Eee Box offiziell in Hong Kong vorgestellt

Die Eee Box, die auch unter dem Namen B202 bekannt ist, wurde heute in Hong Kong offiziell vorgestellt.

Die finalen technischen Spezifikationen sind folgende:

  • 1,6 GHz Intel Atom Prozessor
  • 1GB DDR2 Arbeitsspeicher
  • 80GB HDD
  • Betriebssystem: Linux
  • Gigabit Ethernet
  • W-LAN 802.11 b,g,n
  • optional: Bluetooth
  • Farben: weiß, schwarz, rot und grün
  • Stromverbrauch: 20 Watt pro Stunde
  • Preis: $320.36 in Hong Kong

weitere Eee Box Fotos

[Quelle]

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC 900 Launch Event in Hong-Kong (inkl. Video)
  2. Eee PC 901 und 1000H Launch in Hong Kong
  3. Hong-Kong: Eee PC 900 wird mit 4400mAh Akku ausgeliefert.
  4. Großer Ansturm auf den Eee PC 900 in Hong Kong
  5. Eee PC 900 Verkaufsstart in Hong-Kong
  6. HP 2133 Mini-Note Launch Event in Hong-Kong
  7. Eee Box B202 offiziell vorgestellt
  8. ASUS Eee PC S101 offiziell vorgestellt

Tags: , , ,

21 Responses to “Eee Box offiziell in Hong Kong vorgestellt”

  1. gerdoooooooo #

    Graka?

    July 14, 2008 at 1:15 pm
  2. Freakazoid #

    20 W /h sind wohl 20 W? (jaja, steht auch so falsch in der Quelle)

    July 14, 2008 at 1:23 pm
  3. bobby #

    welche kundengruppe soll das teil denn ansprechen?

    die die keinen pc haben und das teil an den fernseher anschließen um zu surfen?

    July 14, 2008 at 1:30 pm
  4. a_schi #

    “Stromverbrauch: 20 Watt pro Stunde”

    Ähm, wieviel Verbrauch ist das dann pro Minute?
    ;-)

    CNR a_schi

    July 14, 2008 at 1:32 pm
  5. dr_ole #

    @bobby

    alle die die eben nur surfen. Mit Linux kann man da ne ganze menge machen, sogar einige 3D games dürften möglich sein(Quake3, Sauerbraten…) und bei dem Stromverbrauch find ich das ding echt interessant.

    July 14, 2008 at 1:35 pm
  6. Freakazoid #

    Naja, so abwegig ist das nicht. Für meinen Vater zB, der den PC lediglich für WWW, eMail und Textverarbeitung nutzt, wäre das ne Alternative (wenn er nicht nen krachneuen hätte :-D ) Und vergleicht man hier Energieverbrauch und auch Platzbedarf (hat ja nicht jeder so ein riesiges Arbeitszimmer wie ich), ist die Idee nicht so abwegig.
    Ich glaube allerdings, bei ELV gabs da schon mal was ähnliches.

    July 14, 2008 at 1:36 pm
  7. h #

    Hallo Kollegen! Frage an die Runde: Wie bringe ich ein deutsches XP und Office auf einem asiatischen PC/Notebook zum laufen. Was mache ich bezüglich der nichtvorhandenen Umlauttasten?

    July 14, 2008 at 1:39 pm
  8. Freakazoid #

    Nachtrag:
    http://www.elv.de/Smart-Mini-Komplett-PC/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_21735

    Hat zwar ne schwächere VIA-CPU, als reine Arbeitsmachine aber nicht zu verachten.

    July 14, 2008 at 1:39 pm
  9. doM #

    hmm hab eigentlich eh genug fotos gesehen, möchte aber trotzdem anmerken, dass der fotolink nicht funktioniert :P

    July 14, 2008 at 4:31 pm
  10. Ist geaendert..

    Vielen Dank ;)

    July 14, 2008 at 4:34 pm
  11. dr_ole #

    @freak

    der ist nicht nur schwächer sondern auch teurer. deswegen wär ich für den eee

    July 14, 2008 at 4:50 pm
  12. nakicam #

    Ein sehr schickes Gerät finde ich und ich gehöre mitlerweile auch zu den leuten, die es gerne einfach nur kompakt, leicht gestrickt, ein bissl schick und günstig haben möchten. Werde mein Powerbook verkaufen, desktop pc und crt monitor entsorgen und mir stückchenweise das MSI Wind, eee box und nen netten TFT Besorgen ,-). Das reicht mich für alle fälle.

    Ach übrigens hier bin ich auch auf eine Seite bezüglich der EEE Box gestoßen… Diese Seite müsst ich euch unbedingt mal durchlesen, so eine schöne Übersetzung habe ich ja noch nie gelesen…

    Pommes Frites 945GSE + ICH7M, sagt schon alles aus :-) . lg

    July 14, 2008 at 4:58 pm
  13. nakicam #

    Ach sorry, hier der link :

    http://www.toysgadget.com/asus-confirm-eee-box-b202-desktop-269-for-16ghz-atom/archive/de/

    July 14, 2008 at 4:58 pm
  14. Abwartender #

    @nakicam

    Diese Übersetzung ist auch drollig:

    “OS: Linux System/ Eisenwaren Kompatible mit Fenster XP

    Andenken DDRII 512 MB 1 GB 2 GB ( übersehen UNS Konfiguration beneiden) ”

    :D

    July 14, 2008 at 5:51 pm
  15. Hood #

    320 U$ Dollar würden ja in etwa ~ 200 €uro sein. Des würde ja mit den Preisen die vor einiger Zeit für Europa kursiert sind. “Damals” waren es 199,- was ja passen würde. Bin mal gespannt…

    July 14, 2008 at 9:42 pm
  16. S7 #

    glaube eher an 250 euro. für 200 wirst du das teil hier bei einführung nicht sehen

    @ sascha:
    pro kilowattstunde (kwh)

    July 14, 2008 at 10:13 pm
  17. dr_ole #

    @nakicam

    man muss ja auch mal ganz ehrlich sein bis auf freaks, amer und Foto/Video Fachleute braucht ja auch eigentlich niemand mehr power als das was so ne eeebox hat.

    July 14, 2008 at 10:28 pm
  18. Freakazoid #

    @ S7:
    Wenn schon:
    Wh / h = W; denn W / kWh = 1 / (1000*h) wäre ne Frequenz ;-)

    July 15, 2008 at 2:24 pm
  19. Freakazoid #

    @ nakicam:
    “80GB hart- Antrieb” ist auch klasse – und die Eisenwarenformulierung entstammt lt Redaktion einer “ASUS Erlösung” :-D

    July 15, 2008 at 2:27 pm
  20. Prometheus0815 #

    Um die Diskussion um die “Wattzahl” mal abzuhaken: Richtig wäre “Leistungsaufnahme 20W”.

    July 16, 2008 at 2:32 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. ASUS Eee Top - neuer Name fuer den Eee Monitor? | Eee PC News - September 8, 2008

    [...] der linken Seite seht. Jetzt ist natuerlich die Frage was denn wohl ein ASUS Eee Top ist. Mit der Eee Box haben wir bereits einen Desktop Eee und auch eine Set Top Box macht in meinen Augen wenig Sinn und [...]