Eee Box ist endlich da

Schneller als erwartet, trudelte vor 10 Minuten meine Eee Box aus Hongkong ein.
Natuerlich gibt es ein ausfuehrliches Auspack und Testvideo in den naechsten Tagen und selbstverstaendlich werde ich auch noch einmal ausfuehrlich auf das integrierte Expressgate eingehen. Auch wenn es sich nun hierbei um kein Netbook handelt, bin ich mir sicher, dass auch viele von euch an einem derartigen Desktop PC Interesse haben:

ASUS Eee BoxASUS Eee Box

Ähnliche Beiträge

  1. MSI Wind endlich vorbestellbar
  2. Joanna Stern testet die Eee Box
  3. ASUS Eee PC 1015PN mit Win7 HP bei Amazon: Optimus Problem somit endlich gelöst
  4. Schielder Deckelschutz fuer den Eee PC ist endlich da
  5. Ubuntu Mobile. Das bessere “Easy Mode” Linux?
  6. Video: Expressgate auf der Eee Box
  7. Webnews!
  8. Das Eee PC Video

Tags: , ,

32 Responses to “Eee Box ist endlich da”

  1. Pawa #

    Hast du über Ebay bestellt?
    Wenn ja, welcher Händler?
    Kam da Einfuhrumsatzsteuer druff?

    Danke.

    August 6, 2008 at 12:34 pm
  2. http://myworld.ebay.com/inetbros

    Die wissen wie man in Laender mit hohen Mwst. Saetzen versenden, wenn Du verstehst was ich meine ;)

    August 6, 2008 at 12:41 pm
  3. Pawa #

    Exzellent. Vielen Dank.

    August 6, 2008 at 12:48 pm
  4. Nico #

    Mich würde interessieren welche Auflösungen die Kiste unterstützt, insbesondere wenn man sie an einen LCD-TV hängen möchte…

    August 6, 2008 at 1:42 pm
  5. alex #

    Könntest du auch den Stromverbrauch messen(Idle, wenig Last/Office/Internet, Volllast)
    wäre echt super
    Danke

    August 6, 2008 at 1:52 pm
  6. Ali Coaster #

    “auch viele von euch an einem derartigen Desktop PC Interesse haben:”

    Da kannst du von ausgehen!!

    Sicher eines der Interessantesten Produkte für einen kleinen (zugegeben langsamen) Homeserver!!

    Da ich das Teil Wahnsinnig gerne im Schlafzimmer hätte. Interessiert mich ob und wann die Lüfter laufen und laut sind.

    Bitte Sascha sag es uns!! =)

    August 6, 2008 at 2:00 pm
  7. Daniel #

    Wieviel hast du dafür inkl. Versand gezahlt?

    August 6, 2008 at 2:01 pm
  8. Frank #

    Mich würde interessieren, wann die Box in Deutschland erscheint und wie teuer sie dann ist.

    August 6, 2008 at 2:11 pm
  9. Steht doch auf der Seite: $355.00 + $25.99 = ca. 250 Euro

    August 6, 2008 at 2:22 pm
  10. Daniel #

    Ah ok. Preislich sicherlich attraktiv, jedoch reicht mir mein Mac mini für alles aus. Da kann auch kein Eee mithalten, schon gar nicht mit dem OS.

    Übrigens: Ich weiß, dass beide nicht vergleichbar sind und der Mac mini teurer ist, aber 1. Preise in DE abwarten und 2. meine ich nur, dass er für mich unattraktiv ist, nur für mich. ;)

    August 6, 2008 at 2:23 pm
  11. Wolfi #

    @Daniel
    und warum dann ein Kommentar ?
    Nun wissen wir ja alle das du einen Mac Mini ha(s)st :D

    August 6, 2008 at 2:28 pm
  12. Daniel #

    Weil ich eine Antwort nicht so stehen lassen und ich erwähnen wollte, dass die Eee Box preislich doch recht gut aufgestellt ist. :)

    August 6, 2008 at 2:30 pm
  13. Dr.Z #

    was mich interessieren würde, on man den noch irgendwie aufrüsten könnte. ist der Prozessor 1:1 aus dem Notebook übernommen oder hat der nen 775er Sockel? Könnte ich mir aber net vorstellen

    August 6, 2008 at 2:44 pm
  14. Nick #

    Nur komisch, dass die die Box bei den inetbros einmal für 499 und einmal für 355 Dollar angeboten wird. Die Anzeigen sind inhaltlich identisch?!

    August 6, 2008 at 2:51 pm
  15. @Dr.Z: der sitzt auf einem Sockel 441
    @Nick: da hab ich mich verlesen, sorry. Das eine ist ein Sofortkauf Preis, der andere ist eine Aktion – also 340 Euro

    August 6, 2008 at 3:02 pm
  16. Nick #

    @Bernhard: Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen :P

    August 6, 2008 at 3:16 pm
  17. Dr.Z #

    danke bernhard.
    weißt du, ob der fest verlötet ist?

    August 6, 2008 at 3:35 pm
  18. Stromverbrauch und weitere Tests folgen ueber das Wochenende.
    Gebt mir ein paar Tage Zeit, denn im Moment hab ich echt nen Review Stau, verspreche diesen aber umgehend abzubauen ;)

    August 6, 2008 at 3:49 pm
  19. Wolfi #

    @Sascha
    Bitte die Lautstärke extrem testen!!! Ist für mich ein kaufgrund wenn er extrem leise bzw geräuschlos ist!

    August 6, 2008 at 4:11 pm
  20. Ali Coaster #

    @ Wolfi
    Genau das selbe gilt für mich auch ;)

    @ Sascha: klar nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, Asus kündigt ewig vorher an – dann sollte es auf die paar Tage nicht mehr ankommen!! :D

    August 6, 2008 at 6:22 pm
  21. signor_Rossi #

    Waer nett, wenn es die auch ohne Festplatte gäbe und man dann eine grössere selber kaufen und einbauen könnete, die Box macht das ja leicht möglich.

    August 6, 2008 at 7:25 pm
  22. Mich würde mal interessieren, ob die Box in der Lage ist HD-Video ohne Lags abzuspielen. 1080p wäre natürlich der Hit, aber ich schätze bei 720p wäre Ende…

    August 6, 2008 at 9:06 pm
  23. saekulus #

    Ich habe mir vor kurzem einen paar Jahre alten Mini-PC namens Dell SX260 gekauft. Er erfüllt mit seinem P4 2,0 G genau den gleichen Zweck und ist fast genauso klein. Der hat nur 95,- Euro gekostet!

    August 6, 2008 at 9:49 pm
  24. Martin #

    welche Speichermodule werden denn verwendet?

    ich nehme an, 2 * DDR2 SO-DIMMs?

    wie sind die ab Werk belegt?

    wie ist der maximale Speicherausbau?

    vielen Dank!

    August 7, 2008 at 8:23 am
  25. Onezzo #

    @ saekulus

    Hast du mal darüber nachgedacht, dass dieser Preis in etwa die Hälfte der jährlichen Stromkosten ausmacht, wenn du den dauernd an lässt :) ?

    August 7, 2008 at 8:33 am
  26. Nico – 06 Aug 08 at 13:42:40
    Mich würde interessieren welche Auflösungen die Kiste unterstützt, insbesondere wenn man sie an einen LCD-TV hängen möchte…

    Nico: Es kommt nie auf den PC oder deren Grafikkarte an, sondern auf den TV und welche Auflösungen er unterstützt.

    Wenn dein LCD TV 1080p beherscht oder 720p, wird es auch bei der Eee Box funktionieren

    August 7, 2008 at 9:00 am
  27. Wolfi #

    @saekulus
    Hab noch nen SX64 hier… nur größer und schwerer.
    Von Commodore halt ;)

    August 7, 2008 at 10:16 am
  28. Nick #

    Der 720p Test (in x264, nicht “nur” XviD/DivX) würde mich auch interessieren, habe irgendwo gelesen, dass das auf der eeeBox laufen soll (*träum*)… :P

    August 7, 2008 at 11:34 am
  29. Nana #

    Fragt sich dann nur wie dann die Stromkosten sind wenn mann dann so ein Pentium4 2GHz (75 – 89 Watt) 7T/24h an hat. Und das ist nur der Verbrauch der CPU.

    Da wird man sicherlich innerhalb von einem Jahr bereits Überpropotional über den Anschaffungskosten des Dell SX260 von 95 EUR liegen.

    Nein danke!

    Da ist so ein Atom 230 Kobination trotz des emens grossen Stromverbrauch des Chipsatzes, im vergleich zum 230 Atom nur Penats.

    August 7, 2008 at 12:26 pm
  30. Also mein Athlon XP 3000+ mit 2,1GHz schafft x264 in 720p ganz gut.
    Die meisten 1080p Streifen lahmen aber, oder der Ton hoppelt hinterher und gerät asynchron. Die CPU ochst dann mit 100%. Daher hab ich so meine Zweifel, ob die EeeBox da besser abschneidet…

    August 7, 2008 at 6:02 pm
  31. Nick #

    1080p sicher nicht, aber ich habe sowieso nur einen “HD Ready” TV – 720p würde also reichen :D , und ich hätte endlich DVI statt VGA Anschluss.

    August 7, 2008 at 7:08 pm
  32. Silent-PC #

    Da der Akoya MEdion E1210 nur 17Watt unter Vollast verbraucht mit Display! Sollten die Geräte noch deutlich drunter liegen. Ich tippe mal so um die 15Watt.

    Ein alter Standard-PC mit sagen wir 300Watt Netzteil zieht locker 60Watt und mehr.

    Zum HD-Video abspielen sind die Geräte auch nicht gedacht! Wer das will kauft euch lieber ne PS3 nutzt die als Streaming Client. HD-Video-Player gibt es bessere Geräte.

    Die Netbooks, Netboxen sind als kleine Server, sparsame Desktop-/Office-PCs gedacht. Darin sind sie jedoch unschlagbar!

    Grüße Silent-PC

    August 11, 2008 at 9:21 am