Eee PC 701/900 billiger und 900A und 901 im Anmarsch

Wie die Presseagentur von ASUS, Flutlicht.biz, soeben bekanntgegeben hat, wird der Preis des Eee PC 701 und des 900 gesenkt. So kostet der Eee PC 701 nur noch 229 EUR und der Eee PC 900 349 EUR. Auch wurde nun offiziell der 18. August als Launchtermin des Eee PC 900A bekanntgegeben.

[Quelle] [via]

Ähnliche Beiträge

  1. Aus Eee PC 903 wird Eee PC 900A
  2. Der Eee PC 900A steht in den Startlöchern
  3. Eee PC 900A goes gold *Update* und auch noch blue ^^
  4. Eee PC 900A Linux fuer 249 Euro?
  5. Eee PC 900A und Eee PC 900 im Vergleich
  6. Eee PC 900A fuer 222 Euro bei Amazon
  7. Video: Eee PC 900A im Test
  8. Video: Eee PC 900A Unboxing und erste Eindruecke

Tags: , ,

23 Responses to “Eee PC 701/900 billiger und 900A und 901 im Anmarsch”

  1. anonymous #

    Hat der 900a einen ZIF-Anschluss? Es gibt ja auch den 900HD

    Danke!

    August 12, 2008 at 1:55 pm
  2. Stephan #

    ich bin eher gespannt, was dell heute bei der PK bekanntgibt…ab wann es den dell e zu bestellen gibt

    August 12, 2008 at 1:56 pm
  3. Vor allem, wann es denn den Dell E auch in D zu bestellen gibt.
    Oder ob Dell erstmal den US-Markt “versorgt” und im Oktober dann irgendwann auch in Europa den Verkauf beginnt.

    Die Pressekonferenz (oder was auch immer das ist) beginnt um 9.00 Uhr PDT, was UTC-7 entspricht. Das ist also in D (UTC+1) dann 17 Uhr.

    August 12, 2008 at 2:10 pm
  4. z0id #

    Zumindest wird es auch noch eine 10″ Version des Dell E im Oktober geben. Zumindest das ist schonmal raus :)

    August 12, 2008 at 2:16 pm
  5. AbraCadaver #

    @anonymous

    du brauchsch keinen zif connector aufm board um ne festplatte zu verwenden:

    http://www.asusparts.eu/index.php?cPath=1880_1881_1917_1949

    August 12, 2008 at 3:11 pm
  6. anonymous #

    @AbraCadaver
    funktioniert der Adapter auch mit dem 901er? Danke!

    August 12, 2008 at 4:34 pm
  7. Manni #

    bekomme bei dieser eu site keine Produktbilder angezeigt, ist das bei euch auch ?

    August 12, 2008 at 5:05 pm
  8. Manni #

    auch keine Produktbeschreibung, auch nicht mit eingeschaltetem Javascript

    August 12, 2008 at 5:06 pm
  9. stefan #

    249 Euro für den 900a? Steht zumindest im ersten Abschschnitt der PM bei Flutlicht…

    Wahrscheinlich ein Fehler da später von 299 gesprochen wird.

    August 12, 2008 at 5:22 pm
  10. Jan #

    bisher war der 901 mein favorit, aber 1. wird der zunächst nur mit xp erscheinen und 2. ist das design etwas gewöhnungsbedürftig. auch wenn der 900A etwas weniger akkulaufzeit bietet, so ist er bei dem preis doch eine echte alternative. auf bluetooth und wlan-n kann ich im zweifel auch verzichten.
    schön, dass sich jetzt ENDLICH mal was tut.

    August 12, 2008 at 6:13 pm
  11. Met@l #

    Das wäre auf jedenfall super. Ich habe auch schon einen vorbestellt. mein Lieferant sagt, das laut Asus ausreichend modelle geliefert werden sollen, und ich auch direkt einen bekomme. Hoffentlich werden die Teile schon am samstag verschickt, damit sie montag dann da sind. Bleibt nur zu hoffen, das nicht wirklich eine Lahme SSD verbaut wurde… Interessant zu wissen wäre auch ob nun ein mPCI-E slot frei ist, schließlich hat er ja nur eine Festplatte.
    Das mit dem Akku kann ich über den Preis auch verkraften, außerdem hab ich noch genug akkus. Bluetooth habe ich bisher noch nicht wirklich vermisst. Und Wlan N brauch ich eh nicht, schließlich will ich mit dem Teil über W-Lan nur surfen, und nicht irgendwie riesen datenmengen laden…Wenn die Festplatte schnell genug ist, ist der Preis für den 900er auf jedenfall noch zu hoch. Für die großen nachteile die der 900er gegenüber dem 900a hat.

    August 12, 2008 at 6:59 pm
  12. Jan #

    noch 2 fragen: ist es sicher, dass es EINE ssd ist? wo bekommt man ersatz-akkus?

    August 12, 2008 at 8:27 pm
  13. Jan #

    blöde frage, sorry.

    August 12, 2008 at 8:40 pm
  14. ersatzteiler #

    Wenn man aus der Ueberschrift dieser News die Buchstabenfolge Anm rausstreicht, trifft es vielleicht die Stimmung

    August 12, 2008 at 10:50 pm
  15. Pedro #

    Ich weiss ja nicht, aber die Preisangaben sind ein bisschen irreführend (oder wissen sie nicht, was sie tun)! Am Anfang steht

    “Das trendige 8,9 Zoll Netbook mit 990 Gramm Gewicht und einfacher grafischer Oberfläche kommt mit vorinstalliertem Linux zu einem Preis von € 249,- (EVP inkl. MwSt.) in den Handel”

    Später:
    “Eee PC 701 (Linux) – € 249,-
    Eee PC 900A (Linux) – € 299,-
    Eee PC 900 (WinXP) – € 349,-
    Eee PC 901 (WinXP) – € 379,-”

    Also nix mit €229,- für 701A wie oben geschrieben, € 349,- sind wohl für 900A in XP fällig.

    Ouelle: http://www.flutlicht.biz/presse/index.php?company_id=84261f5ec57fdf0f889506438ebfe81f

    August 13, 2008 at 1:27 am
  16. Jan #

    bei der ersten erwähnung ists wohl ein schreibfehler, ansonsten wird immer von 299,- euronen für den 900a gesprochen.

    unklar bleibt nur, ob es den 900 oder den 900 A! dann mit xp für 349,- geben wird, denn mal ehrlich, wer zahlt nur wegen xp 50 euro mehr für ein schlechter ausgestattetes netbook?

    August 13, 2008 at 11:26 am
  17. Wahliser #

    Der eee 900 wird hier, immer mit XP, fuer 399 im Schnitt verkauft, und genau der wird demnaechts meist 349 Euro kosten.

    August 13, 2008 at 1:23 pm
  18. Wahliser #

    schlechter ausgestattet als der 900a ist der 900 ja nicht an Hardware. Der 900 hat mehr SSD Speicher und ist zudem mit dem Celeron die bessere Schossheizung im Winter

    August 13, 2008 at 1:31 pm
  19. Met@l #

    @ Wahliser:
    Kennt man irgendwo her: “It’s not a bug, it’s just a feature) mal ganz im ernst, isch hoffe doch mal das der 900a wesentlich kühler bleibt, denn der 900er läuft im leerlauf fast immer auf 60% lüfterleistung, im 701er waren es nur 40%, und der unterschied ist schon deutlich hörbar. Perfekt wäre es wenn der Lüfter die meiste zeit über aus bleibt. müsste ja fast machbar sein das er immer aus ist.

    August 13, 2008 at 11:42 pm
  20. Nomex #

    Den 701 4G gibts schon für 202.32€ wenn überhaupt an dem noch interesse besteht.

    ist ja auchs chon hier nciht mehr in der notebookliste.

    http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=3048520f6cbc&pid=133398&tpl=produktdetail.html

    August 14, 2008 at 3:26 am
  21. fanfan #

    Ich habe heute für meinen 901 die Info erhalten, dass er “zum Versand gegeben wurde”.

    Juchhuuu!

    August 14, 2008 at 2:18 pm
  22. fanfan #

    Heute ist mein 901 (Bestllung in Deutschland nach Deutschland) per DHL angekommen!

    August 15, 2008 at 9:17 pm
  23. jul #

    hi passt der p900-HD festplatten adapter auch in jeden 900er eeePC? also 900a oder 901?
    weis jemand mehr darüber? danke

    October 1, 2008 at 3:12 pm