Eee PC 901 Akku nicht kompatibel zum Eee PC 900/701

Inzwischen ist sicherlich ein Dutzend Emails bei mir eingetrudelt mit Fragen nach dem Akku des Eee PC 901. Ich habe mal 3 Vergleichsfotos fuer euch gemacht, welche die Unterschiede zwischen den Akkus der beiden Eee PC Generationen zeigt.
Ihr koennt definitiv nicht den Akku des Eee PC 900 oder 701 im neuen Eee PC 901 oder umgekehrt verwenden!

akku3

akku2

akku1

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC 900 Akku Upgrade auch in Deutschland?!
  2. Video: 7350mAh Akku fuer den Eee PC
  3. Dritthersteller Akku für MSI Wind
  4. Video: 6-Zellen Akku fuer den Eee PC
  5. Acer listet 6 Zellen Akku fuer den Aspire One
  6. Atom Lieferprobleme und Akku Qualitaet
  7. Eee PC Akku Ladegeraet
  8. Grosser Eee PC Akku Vergleichstest

Tags: , ,

11 Responses to “Eee PC 901 Akku nicht kompatibel zum Eee PC 900/701”

  1. kronos #

    Das dürfte wohl auch erklären warum der 901er größer geworden ist.

    Für einen bis zu 1,5mal so großen Akku darf er auch mal einen Zentimeter größer sein.
    Richtige Entscheidung Asus.
    Solange auch wirklich der Akku verkauft wird xD

    June 11, 2008 at 5:24 pm
  2. noob #

    mittlerweile bin ich verwirrt wegen den erscheiungsdatum der verschiedenen netbooks. gibts da vielleicht eine liste? eine einfache übersicht vielleicht mit möglichen erscheinungsdatum? :o )

    June 11, 2008 at 5:52 pm
  3. bigCamel #

    Ich find’s klasse, daß ASUS dem 901 einen 6 Zellen Akku spendiert hat. Für den 900er und 701er gab’s ja auch 6 Zellen Akkus zu kaufen, mir gefiel daran aber nicht daß sie über das Gehäuse hinausragen. Durch den Zellenzuwachs ist auch endlich die Laufzeit optimal.

    Wenn der 901 bloß endlich hier verfügbar wäre…

    June 11, 2008 at 6:05 pm
  4. marshi #

    ich fände viel interessanter ob die tastaturen dieselben sind, sprich man sich einen importierten 901er mit der einschlägig erhältlichen austauschtastatur pimpen kann

    June 11, 2008 at 6:09 pm
  5. Kreuzi #

    hi
    ich bin der meinung die umfrage auf dieser seite sollte mal wieder aktualisiert und neu gestartet werden!! ^^

    kann mir wer von euch sagn wie man den tastertur bug genau behebt?

    mfg Kreuzi

    June 11, 2008 at 6:18 pm
  6. Met@l #

    Ich finde auch die Umfrage sollte neu gestartet werden.
    Zum Akku: Rechnerich müsste doch mit den gleichen zellen wie beim 5800mAh Akku doch 8700mAh möglich sein. Das wäre doch das Akku schlecht hin, falls es so eins zu kaufen gäbe.

    June 11, 2008 at 9:12 pm
  7. P-Ray #

    oh mann ist das ein dicker brummer. was mich SEHR stört ist die im “901er unboxing”-review erwähnte laufzeit von nur 3.5-4 stunden obwohl powersaving ein (800MHz) und BT und WiFi ausgeschalten sind. das ist bei so einem riesigen akku aber eher eine traurige leistung. es hat für mich den anschein, als ob der atom doch nicht ganz so stromsparen ist wie behauptet, denn eigentlich sollte der ja sogar mit dem 3-zellen akku 3 stunden packen.

    June 12, 2008 at 7:34 am
  8. P-Ray #

    ups. verlesen.

    sascha gibt 3.5-4 std inkl. BT und WiFi, und ca. 4.5std. ohne BT und WiFi an. laut asus sollte der akku aber eine reichweite von 4.2-7 std. haben. die 7 std. sind daher niemals zu erreichen, denn es war bei den 4.5 std. ja schon alles mögliche abgeschalten und in der leistung reduziert;)

    June 12, 2008 at 7:39 am
  9. John #

    hallo,
    würde gerne ein zusatz akku für meinen
    eee 900 kaufen. möglichst mit
    5800mAh oder mehr leistung.
    soll aber nicht gleich
    explodieren (-:. Kann mir je hier in deutschland eine bezugsquelle nennen?
    viele Grüße

    June 12, 2008 at 1:28 pm
  10. Tyson #

    Nice batteries