.

    December 17, 2008 at 5:53 pm
  26. Thomas #

    Tja, da war das mit dem Warten wohl doch kein so guter Tip. Das Teil wird immer teurer. Ich könnte mich heute noch in den Hintern beissen, das ich bei 249 nicht zugeschlagen habe. Mitlerweile ist das Teil kaum noch unter 350 zu bekommen.

    May 15, 2009 at 6:46 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Asus Eee PC 901 bei Saturn! Nur noch 246€ | My Netbooks News - December 15, 2008

    [...] machen! Für nur 246€ ist der Asus Eee PC 901 mehr als ein Kauftipp. Nun kann man wie eeepcnews.de schon darüber spekulieren, ob da “nur” die Lagerräume für die neuen [...]