Eee PC 900 eingetroffen

Endlich ist es geschafft, auch wenn es ein wenig laenger gedauert hat (ich bin gerade auf Heimaturlaub im Ruhrgebiet und der deutsche Zoll zeigte sich doch recht unflexibel):
Mein Eee PC 900 ist frisch aus Taiwan eingetrudelt und ja, ich Gluecklicher habe die Version mit dem 5800mAh Akku erhalten:

Bis zum Wochenende koennt ihr mit einem umfangreichen Videotestbericht rechnen und solltet ihr spezifische Fragen haben, so wuerde ich mich ueber euer Feedback hier freuen. Ich werde mich bemuehen im Testbericht moeglichst auf alle Fragen einzugehen.

Ähnliche Beiträge

  1. Medion Akoya Mini Updates
  2. Eure Fragen an Asus, schon beantwortet!
  3. Live-Event: Everun Note *Update*
  4. Eee Day in Deutschland!
  5. Video: D(e)eep(c) Diving!
  6. Video: Unboxing des Gigabyte M912
  7. Netbook World Summit in Paris
  8. Live Stream Test

Tags: , ,

32 Responses to “Eee PC 900 eingetroffen”

  1. m1m1 #

    wird er wirklich so warm?

    May 15, 2008 at 6:03 pm
  2. DrHouse #

    oh das ist Gemein, du bekommst direkt deinen eee pc 900 und ich muss warten *sniiiiiiiiiiiiief* -

    Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe die Reise hat er gut überstanden, da die verpackung mitgenommen aussieht! Viel Spass muss ich dir ja nicht wünschen – den hast du sicher schon :P

    Ich bin gespannt auf den Testbericht…..

    May 15, 2008 at 6:12 pm
  3. bigCamel #

    Mich interessiert die Akku Laufzeit. Einmal unter Belastung, z.B. Xvid Video ansehen, und sagen wir mal mäßiger Belastung, z.B. Internet surfen oder MP3 Dateien abspielen. Danke

    May 15, 2008 at 6:13 pm
  4. DrHouse #

    …stand irgendwann mal hier in den news….

    May 15, 2008 at 6:29 pm
  5. Sebastian Weimar #

    Hallo! Wo genau hast du deinen 900er bestellt, wie lange hat der Versand ingesamt gedauert und wie viel musstest du inkl. sämtlicher Verpackungs-, Liefer- und Zollgebühren zahlen?

    May 15, 2008 at 6:30 pm
  6. neTix #

    gflückwunsch viel spaß damit

    May 15, 2008 at 6:36 pm
  7. Spacer #

    Hallo,
    wenn der 901 rauskommt, kannst du mir deinen dann 900 verkaufen? Ansonsten, gibt es den denn auch in black. Ich würde gerne wissen, ob BT integriert ist.

    Ansonsten viel Spaß!

    May 15, 2008 at 6:58 pm
  8. Dennis1002 #

    Schon wieder jemand, der den großen Akku bekommen hat…

    Können wir jetzt also hoffen, dass ASUS wieder die stärkeren Akkus verbaut?? :D

    May 15, 2008 at 7:23 pm
  9. Maik #

    Ich find einen Kommentar zu “wo bestellt” und “wieviel Zoll” auch sehr interessant! Bittedanke! :)

    May 15, 2008 at 7:25 pm
  10. Der_Trojaner #

    Infos über die akku-Laufzeit wäre toll

    May 15, 2008 at 8:19 pm
  11. Flo #

    Hey ;)
    erstmal Glückwunsch zum eee PC 900! Sag mal, was hat dich der im Endeffekt gekostet mit Zoll und Importkosten?
    Haste den ins Ruhrgebiet oder USA bestellt?
    Gruß ;)

    May 15, 2008 at 8:47 pm
  12. Karo #

    Hey:)
    wie lange dauert es denn noch ungefähr bis der 900er auch in Deutschalnd auf den Markt kommt. Und inwiefern wäre es denn ein Unterschied den PC direkt aus Taiwan zu bestellen? Gibt es da irgendwelche Unterschiede in Installation und Kompatibilität?

    Herzlichen Glückwunsch zum Gerät!
    Gruß ;)

    May 15, 2008 at 9:22 pm
  13. cyril25376 #

    Hi, Glückwunsch. Ich bin schon gespannt auf den Testbericht. Hast Du die Linux-Version? Hat sich etwas bei der Software geändert?

    May 15, 2008 at 9:34 pm
  14. Ronbo #

    Mach ma die schachtel auf…AUF MACHEN bitte bitte

    May 15, 2008 at 10:31 pm
  15. Flo #

    @Karo: Lass uns ne Sammelbestellung machen ;)

    May 15, 2008 at 10:33 pm
  16. Karo #

    @ Flo
    :) ja, ich bin schon so heiß auf das kleine ding… aber ich hab irgendwie angst, dass wenn ich mir das aus taiwan liefern lassen würde, ich damit nicht zurecht käme…

    May 15, 2008 at 11:00 pm
  17. Flo #

    Ich will auch endlich eines haben ..habe lange gewartet und ich glaub jetzt passt es von der ausstattung und display her :)

    May 15, 2008 at 11:13 pm
  18. Karo #

    ja genau. das mit 7” war mir auch einen tick zu klein und das 8,9”er wäre genau das richtige… ich hoffe nur, dass ich eins mit dem besseren akku bekomme…
    naja, daumen drücken, dann haben wir auch bald eins von den kleinen dingern! ;)

    May 15, 2008 at 11:31 pm
  19. tee #

    ich habe meinen gestern abend aus hongkong per ebay + paypal bestellt, heute morgen wurde er verschickt und per fedex ist er am 20. mai um 18 uhr hier :) . also lieferzeiten quasi wie wenn man in deutschland bestellt.

    May 15, 2008 at 11:46 pm
  20. ChrisHC #

    Mich würde ein Vergleich des Bildschirms interessieren, der “alte” eeepc gegen den neuen. Helligkeit und Helligkeitsverteilung, Farbwiedergabe, Blickwinkelabhängigkeit usw.

    Danke

    May 16, 2008 at 12:37 am
  21. Sequoia #

    Ich bin auch noch ein wenig skeptisch bei der Asienbestellung über eBay.

    390,- + 50€ Versand plus evtl. Zoll.

    Wenn der Zoll drauf kommt, dann ist es sehr sehr ordentlich. Dafür warte ich lieber noch, bis er in D auf dem Markt ist, denke ich.

    May 16, 2008 at 12:55 am
  22. Nun der Zoll wollte erstmal, dass ich das Paket oeffne und siehe da, das ist ja ein Notebook! Die haben dann gleich mal im Netz gesucht und einen 4G fuer 309 Euro gefunden.
    Tja und darauf habe ich dann die Mwst. gezahlt obwohl auf der Rechnung nur 90$ ausgewiesen waren.

    Ein 500 Euro Schnaeppchen somit :)

    May 16, 2008 at 12:58 am
  23. nukeUS #

    leider ist er mir wenn der Luefter laeuft zu laut, ausserdem wird er recht warm, was mich ja nicht stoeren wuerde, aber warum dann immer noch den Luefter?

    V. a. kommt aus den LueftungsSchlitzen links garkeine nennenswert warme Luft.

    Das TouchPad ist auch nicht so pralle.

    aber: PreisLeistung Top.

    May 16, 2008 at 1:11 am
  24. nukeUS #

    @ m1m1

    “wird er wirklich so warm?”

    Ja, leider und laut ist er trotzdem phasenweise.

    May 16, 2008 at 1:32 am
  25. hallo!

    erstmal herzlichen glückwunsch und so ;)

    meine fragen
    Intel Celeron M 430 1.70 GH oder 900Mhz Celeron-M?

    1GB DDR2-400 oder 667?

    ich freu mich auf das video, danke!

    May 16, 2008 at 1:40 pm
  26. waju78 #

    wie läßt es sich unter tageslicht damit arbeiten?

    May 16, 2008 at 2:53 pm
  27. nukeUS #

    wie findet man denn definitiv heraus wieviel MHz der Prozi hat?

    May 16, 2008 at 7:12 pm
  28. Wolfi #

    http://www.cpuid.com/
    CPU-Z ist dein Freund ;)

    May 16, 2008 at 7:53 pm
  29. nukeUS #

    geht doch nicht f. Xandros, ausserdem kann ich doch unter Xandros nix mal eben so installieren oder?

    Dachte das kann man mit BoardMitteln anzeigen lassen.

    May 17, 2008 at 2:41 pm
  30. Kann man und wird auch im Video erklaert werden ;)

    May 17, 2008 at 3:42 pm
  31. hlx #

    hey glückwunsch erstmal :)

    mich würde auch die akkulaufzeit interessieren. volllast, mäßige last und vllt “sparmodus”…also wenn man alles runterfährt. danke

    May 17, 2008 at 10:48 pm
  32. Sequoia #

    Ich muss mich einfach zwingen, auf die Deutschlandeinführung zu warten :)

    Obwohl ich es kaum abwarten kann.

    May 20, 2008 at 6:40 pm