Eee PC 1000/901/900 auf einen Blick

Ja, die letzten 2 Wochen waren in der Tat voll von Geruechten, Ankuendigungen und Events rund um die neuen Eee PC Modelle.
Damit ihr den Ueberblick nicht verliert, haben wir einmal die technischen Spezifikationen der neuen Modelle fuer euch zusammengefasst - bzw. ich habe die Broschuere von der ASUS Pressekonferenz gescanned:

EeePC_1000_Black_Inside

Eee PC 1000

EeePC_901_Black_Open

Eee PC 901

Ähnliche Beiträge

  1. Alle Eee PC Modelle auf einen Blick
  2. ASUS zeigt auf der Computex einen neuen stylischen All-In-One PC
  3. Zockt euch einen Acer Aspire One
  4. Asus Eee PC 901 und 1000 in England schon ab 01. Juli
  5. Limitierte Edition des Eee PC 901 / 1000
  6. Eee PC 901/1000 PR Fotoserie (viele, viele bunte Eees)
  7. Preise des Eee PC 901 und Eee PC 1000
  8. Des Einen Freud (Acer+ASUS) ist des Anderen Leid (Intel)

Tags: , ,

12 Responses to “Eee PC 1000/901/900 auf einen Blick”

  1. Evidence #

    wann soll der 1000er nochmal kommen? sicher nicht vor Weihnachten bei uns, oder?

    June 11, 2008 at 9:20 pm
  2. FooFighter007 #

    Da EEE-PC 901/1000/1000H 802.11n Wlan unterstützen kommt ja nicht mehr der Atheros 5007EGzum Einsatz. Leider ist nirgends ein Hinweis welcher Chip verwendet wird. Ich hoffe die sind bei Atheros geblieben und man kann weiter madwifi-ng bzw. ath5k benutzen.

    June 11, 2008 at 9:52 pm
  3. Rooter #

    Das Datenblatt ist bei mir so winzig, das ich da bald ne Lupe brauche. Gibts die auch in Originalgröße?

    Leider hat Asus es versäumt einige Details vom Eee 1000 bekanntzugeben. Die genaue Größe ist unbekannt und die Display Auflösung auch.

    Mich macht stutzig das beim H Modell Dolby Sound Room angegeben ist, beim anderen nicht. Vielleicht hat der eine nur den mieseren Sound vom Eee 900, wäre sehr Schade.

    June 11, 2008 at 10:12 pm
  4. Frankfurter #

    Für mich wäre der 901er der Richtige.

    Die 1000er sind wieder zu groß und schwer, da wäre dann doch die IBMM X Reiher sinnvoller.

    Ich habe den 701 und das beste für mich von der Größe, Mobilität und Leistung für unterwegs ist ganz klar der 901.

    Alles andere ist untermotorisiert oder nach oben hin wieder beim Schlepptop.

    June 11, 2008 at 11:15 pm
  5. Markus #

    Kann ein glücklicher user/Besitzer des eee900/eee901 vielleicht Angaben zu dem verwendeten Lack machen? Mich würde interessieren ob man auf dem schwarzen Model Fingerabdrücke gut sehen kann.

    June 11, 2008 at 11:31 pm
  6. CrackXT #

    Lol die Linux Versionen haben immer die Größeren Speicher Kapazitäten, HiHiHi

    June 12, 2008 at 1:16 am
  7. @Rooter

    klick mal drauf dann kannst auch die originale Groesse auswaehlen.
    Ich habe es abgescanned von einer Brochuere.

    June 12, 2008 at 9:50 am
  8. CrackXT #

    Hat der Eee PC 901 und auch der 1000H eigentlich eine LED Hintergrundbeleuchtung so wie der Acer One und wieviele Farben können die Displays darstellen ?

    June 12, 2008 at 4:08 pm
  9. frank #

    Hmm..merkwürdig, bei der 900-Version ist nur die 12 GB Option angegeben, die 20 GB Variante fehlt komplett ?!

    June 13, 2008 at 3:52 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Asus Eee PC 901 und 1000 in England schon ab 01. Juli | Eee PC News - June 12, 2008

    [...] PC Advisor Magazin berichten heute, dass die Intel Atom basierenden Netbooks von Asus, namentlich Eee PC 901 und Eee PC 1000, voraussichtlich am 01. Juli 2008 gelauncht [...]

  2. Preise des Eee PC 901 und Eee PC 1000 | Eee PC News - June 13, 2008

    [...] hierbei auf der Computex 2008 ein umfassendes Produkt-Update mit den neu vorgestellten Modellen der Eee PC 901 und Eee PC 1000 Serie. Unsere Kollegen von Laptopmag.com haben nun die aktuellen US Preise erfahren und wir geben euch [...]

  3. Video: Eee PC 1000H unboxing | Eee PC News - June 13, 2008

    [...] PC 1000H veroeffentlichten, sind nun die Kollegen von Tweaktown.com in der gluecklichen Lage einen Eee PC 1000H in Taipei (das Video sieht mir schwer nach Hotelzimmer aus) auszupacken. Das schwarze Modell ist [...]