May 25, 2008 Sascha 9Comment

Noch bevor der Eee PC 900 Verkaufsstart in Deutschland ueberhaupt bekannt gegeben wurde, haben wir fuer euch erste Screenshots des Xandros Easy Mode in der deutschen Fassung. Wer sich nun fragt, woher wir denn schon diese Screenshots bekommen haben? Nun unser Forenmoderator VoFiWG hat ein Image einer Eee PC 900 Recovery DVD unter VirtualBox gebootet und die Easy Mode Oberflaeche eingedeutscht:

Eee PC 900 Xandros

Eee PC 900 Xandros

Eee PC 900 Xandros

Eee PC 900 Xandros

Eee PC 900 Xandros

Eee PC 900 Xandros

Fragen und weitere Infos im passenden Forenthread

Ähnliche Beiträge

  1. Easy Mode XP 0.5 Final released
  2. Dell Inspiron 910 – Erste Fotos des Ubuntu Easy Mode
  3. XP Treiber Hack Screenshots!
  4. Easy Mode XP – Version 0.6 released
  5. Easy Mode XP – Nun auch Version 0.7!
  6. HowTo: Beryl fuer den Full Desktop Mode
  7. Neue Icons fuer den Xandros Easy Mode
  8. Die Easy Mode Desktops kommen

9 thoughts on “Eee PC 900 Easy Mode Screenshots (deutsch)

  1. Irgendwie kann man bei einem größeren Screen die Aufteilung etwas effizienter hinkriegen – z.B. im “Spielen” Tab. Dort muss man über einen weiteren Klick erst zu den Spielen finden, obwohl noch massig Platz vorhanden wäre. Man könnte doch einfach, wie z.B. bei KDE4 überall üblich, abgetrennte Gruppen untereinander sortieren. Quasi wie in diesem Bild: http://www.kde.org/announcements/4.0/screenshots/dolphin-groups.jpg Anstelle von jpeg files wäre die erste Gruppe dann “Spiele”, die zweite könnte “Medienwiedergabe” heißen und die dritte “Sonstiges” oder so ähnlich.

    Auch in anderen Tabs könnte man damit vielleicht ein bisschen mehr Ordnung reinbringen.

  2. Die Aufteilung der Menüs wird in der Datei /opt/xandros/share/AsusLauncher/simpleui.rc eingestellt. Die Datei lässt sich mit root-Rechten editieren. Oder aber man legt sich eine Kopie der Datei im Verzeichnis /home/user/.AsusLauncher/ an und bearbeitet diese. Bei der zweiten Variante braucht man keine Angst zu haben, dass man sich das System kaputt macht. Nach dem Löschen der Datei “gilt” wieder /opt/xandros/share/AsusLauncher/simpleui.rc .

  3. das ist net die deutsche recovery dvd… das ist die uk oder tw dvd mit deutschem sprachpaket drüber installed

  4. Du hast aber schon die News gelesen oder?
    Da wird naemlich darauf hingewiesen, dass VoFiWG die Oberflaeche entsprechend eingedeutscht hat 😉

  5. aufgeräumt und übersichtlich, so war es auch bei mir.
    leider war es auf spannisch.
    ASUS weigerte sich mir zu helfen.
    1)Wo finde ich, “dass VoFiWG die Oberflaeche entsprechend eingedeutscht hat” ?
    2) wo kann man dieses Xandros downladen?
    Dank
    Henri

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *