Eee PC 1000H vs. MSI Wind U100. Joanna Stern vergleicht!

Zum grossen Showdown der 10.2 inch Display Netbooks begruessen wir in der blauen Ringecke den Champion und ungeschlagenen Titeltraeger, den ASUS Eee PC 1000H mit einem Kampfgewicht von 1550 Gramm. Und in der roten Ecke begruessen wir den Herausforderer MSI Wind U100, der je nach Schuhwerk (3 oder 6 Zellen Akku) min 1000 Gramm als Kampfgewicht angibt. Ihre Ringrichterin fuer den heutigen Abend ist Joanna Stern von Laptopmag. Ring frei zur ersten Runde.

Ähnliche Beiträge

  1. MSI Wind U100 mit 6 Zellen Akku fuer $599
  2. MSI WIND U100 kommt schon Anfang August
  3. Joanna Stern testet den Eee PC 1000H
  4. Joanna Stern testet den Averatec Buddy N1000
  5. MSI Wind U100 fuer 299 Euro
  6. MSI Wind U100. Die Eee PC 1000 Alternative?!
  7. Netbook Ausverkauf bei Amazon und MSI Wind U100 in rot!
  8. Video: MSI Wind U90 und U100 Impressionen

Tags: , , ,

13 Responses to “Eee PC 1000H vs. MSI Wind U100. Joanna Stern vergleicht!”

  1. The_Virus #

    “ASUS Eee PC 1000H mit einem Kampfgewicht von 1550 Gramm” …das sind doch nur 1450 Gramm und der dort verglichene Wind PC ist der mit 6-Zellen Akku also hat der auch um die 1200 Gramm.

    June 26, 2008 at 10:57 am
  2. transwarp #

    “But if you are looking for the best 10-inch mini-notebook, the MSI Wind stands triumphant.”

    Ich denke das zeigt wo ASUS zur Zeit steht. Und das mit ihrem ‘Flaggschiff’, das in absehbarer Zeit sicher nicht in unseren Landen zu kriegen sein wird, während der Wind bereits in den Startlöchern steht. Warum also sollte man mehr Geld ausgeben, wenn der Sieger bereits in Kürze zu haben ist?

    June 26, 2008 at 11:21 am
  3. J #

    konnte leider nicht finden, ob der wind jetzt den 3zellen akku oder den 6er drinnen hatte im test? wenn der 3er wirklich über 5 stunden in der praxis läuft, dann gehört er schon fast mir!! ;)

    June 26, 2008 at 11:26 am
  4. Sternstunde #

    Seltsam, alles ausser “Overview” ist bei mir beim Weiterklicken leer. Steht denn da irgendwo beim wind Akku exakt die mAh oder Wh und Volt?

    June 26, 2008 at 11:39 am
  5. Nano #

    bei 1,5kg sind eindeutig 500g zu viel!!

    June 26, 2008 at 12:24 pm
  6. Rooter #

    Jeder hat seine Vor und Nachteile. Von den 10 Zöllern kann mich noch keines richtig überzeugen. Beim MSI Wind ist der Sound z.B. nicht so toll.

    June 27, 2008 at 12:37 am
  7. Mario #

    @Sternstunde

    ich hatte das gleiche Problem.

    Nach der Aktivierung von Javascript funktionierte die Seite….

    Ciao
    Mario

    June 29, 2008 at 7:32 pm
  8. sascha #

    I live in Taiwan, checked the price today. Here in Kaohsiung :

    eee 900 will cost you 14.000 NT$
    eee 901 will cost you 16.900 NT$
    eee 1000H will cost 19.000 NT$
    Acer Inspire will cost 13.900 NT$
    MSI Wind will cost 18.500 NT$

    I read here the MSI is around 150 US$
    cheaper than the 1000H ….
    That is clearly not the case HERE !!!

    900 and 901:
    Same saystem as in Europe, if you order Linus, you get more SSD-GB !!

    There will be also a 1000 coming,
    not available yet. This one equipped
    then with 40 GB-SSD and LINUX,
    price would be slightly higher, around
    20.000 NT$.
    The 1001H has 80 GB and xp

    July 3, 2008 at 2:32 pm
  9. sascha #

    Besides, here in Taiwan everybody is not happy with this product-strategy as well.
    904 and 905 appearantly shortly in the shops. But what is that 903 ??

    July 3, 2008 at 2:35 pm
  10. sascha #

    my opinion about this stuff:

    Asus and eee really get out of control. The 901 is just perfect. As an answer they offer the 1001 as well – fine.
    But 903-905 small screen in bigger layout is quite crab.
    In Taiwan the price difference between these models is currently around 70 US$.
    Looks like the 900 and 901 will get a huge discount, so they can put the 903-905 moneywise in position ….

    The whole concept of this eee was to keep it small. Asus never would create the 10 inch one, it is just a reaction from the other companies.

    July 3, 2008 at 2:44 pm
  11. Juergen #

    Hallo zusammen, hat schon jemand erste Erfahrungswerte mit dem MSI (im Vergleich zum EEE)?
    + Akku-Laufzeit bei reinem I-Net Surfen
    + Wärme Entwicklung
    + Schnelligkeit mit XP
    usw.

    Gruss Juergen

    July 15, 2008 at 5:06 pm
  12. S #

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der MSI mit nem 3-Zellen-Akku 40 Minuten länger laufen soll als der ASUS mit nem 6-Zellen-Akku.
    Sollte allerdings beim MSI der 6-Zellen-Akku drin sein, dann ist dieser auch um einiges schwerer.

    Des weiteren wird beim Asus von einer 80GB Festplatte gesprochen. Es ist aber ein 160GB Festplatte verbaut.

    September 11, 2008 at 11:07 am
  13. Mandi M. #

    Der Test in den USA, verglich den EEE1000H mit einem 80GB-Laufwerk und 6 zelligen Battery-Pack und einem ebenso ausgestatteten WIND. Im deutschsprachigen Bereich ist der 1000H mit einem 160GB Laufwerk und einer 6-zelligen Batterie ausgestattet, der Wind nur mit einer 3-zelligen Batterie 80GB-Laufwerk und ihm fehlt der Blauzahn. Und das bei gleichem Preis!

    Für mich klar und bereits bestellt:Ö
    der eee 1000H.

    September 11, 2008 at 4:57 pm