Eee PC 1000H Testbericht auf Laptopmag.com

2 Tage nachdem der erste Kurztest des Eee PC 1000H auf dem Laptopmag Blog veroeffentlicht wurde, gibt es nun Joanna Sterns ausfuehrlichen Testbericht des bisher groessten Eee PCs. Wie sie schon in ihrem "Preview" andeutete, ist natuerlich die Tastatur das groesste Plus des 1000H aber auch die Akkulaufzeit ist (4.5h (Wifi on) trotz der nun verbauten Festplatte) mehr als akzeptabel:

AsusEEEPC1000_03_g

AsusEEEPC1000_15_g

ASUS Eee PC 1000H im Ueberblick (technische Daten, Fotos und Videos)

Zum ausfuehrlichen Testbericht des Eee PC 1000H auf Laptopmag.com

Ähnliche Beiträge

  1. Joanna Stern testet den Eee PC 1000H
  2. Eee PC Guide auf Laptopmag.com
  3. Eee PC 1000H vs. MSI Wind U100. Joanna Stern vergleicht!
  4. Eee PC 1000H mit Sata SSD
  5. Ausfuehrlicher Testbericht des Lenovo Ideapad S10
  6. Asus N10E Testbericht
  7. Eee PC 1000H Unboxing und Bilderserie *Update*
  8. Deutscher Eee PC 900 Testbericht und Video

Tags: , ,

16 Responses to “Eee PC 1000H Testbericht auf Laptopmag.com”

  1. noob #

    hp 2133 kommt in august nach österreich für 469.- euro. mir ist es zu teuer

    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/286718/

    June 19, 2008 at 10:34 am
  2. noob #

    sorry, paßt hier nicht ganz rein, wußte aber nicht wo hin damit

    June 19, 2008 at 10:35 am
  3. The_Virus #

    Ehrlich gesagt, ich hatte mir mehr erhofft als 4,5h. Ich dachte mit einem so großen 6600mAh Akku würde man die 5h Marke locker überschreiten… Aber wenn ich mir dann ne hübsche 2,5″ SSD reinsetze wird sich das hoffentlich noch ein Stück verbessern.
    Schade finde ich, dass sie den Eee 1000H nicht geöffnet haben. Ich würde zu gern mal einen Blick ins Innere werfen.

    June 19, 2008 at 10:37 am
  4. EEE 900 Launch in Austria 23.6.2008 :)

    June 19, 2008 at 10:45 am
  5. Martin #

    @joey:
    und wer hat Dir dass geflüstert?

    June 19, 2008 at 12:35 pm
  6. rake #

    “..Aber wenn ich mir dann ne hübsche 2,5″ SSD reinsetze wird sich das hoffentlich noch ein Stück verbessern.”

    wurde nicht z.b. in den Wind statt ner HDD ne SSD verbaut und die Akkulaufzeit als auch die Bootgeschwindigkeit blieb trotzdem gleich?

    June 19, 2008 at 2:37 pm
  7. nochnnoob #

    4,5 stunden, wers glaubt!

    die billig akkus von asus werden anfangs wiedermal höchstens 2,5 stunden und nach 3 monaten dann noch die hälfte bringen.

    eee-style, kennen wir schon!

    June 19, 2008 at 4:51 pm
  8. The_Virus #

    @rake:
    Quelle bitte…

    June 19, 2008 at 5:14 pm
  9. The_Virus #

    Ich hab deine Quelle:
    http://blog.laptopmag.com/msi-wind-no-faster-with-ssd

    Das Ding ist, die haben einfach eine lahme SSD verwendet. Eine Sandisk mit mit 53MB/s lesen und 30MB/s schreiben.
    Ich werde definitiv eine Mtron SSD verbauen und die haben 100MB/s lesen und 80MB/s schreiben oder sogar die noch schnelleren Mtron SSD’s haben 120MB/s lesen und 90MB/s schreiben. Und selbst der Preis hält sich dabei in Grenzen und ist kaum teurer als die lahme SanDisk SSD die dort verwendet wurde.

    Bezüglich Akku-Laufzeit hat LaptopMag gar keine Aussage gemacht, denn die steigt auf jeden Fall.

    June 19, 2008 at 5:24 pm
  10. Para Graf #

    so lahm ist 53MB/s lesen und 30 MB/S schreiben nun auch wieder nicht. Reicht fuer den Allgemeinbetrieb meist mehr als aus, falls es billiger ist und weniger Strom braucht als die superschnellen.

    June 19, 2008 at 8:05 pm
  11. Para Graf #

    >>EEE 900 Launch in Austria 23.6.2008

    Dann koennte man ja fast noch einen der vielen dort deutschen Fussballfans dazu ueberreden, auf dem Rueckweg ein paar mit zu bringen :)

    June 19, 2008 at 8:07 pm
  12. FINAAAAAAALEEE!!…. ;)

    June 20, 2008 at 11:09 am
  13. Janosch #

    Ich würde den Stromvorteil der SSD Platten gegenüber den normalen HDDs nicht überschätzen. Ich hab noch die c’t vom Oktober 2007 im Kopf, dort lag der Vorteil des SSD im Bereich der Messungenauigkeit. Gerade bei typischen Office-/Internetanwendungen ist die Platte eh kaum aktiv, so das auch die 1-2 Watt einer normalen Sata kaum Auswirkungen haben. Aufgrund der Stoßfestigkeit sind SSDs für Netbooks natürlich besser geeignet.

    June 20, 2008 at 2:16 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eee PC 1000H in erstem Test » Eee PC 1000, Testberichte » Einfach Eee - June 19, 2008

    [...] <via> [...]

  2. Eee PC 1000H vs. MSI Wind U100. Joanna Stern vergleicht! | Eee PC News - June 26, 2008

    [...] Netbooks begruessen wir in der blauen Ringecke den Champion und ungeschlagenen Titeltraeger, den ASUS Eee PC 1000H mit einem Kampfgewicht von 1550 Gramm. Und in der roten Ecke begruessen wir den Herausforderer MSI [...]

  3. Alle Eee PC Modelle auf einen Blick | Eee PC News - July 7, 2008

    [...] PC 901, Eee PC1000, dann noch der 904er…. Es scheint als verging letzten Monat nicht eine Woche ohne die [...]