Eee PC 900 mit Intel Atom kommt Ende Juni

Nachdem ja gestern die ersten Details zu den Eee PC 900 Verkaufsstarts bekannt geworden sind, scheint nun auch festzustehen, wann denn der Eee PC 900 mit dem neuen Intel Atom Prozessor ausgeliefert wird.
Techradar.com berichtet, dass der 900er mit der neuen Intel CPU ab Ende Juni in Grossbritannien zur Verfuegung steht. Zur Anfang Juni beginnenden Computex Show in Taipei, duerfte der Intel Atom Eee PC somit zum ersten Mal vorgestellt werden. Nach Aussagen von Asus UK soll dieser eine um 1.5h laengere Akkulaufzeit haben, als die Celeron-M Variante.

Ähnliche Beiträge

  1. Bestaetigt: Atom Eee PC kommt im Juni
  2. Asus EEE Netbook mit Intel Atom N500 noch im Juni?
  3. Intel Atom Knappheit haelt bis Ende September an
  4. Intel Atom 330 Dualcore kommt im September
  5. Dualcore Intel Atom 330 kommt in Q3
  6. IDF: Die neuen Intel Atom MIDs
  7. Intel Atom Lieferengpaesse bis September!?
  8. Intel Atom Lieferproblem

Tags: , ,

22 Responses to “Eee PC 900 mit Intel Atom kommt Ende Juni”

  1. Können die mal von GERMANY reden, interessiert mich nen F*** wann der in Grossbritanien raus is, wissen die Briten überhaupt was das Gerät is? Bei Amazon.co.uk findet man läppische 4 Kundenrezessionen zu dem Teil..

    April 16, 2008 at 3:59 pm
  2. The_Virus #

    Das ist so krass, find ich extrem geil.

    Andererseits auch wieder der totale Marketing-Gag, den Eee 900 überhaupt mit Celeron zu bauen, wenn 2 Monate später der viel bessere Eee 900 kommt.

    Ich hoffe nur, dass der Atom Eee 900 nicht übermäßg teurer wird als mit Celeron.

    April 16, 2008 at 4:04 pm
  3. Solange es von GERMANY keine News oder Infos gibt, kann ich ja auch nicht drueber reden :)
    Es gibt bestimmt genug Freaks, die sich einen in England bestellen wuerden, von daher….

    April 16, 2008 at 4:09 pm
  4. Sorrey, war net bös gemeint nur soll Asus endlich mal mit der Sprache rausrücken wann das Ding exakt zur Verfügung steht, was kostet denn das Ding als Import aus England?

    April 16, 2008 at 4:21 pm
  5. Paso #

    Die machen mich noch wahnsinnig.
    Erst heißt es, der 900 kommt in der zweiten Jahreshälfte mit Celeron in Hongkong raus.
    Daraufhin habe ich mir nun letzten Samstag den 701 gekauft, weil ich nicht warten wollte, bis zu Weihnachten vielleicht die Atom-Version in Deutschland erhältlich ist.
    Dann gestern die Nachricht, dass der 900er doch schon im Mai nach Deutschland kommt.
    Daraufhin wollte ich meinen 701 schon wieder zurückschicken (14 Tage sind noch nicht um).
    Und dann heute die Nachricht, dass die Atom-Variante im Juni kommt.
    Shit. Da lohnt es sich doch nicht, vorher ein Celeron-Gerät zu kaufen, wenn man dadurch auf 1,5 Stunden Laufzeit verzichtet.

    Was soll ich nur machen?!?
    Ich glaube, ich schicke den 701er wieder zurück. Wenn der 900er erstmal auf dem deutschen Markt ist, dürfte der gebrauchte 701er max. noch 200 Euro bringen.
    Dieser Preisverfall ist mir einfach zu krass.

    April 16, 2008 at 4:50 pm
  6. Du hast einfach schon zu lange gewartet. ;) :P

    Ja ich weiß, dass der schwer zu bekommen war. :D

    Aber mich stört es auch echt, dass Asus sich nicht zu Deutschland äußert. Auch wenn man sich auf deren Angaben nicht verlassen kann.

    April 16, 2008 at 5:03 pm
  7. Maxxon #

    YESSS!

    Und bitte, bitte vermasselt es nicht mit der Passivkühlung der Atom-CPU, würde den EEE nämlich gerne nebenher als “Zimmerserver” und “Download-Rechner” nutzen, der auch Nachts laufen kann ohne meinen Schlaf zu stören.

    Außerdem arbeitet es sich mit einem lautlosen Rechner auch viel konzentrierter!

    April 16, 2008 at 5:24 pm
  8. Und wenn nach dem Eee 900 wieder was neues/besseres/günstiges/usw/blabla kommt?

    ;)

    April 16, 2008 at 5:25 pm
  9. Paso #

    …dauert das so lange, dass man den 900er mit Atom-CPU erstmal eine ganze Weile benutzen kann.
    Der 900er mit ATOM-CPU hat die optimale Ausstattung bei gleichem Preis und ist daher die beste Variante. Darauf lohnt es sich zu warten, wenn es nicht mehr als 3-4 Monate dauert.

    April 16, 2008 at 5:30 pm
  10. Was ich so erstaunlich an dem Artikel finde sind die “1.5h mehr Akkulaufzeit” von 2,5 auf 4h “WOOOWW.. ist ja der Hammer.” denken manche. Ich nicht. Da hat der MSI Wind PC mehr zu bieten mit seinen 6-7h. Außerdem gefällt mir diese 4GB+8/16GB Teilung des 900er nicht, da ich gerne 1 “Platte” mit 20GB hätte….

    April 16, 2008 at 5:33 pm
  11. Gott sei Dank bin ich zu der Zeit in London. Also werde ich mir so ein Ding holen.
    Wenn jemand eins haben will aus London, schickt mir ne Mail und wir können das besprechen. Nehme gerne ein paar Geräte mit :)

    April 16, 2008 at 5:47 pm
  12. Paso #

    Hi Stefan,
    der MSI Wind ist schon interessant.
    Leider habe ich nirgends einen Direktvergleich von EEE PC 90 und MSI Wind finden können. Speziell die Maße wären hier interessant. Kannst Du mit einem Link dienen ?

    April 16, 2008 at 5:53 pm
  13. frank #

    Wenn man sich mal die Mühe machen würde, den Techradar-Artikel *genau* durchzulesen, würde man feststellen, dass noch *niemand* von Asus bestätigt hat, dass es im Juni einen Atom-EEE geben wird.

    Ganz im Gegenteil, der Artikel strotzt nur so von “i think”, “should”, “would have thought” und der Angestellte sagt ausdrücklich auch noch, dass es keinerlei offizielle Bestätigung seitens Asus gibt.

    Das kommt vom gegenseitigen Abschreiben und Headlines-Überfliegen, etwas mehr Recherche und weniger “Fiction as Fact” wäre auch mal gut….

    April 16, 2008 at 8:02 pm
  14. Frank, ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass der Eee PC 900 im Juni zur Computex vorgestellt wird und dann auch umgehend verfuegbar sein wird.
    Der Druck des Marktes und auch von Intel will es so.
    Das hat somit nichts mit gegenseitigen Abschreiben zu tun sondern es ist eine logische Schlussfolgerung ;)

    April 16, 2008 at 8:16 pm
  15. frank #

    Das mag ja deine persönliche Meinung sein, aber das ist doch was anderes als zu schreiben es stehe fest, dass und wann die Atom-Version kommt.

    Fest steht: Es gibt noch keinerlei offizielle Bestätigung von Asus, dass der Atom-EEE überhaupt, geschweige denn wann kommt.

    April 16, 2008 at 8:31 pm
  16. Och come on Frank, wo hast Du die letzten Monate denn gesteckt.
    Der Atom wird Anfang Juni in den entsprechenden Stueckzahlen verfuegbar sein, er ist weitaus guenstiger als der Celeron-M und weitaus stromsparender..

    Alle Konkurrenz Systeme mit dem Atom werden gelaunched und der jetzt rauskommende Eee 900 hat ganz klar noch das 4G Board mit festverloeteter SSD drin.
    Die liegen bei Asus naemlich ohne Ende auf Lager, konnten nur nicht ausgeliefert bzw. verbaut werden aufgrund der Knappheit an Akkus, Flashspeichern und 7″ Displays.

    Die werden jetzt solange im 900er verbaut bis der Atom verfuegbar ist und dann switched man rueber. Somit versucht man sich einen Vorsprung vor den Herstellern zu verschaffen, die direkt mit einem Atom Netbook in den Markt einsteigen werden und noch bis Juni warten muessen.

    Was willst Du mir denn jetzt erzaehlen?
    Es steht fest und das habe ich bereits im Januar gesagt: der Eee wird mit dem Atom Prozessor rauskommen und das im Juni.

    April 16, 2008 at 9:16 pm
  17. Dascripta #

    hey maxxon – ich hoffe du behälts recht mit der Passivkühlung! sollte das der Fall sein werde ich direkt 2 kaufen ;) Miniserver mit Monitor find ich super praktisch.

    ATOM ich komme!!

    April 16, 2008 at 11:06 pm
  18. frank #

    Sascha – mag ja sein, dass deine Vorhersagen eintreffen werden (oder auch nicht), darum gehts überhaupt nicht:

    Der Punkt ist, dass es bis zum heutigen Zeitpunkt noch keine offizielle Bestätigung gegeben hat, dass der EEE überhaupt mit Atom rauskommen wird
    (mal ganz abgesehen von der Frage, welche der beiden Atom-Versionen es denn werden *würde*).

    Alles was es bis jetzt an max. “halboffiziellen” Stellungnahmen gegeben hat und gibt, beinhaltet immer Wörter wie “wahrscheinlich”, “nicht auszuschliessen” etc – aber nix Konkretes.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Zeig mir doch mal, wo es eine offizielle Bestätigung von Asus gibt, dass der EEE mit Atom (im Juni) komen wird.

    April 17, 2008 at 12:11 am
  19. frank #

    Ich hätts auch anders sagen können:

    Man sollte nicht eine Headline wie “Eee PC 900 mit Intel Atom kommt Ende Juni” schreiben als wäre es eine Tatsache, wenn man es mit nicht mehr als Mutmassungen untermauern kann.

    April 17, 2008 at 12:20 am
  20. Altralazer #

    Moinsen Leute,

    Bin zurzeit in Hongkong und habe vorhin gesehen, dass der EEE 900 hier am Samstag released wird. Von Atom konnte man nichts lesen, Preis bei 4000 HKD, zu kaufen bei Citycall HK.

    April 17, 2008 at 8:06 am
  21. @Frank

    http://www.pcworld.com/businesscenter/article/144870/asus_to_launch_eee_pc_with_intels_atom_in_june.html

    Ich denke damit ist alles gesagt.
    Es gibt hier keine Mutmassungen sondern Fakten, denn das ist mein Job und ich denke einfach, dass ich ein wenig naeher am Geschehen bin als Du.
    Das mag jetzt grosskotzig klingen, ist aber ebenfalls Fakt ;)

    April 21, 2008 at 3:15 pm
  22. Vadim A. #

    Also cih weis nicht ob hier noch wer was liest aber hier sin mal 2 links von mir:
    MSI Wind:
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodtmpspec&prod_no=1474&maincat_no=135&cat2_no=582&cat3_no=#
    Asus EEE Pc:
    http://www.einfach-eee.de/eeepc-modelle/

    hier kann man etwas vergleichen