June 11, 2008 Sascha 12Comment

Ja, die letzten 2 Wochen waren in der Tat voll von Geruechten, Ankuendigungen und Events rund um die neuen Eee PC Modelle.
Damit ihr den Ueberblick nicht verliert, haben wir einmal die technischen Spezifikationen der neuen Modelle fuer euch zusammengefasst - bzw. ich habe die Broschuere von der ASUS Pressekonferenz gescanned:

EeePC_1000_Black_Inside

Eee PC 1000

EeePC_901_Black_Open

Eee PC 901

Ähnliche Beiträge

  1. Alle Eee PC Modelle auf einen Blick
  2. Eee PC 901 und Eee PC 1000 Impressionen
  3. Eee PC 901/1000 PR Fotoserie (viele, viele bunte Eees)
  4. Preise des Eee PC 901 und Eee PC 1000
  5. Asus Eee PC 901 und 1000 in England schon ab 01. Juli
  6. Zockt euch einen Acer Aspire One
  7. Limitierte Edition des Eee PC 901 / 1000
  8. Eee PC 1000 und neuer “Lowcost” Eee PC

12 thoughts on “Eee PC 1000/901/900 auf einen Blick

  1. Da EEE-PC 901/1000/1000H 802.11n Wlan unterstützen kommt ja nicht mehr der Atheros 5007EGzum Einsatz. Leider ist nirgends ein Hinweis welcher Chip verwendet wird. Ich hoffe die sind bei Atheros geblieben und man kann weiter madwifi-ng bzw. ath5k benutzen.

  2. Das Datenblatt ist bei mir so winzig, das ich da bald ne Lupe brauche. Gibts die auch in Originalgröße?

    Leider hat Asus es versäumt einige Details vom Eee 1000 bekanntzugeben. Die genaue Größe ist unbekannt und die Display Auflösung auch.

    Mich macht stutzig das beim H Modell Dolby Sound Room angegeben ist, beim anderen nicht. Vielleicht hat der eine nur den mieseren Sound vom Eee 900, wäre sehr Schade.

  3. Für mich wäre der 901er der Richtige.

    Die 1000er sind wieder zu groß und schwer, da wäre dann doch die IBMM X Reiher sinnvoller.

    Ich habe den 701 und das beste für mich von der Größe, Mobilität und Leistung für unterwegs ist ganz klar der 901.

    Alles andere ist untermotorisiert oder nach oben hin wieder beim Schlepptop.

  4. Kann ein glücklicher user/Besitzer des eee900/eee901 vielleicht Angaben zu dem verwendeten Lack machen? Mich würde interessieren ob man auf dem schwarzen Model Fingerabdrücke gut sehen kann.

  5. Hat der Eee PC 901 und auch der 1000H eigentlich eine LED Hintergrundbeleuchtung so wie der Acer One und wieviele Farben können die Displays darstellen ?

  6. Hmm..merkwürdig, bei der 900-Version ist nur die 12 GB Option angegeben, die 20 GB Variante fehlt komplett ?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *