Eee PC 900A fuer 222 Euro bei Amazon

nullStop! Bevor ihr euren Kids noch auf den letzten Druecker irgendeinen "Lerncomputer" unter den Weihnachtsbaum legen wollt (den der Nachwuchs eh nach 2 Wochen in die Ecke schmeisst, weil der Schulkollege ein schickes Netbook hat) oder aber ihr persoenlich nach einem guenstigen Netbook sucht, um es nachher mit einer groesseren SSD auszuruesten - Der weisse Eee PC 900A und die schwarze Variante sind auf 222 Euro gesenkt worden. Und damit ist der 900A ein absoluter Preistipp in dieser Klasse.

Aber, ich persoenlich empfehle den 900A keinem User, der das Netbook jeden Tag einige Stunden nutzen oder gar Windows darauf installieren moechte. Dann ist dringend ein Upgrade der SSD angesagt, denn die "Werks" SSD gehoert zu der Kategorie der Super Schnarchnasen Drives. Ansonsten halt ein Atom Eee PC im Gehaeuse des 900er und fuer Sofasurfer und die Kids absolut ausreichend,

Eee PC 900A Unboxing

P.S. Durch diese Preissenkung hat sich der Eee PC 900A auf Platz 4 und 6 der Amazon Bestsellerliste geschoben. Beachtlich und ein Indiz dafuer, dass Netbooks auch ueber den Preis verkauft werden.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC 900A Linux fuer 249 Euro?
  2. Eee PC 900A bereits ab 289 Euro
  3. Aktuelle Amazon Schnaeppchen – Eee PC 901 fuer 363 Euro
  4. Video: Eee PC 900A Impressionen
  5. Video: Eee PC 900A Unboxing und erste Eindruecke
  6. 500GB 2.5″ HDD fuer 99 Euro bei T-Online und Amazon
  7. Der Eee PC 900A steht in den Startlöchern
  8. Video: Eee PC 900A im Test

Tags: , , ,

15 Responses to “Eee PC 900A fuer 222 Euro bei Amazon”

  1. Tobias #

    guter Preis…und für Kinderhände dürfte die Tastatur sogar groß genug sein;-).

    December 22, 2008 at 12:04 pm
  2. besserwisser #

    naja dann kommt ja wieder das mysterium mit den unterschiedlichen tastaturen beim weissen und schwarzen modell auf den plan…

    hat sich inzwischen eigentlich was an der treibergeschichte geändert? geht das multitouch-touchpad inzwischen?

    darf man denn hoffen, dasss sich an der verbauten hardware vielleicht noch etwas postiv ändert – ich meine das gerät ist ja noch nicht soooo lange auf dem markt!

    was mich allerdings nachdenklich macht ist, dass es immer noch keine ersatzakkus gibt – weder original noch von drittanbietern :(

    gruss

    December 22, 2008 at 12:15 pm
  3. wiewowas #

    kann man in dem 900a eine 2,5″ sata festplatte verbauen?

    danke

    December 22, 2008 at 2:45 pm
  4. besserwisser #

    also meines wissens geht das leider nicht, da ein entsprechender platz fehlt. die ssd steckt in nem recht flachen slot an der unterseite – glaube nicht das da etwas anderes reinpasst!

    December 22, 2008 at 3:16 pm
  5. wiewowas #

    @ besserwisser

    danke für die info. :-(

    December 22, 2008 at 3:28 pm
  6. nobody #

    wer testet denn mal die 8 gb ssd von den neu ausgelieferten eeepc 900a ?
    der alte macht read/write 30/15….
    vieleicht gibts ja ne weihachtsüberraschung !!
    mit geschenkgutschein von amazon minus 49 € macht der 900A… 173,- €…lol..

    December 22, 2008 at 5:09 pm
  7. also ich bin mit meinem 900er zufrieden bis auf die akkuzeit. ok ich habe ne schnellere zweite ssd eingebaut aber so reicht mir der vollkommen. brauche den ja auch nur für internet, mails und bischen texte, na gut ein video ab und an muss auch drin sein.

    December 22, 2008 at 5:22 pm
  8. besserwisser #

    wie geschenkgutschein??? versteh ich nicht – gibts einen für 49 euro oder hast du einen geschenkt bekommen?

    du hast “zwei” ssds in einem 900er? oder hast du nur die ursrüngliche getauscht? was stimmt nicht mit der akkulaufzeit – unter linux oder unter xp?

    December 22, 2008 at 5:29 pm
  9. schongewusst #

    noch billiger (nämlich umsonst!) gehts dann wohl nur hier als prämie fürs fleissig beiträge im forum schreiben http://www.talkteria.de/talkpoints12804.html allerdings mit viel ausdauer und hirnschmalz :) dafür ohne jeglichen haken oder sonstige abzocke wie das sonst so üblich ist!

    December 22, 2008 at 5:32 pm
  10. @ besserwisser
    die akkulaufzeit mit dem original akku unter xp ist halt mit 2,5 Std. Vollgas dürftig. Nun gut ich habe drei Akkus deshalb ist das nicht ganz so schlimm.

    in meinem 900er sind zwei ssd drin die kleine 4 gb (festverlötet) und eine 32 gb slc ssd auf pcie gesteckt.

    und noch ein paar andere änderungen ;-)

    December 22, 2008 at 7:53 pm
  11. besserwisser #

    das heisst also du hast einen “normalen” 900er – denn im 900″A” ist ja kein zusätzlicher platz für ne extra ssd vorgesehen!

    December 22, 2008 at 9:58 pm
  12. Mr. Lopez #

    at schongewusst:

    Erzähl den Leuten doch nicht so einen Unsinn (nämlich umsonst!). Du weist doch ganz genau, dass bei Dritteln und Vierteln von “Punkten” das ganze bis zum Erreichen von 675 Punkten eine Ewigkeit dauert.

    Da mache ich lieber ein paar Überstunden, und hab das Ding ruck-zuck gekauft und viel Zeit obendrein für Anderes gespart ;-)

    December 23, 2008 at 4:02 am
  13. @ besserwisser
    ja normaler 900 ohne a

    überlege noch ob ich mir den hole mal sehen

    December 23, 2008 at 9:12 am
  14. besserwisser #

    hmmm damit bleibt aber immer noch die frage nach dem oben benannten amazongutschein über 49 euro – war das ein öffentlicher oder doch nur ein privater?

    December 23, 2008 at 10:25 am
  15. schongewusst #

    @Mr. Lopez

    es stimmt wohl, dass man für die asus prämie lange tippen muss – umsonst ist sie aber dennoch, das steht fest! wem das komplette gerät erschreiben zu lang dauert, der kann sich ja auch mit einem der amazongutscheine die sache finanziell etwas erleichtern – die werden ja unter http://www.talkteria.de/talkpoints12804.html auch mit aufgeführt und das hat auch bei mir geklappt! nebenbei gesagt nicht jeder hat arbeit, bei der er mit überstunden etwas dazu verdienen kann – insofern finde ich ist das doch eine gute alternative für leute, mit etwas energie und zeit an dinge zu kommen, für die sie sonst kein geld übrige hätten!

    mfg schongewusst

    December 23, 2008 at 11:44 am