Eee PC 1002HA – Der S101 fuers Volk?

Eee PC 1000HA"Immer weiter machen, immer weiter machen". Ob in der Fuehrungsetage von ASUS vielleicht ein heimlicher Olli Kahn Verehrer sitzt?
Unsern woechentlichen Eee PC gib uns heute, in diesem Falle den Eee PC 1002HA. Pierre von Blogeee.net hat erste Fotos dieses "S101 in gross" veroeffentlicht und wenn ich mir dieses Netbook so genauer betrachte, dann hab ich nen neuen Favoriten. Zumindest fuer die naechsten paar Stunden:

Asusepc1002HA(926-047

Asusepc1002HA(926-040

Asusepc1002HA(926-128

Asusepc1002HA(926-155

Asusepc1002HA(926-132

Asusepc1002HA(926-170

Asusepc1002HA(926-049

Asusepc1002HA(926-054

Asusepc1002HA(926-055

Asusepc1002HA(926-052

Mehr Fotos gibt es hier...

Ähnliche Beiträge

  1. Joanna Stern packt den Eee PC 1002HA an und aus… Update
  2. Eee PC 1002HA soll den 1000H ersetzen
  3. Eee PC S101 – Das Netbook der sozialen Elite
  4. ASUS Eee PC S101 in pink
  5. ASUS Eee PC 1002HA im Review von Joanna
  6. CeBIT: Asus kuendigt Eee PC 900 an
  7. ASUS Eee PC 1002HA/SA bei der FCC
  8. Eee PC S101 Launch Event in Hamburg – Live Updates

Tags: , , ,

32 Responses to “Eee PC 1002HA – Der S101 fuers Volk?”

  1. BUTTER #

    nur leider sieht das stark nach s101 display aus und das heisst glossy display O_o

    October 28, 2008 at 7:49 am
  2. jtj #

    hä kann es sein dass ich da keinen cardreader sehe?
    ansonsten schickes teil ;-)

    October 28, 2008 at 7:50 am
  3. sieht gut aus, mag nur den großen rahmen um das display nicht. auch die boxen an der unterseite sind ungünstig wenn man ihn auf dem schoß hat.

    preisfrage – wie viele eee versionen gibt es (netbooks)? (kann leider keine 8gb usb anbieten ;-) )

    October 28, 2008 at 7:51 am
  4. @jtj – cardreader hinten neben vga out

    October 28, 2008 at 7:53 am
  5. BUTTER #

    http://i34.tinypic.com/4g6v6q.jpg

    so viele!

    October 28, 2008 at 7:57 am
  6. TheDragon #

    also ich bin mit meinem vorgänger von asus zufrieden.

    October 28, 2008 at 8:09 am
  7. I N X S #

    Sieht gut aus, vllt sollte ich mir das nc10 doch nicht holen? :x

    ich geh noch kaputt an diesen ganzen netbooks :(

    October 28, 2008 at 8:25 am
  8. sammi #

    @BUTTER: Was redest du da für nen Schmarn? Der S101 hat ein normales Display!? Das glänzt doch nicht!?

    October 28, 2008 at 8:40 am
  9. hans #

    Kommt das noch dieses Jahr in Dtl. auf den Markt?

    Gibts schon Spezifikationen? Ich kann leider kein Französisch.

    Rein vom Design her gesehen, ist es mein absoluter Favorit.

    October 28, 2008 at 9:00 am
  10. Woy #

    Langsam werden auch die (neuen?) Suffixe in der Modellbezeichnung transparent (wenn man auf die Folien schaut, die auch im Netz kursieren):
    H = HD, S = Solid State
    A = Atom, V = Via
    Zumindest liegt diese Vermutung nahe, mal sehen ob was dran ist, wenn 1002SA und 1000HV rauskommen ;)

    October 28, 2008 at 9:02 am
  11. jtj #

    @stb831
    Danke das habe ich glatt übersehen. Sehr praktische Position :-(

    October 28, 2008 at 9:23 am
  12. hans #

    Naja, lau engadget.com (http://www.engadget.com/2008/10/27/asus-rolls-out-eee-pc-1002ha-still-mum-about-next-weeks-model/)

    - 1.6GHz Atom N270
    - 1GB of RAM
    - 160GB HDD
    - two-cell, 4200 mAh
    - € 449,- (und soll in naher Zukunft erhältlich sein)

    Höherer Preis, aber schlechtere techn. Ausstattung – ich versteh das nicht…

    October 28, 2008 at 9:28 am
  13. Mr X #

    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der als 2 Zeller ausgeliefert, um das Design einhalten zu können…

    October 28, 2008 at 9:29 am
  14. batman #

    von den Abmessungen her find ich den jetzt nicht so toll. Siehe: http://www.sizeasy.com/page/size_comparison/19218-Samsung-NC10-vs-Lenovo-IdeaPad-S10-vs-eee-pc-901-vs-ASUS-Eee-PC-1002HA

    October 28, 2008 at 9:30 am
  15. Haf #

    Die Position des Card Readers hätte unzugänglicher kaum sein können… nein Moment, von unten wäre noch schlimmer gewesen. Werr greift schon gerne hinter seinen Laptop, wenn er ihn grade benutzt? So ein Slot hat an der Seite oder wenn’s sein muss von mir aus auch vorne zu sitzen, aber nicht am AdN…

    October 28, 2008 at 9:31 am
  16. atreiu #

    Also mein Geschmack ist das Design nicht. Sieht doch total altbacken und globig aus. Naja, jeder wie er mag…

    October 28, 2008 at 10:13 am
  17. BUTTER #

    @sammi

    http://farm4.static.flickr.com/3065/2921371111_c46978d1d9_m.jpg
    das is der s101 und der hat auf dem bid auch kein spiuegel display, aber in echt schon. und der 1002HA hat den selben rahmen deshalb vermute ich das er au nen spiegel display hat

    October 28, 2008 at 10:16 am
  18. Schnippi #

    Gibts eigendlich mal was echt neues? immer atom 1,6 ghz 1 gb ram usw… wird irgendwie langweilig :(

    October 28, 2008 at 10:41 am
  19. Endlich einer mit Glossy display :-)

    October 28, 2008 at 11:02 am
  20. Darauf kann man doch eh noch ewig warten…

    October 28, 2008 at 11:15 am
  21. Riddschie #

    Naja……………..

    Sieht gut aus, das war’s dann aber auch schon!

    Anschlüsse und Lüftung hinten… der grösste Schwachsinn, den sich ein Hersteller erlauben kann bei einem LAP-(bedeutet Schoss!!!)-top.

    Der Akku ist ja auch nicht sehr berauschend!

    October 28, 2008 at 12:24 pm
  22. mo #

    weiß einer ob er den neuen chipsatz hat, der angeblich nur 1 w verbrauchen soll? dieser soll ja im neuen 12 zoll dell “netbook” verbaut sein. das würde den 2 zellen akku zumindest teilweise rechtfertigen..

    October 28, 2008 at 1:12 pm
  23. Woy #

    Wenn man hier auch die 7,4 V des S101 annimmt (typisch 2 * 3,7 V für LiPo), kommt man bei 4200 mAh grad mal auf 31 Wh. Lange Laufzeit ade, auch wenn alles andere passt, ist dies sicher für viele ein Killerkriterium. Schade, denn Tastatur und Touchpad sehen für brauchbares Arbeiten vielversprechend aus (geschätzte 7 cm breites Pad, zum Vergleich scheint das vom Lenovo grad mal ca. 5,5 cm breit zu sein).

    October 28, 2008 at 1:26 pm
  24. kr0nos_eee #

    @ Größenvergleich : Hast du die Akkubeule des Samsungs mit beachtet ? Glaub ich kaum.

    @Asus Namen
    Die ersten 3 stellen davon geben die Displaygröße an (070, 090, 100) und für den Rest ist der Zufallsgenerator verantwortlich …. ist ja echt nicht mehr auszuhalten.
    Auf der Folie sind ja nicht mal alle drauf … es gab doch auch irgendeinen 901 mit HDD z.B. ….

    Zum 1002 :
    Design find ich schön, endlich diese hässlichen Strasssteine des s101 weggelassen
    Sieht der schwarze S101 auch so aus ? Die farbe sieht cool aus, mit dieser gebürsteten Optik.
    Aber leider passt in so ein flaches Gerat nur so ein Mini Akku rein, also nix für mich.

    October 28, 2008 at 2:32 pm
  25. bluelotus #

    @BUTTER:

    Wo steht dass der S101 ein Glossy Display haben sollte ?

    October 28, 2008 at 6:01 pm
  26. bluelotus #

    “The thin matte display looked sharp from a variety of angles when we watched the beginning parts of My Own Worst Enemy on Hulu.com, but colors were still somewhat muted.”

    Source: Laptopmag bericht

    soviel zum glossy display…

    October 28, 2008 at 6:03 pm
  27. Nicht entschlossen #

    Also ich weiß nicht…wenn ich das so sehe is ja gut und schön, aber von den Spezis tut sich ja garnichts zum 1000H…Ich wollte eigentlich die nächsten Tage zuschlagen und mir eins kaufen.

    Oder sollte ich doch warten…was meint ihr?

    October 31, 2008 at 12:35 am
  28. ticcoid #

    wann soll denn der 1002ha in deutschland erscheinen? noch vor weihnachten?

    December 4, 2008 at 12:26 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Netbook News - October 28, 2008

    EEE PC 1002HA…

    Und wieder gibt es ein neues Netbook von Asus, das EEE PC 1002HA
    Ich glaube bei Asus hat man sich vor ein paar Monaten die Frage gestellt ob man eine Netbook Online-Konfiguration für die User online stellen soll, oder ob man für jede mögliche Kombin…

  2. Neues Netbook gefällig? Der Eee PC 1002HA kommt! | netbook-magazin.de - October 30, 2008

    [...] Asus legt nochmal Einen drauf. Die Eee PC-Reihe bekommt wieder Zuwachs, denn der Eee PC 1002HA ist im Anmarsch. Auf dem ersten Blick erinnert das Netbook an eine Mischung aus Eee PC 1000H und S101. Eine reichhaltige Bilderschau gibt es auf blogeee.net. Ein paar Bilder findet ihr nach dem Break. Quelle: eeepcnews.de [...]

  3. Даёшь Eee PC в каждый ВУЗ! | аналоги | Eee-PC.ru - November 23, 2008

    [...] и живьём новый Eee PC 1002HA (что не говори, а синтетических фото мало) здесь и здесь. Тем более тут опять же фотографии с [...]