Eee PC 900HD – Ein wenig “Retro” gefaellig

Eee PC 900HDDa denkt man, es ginge frueh ins Bett... nun, frueh ist es ja jetzt ;)
In der zurueckliegenden Nacht tickerten einfach soviele News und Emails rein, da hiess es sortieren und servieren. Und somit gibt es gleich zum Fruehstueck den ASUS Eee PC 900HD. Mich erreichten gestern 5 Bilder einer schwarzen und weissen Version, die eigentlich zur Zeit nur einen Schluss zulassen, das ist der 900A mit Festplatte oder glaubt noch einer daran, dass der mit ner Celeron-M CPU bestueckt wird? Obwohl, das habe ich ja vermutet als der FCC Testbericht auftauchte.

Eee PC 900HD

Eee PC 900HD

Eee PC 900HD

Eee PC 900HD

Eee PC 900HD

Ok, fassen wir mal zusammen, denn nach 5 Minuten Besinnung hatte ich folgende Eingebung. Der 900HD hat nen Celeron-M ne superbillige Festplatte und ist einzig und allein dazu da, die alten Gehaeuse abzuverkaufen. Wer genau hinschaut erkennt naemlich noch das ASUS Logo auf dem Deckel und nicht das "Eee"-Schriftzeichen.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC 900HD wird entblaettert
  2. ASUS Eee PC 900HD für €299 bei MediaMarkt
  3. Offiziell: Eee Box B203 mit Celeron C220
  4. Eee PC 900 doch mit Atom CPU?
  5. Eee PC 1000HD vorgestellt
  6. Video: Der juengste Eee PC User
  7. Neue Eee-Box wieder mit altem Celeron

Tags: , ,

16 Responses to “Eee PC 900HD – Ein wenig “Retro” gefaellig”

  1. jennifr #

    Na, dann bin ich mal gespannt was das gute Teil kosten soll…

    October 24, 2008 at 9:05 am
  2. TRJS #

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung, welche der angekündigten Modelle in welchen Ländern überhaupt erhältlich sind? Mir scheint nämlich, dass von den 3578 Varianten die meisten nur Vaporware sind, oder irre ich mich?

    October 24, 2008 at 9:29 am
  3. Mohrrübensuppe #

    Wäre goil, wenn das der 900A mit richtiger Festplatte (sagen wir mal 80GB) wäre. Dann bei der Resterampe für 240€ angeboten… Dazu kann ich dann nur sagen: “Hau rein Alda!!!”

    October 24, 2008 at 9:32 am
  4. $weeth@rd #

    Sind das wirklich offizielle Photos von der endgültigen Verkaufsversion des 900HD? Auf Bildern von jkkmobile (http://jkkmobile.blogspot.com/2008/10/asus-eee-pc-900hd-dissected.html) ist diesbezüglich etwa eindeutig das Display vom 900A (eeePC-Schriftzug und Hochglanzfinish) zu erkennen?! *confused* Warte nämlich schon seit Monaten auf ‘n brauchbares Netbook, das mind. so gut ausschaut wie der alte 900er (nicht der 900A!) und will diese bescheuerte Hoffnung einfach nicht aufgeben… ;-)

    October 24, 2008 at 10:17 am
  5. bigCamel #

    Sag mal Sascha, kommst Du überhaupt noch zum Schlafen oder hast Du Dir das ganz abgewöhnt? :)

    October 24, 2008 at 11:35 am
  6. jking #

    kann man vielleicht mal die Netbook-übersicht aktualliseren, ich verlier den überblick….

    October 24, 2008 at 11:50 am
  7. Hmm, aber wir wollten doch alle eher einen 901HD… und wenn 900, dann mit A für Atom…

    Mal wieder daneben, ASUS!

    October 24, 2008 at 12:03 pm
  8. spiderpig #

    naja, gibts nicht schon einen 900ha, da würds doch keinen sinn machen den 900hd ebenfalls mit atom auszustatten.

    btw: wenn man sich die fcc photos ansieht, so erkennt man, dass der inhalt (mainboard, layout, cpu) sehr ähnlich dem des normalen 900er ist …

    noch was, das f. celeron spricht…

    October 24, 2008 at 12:35 pm
  9. Cyrix #

    In den USA gibt es den 900HA schon,der hat dort eine 160 Gp Platte und ein 1,6Ghz Atom .
    Gruß

    October 24, 2008 at 1:23 pm
  10. Llyrana #

    Also wenn dieser 8,9″ Celeron seinen Batterieanschluß da hat wo er beim 701er war, dann ist das Ding mir!

    Mit meinem 6-Zellen Zusatzakku waren schon beim 701er bis zu 6 Stunden drin – und das genügt mir vollkommen. Was mich nur störte war der 7″ Screen – also: HER DAMIT !!!

    October 24, 2008 at 1:44 pm
  11. christian #

    http://jkkmobile.blogspot.com/2008/08/meet-asus-eee-pc-900hd.html

    Na wie neu ist der NEWS jetzt???

    October 24, 2008 at 1:50 pm
  12. Mensch, da dachte ich eigentlich, wir haetten den Kommentar der Woche schon in der News zu Joannas S101 Test gelesen…

    Sorry Christian, ich konnte nicht wissen, dass Du noch kommst :)

    Einfach mal meine News komplett lesen… Huch da ist ja ein Link auf den FCC Testbericht im letzten Satz….

    Mahlzeit

    October 24, 2008 at 3:35 pm
  13. chs #

    Also wenn ich´s nun richtig verstehe:
    900HA ist Atom mit 2,5″ HDD
    900HD ist Celeron mit 2,5″ HD (…und sowas wie Rudis Resterampe ;) ).

    October 24, 2008 at 9:15 pm
  14. haileit #

    900HD: Celeron, 160GB HDD, XP; aber erstaunlich ist die Helligkeit, es blendet fast. Bei MM €299.
    Ich hoffe, dass das 901 auch einige
    Candela mehr bekommt!

    November 6, 2008 at 8:01 pm
  15. Daniel #

    der hat einen Intel Atom Prozessor