ECS G10IL kommt im September

Joanna Stern von Laptopmag.com hatte gestern die Gelegenheit, den stellvertretenden Vertriebsleiter von Elitegroup USA zu interviewen und konnte einige interessante Neuigkeiten erfahren. Wir fassen fuer euch das Wichtigste des Interviews und einige Fotostudien des Elitegroup Netbooks zusammen:

ecs-g10il-2-up

ECS G10IL

ECS G10IL

ECS G10IL

ECS G10IL

ECS G10IL

ECS G10IL

Fakten aus dem Interview mit Henry Kwan (Elitegroup USA):

  • Produktionsstart Mitte August
  • US Launch im September
  • 8.9 und 10.2 inch Displays
  • Intel Atom
  • SSD bzw. HDD
  • Windows XP Home bzw. Linpus Lite
  • Linux Version mit SSD und ohne UMTS startet bei $399
  • Schwarze und Weisse Versionen

Zum ausfuehrlichen Interview auf Laptopmag.com

ECS G10IL im Ueberblick (Daten, Fotos und Videos)

Ähnliche Beiträge

  1. ECS G10IL kommt im September/Oktober nach Europa
  2. Eee PC mit 3G UMTS kommt im September
  3. ECS G10IL ab Oktober in Oesterreich als Q10air erhaeltlich
  4. Live Event: ECS G10IL und Sylvania Netbook
  5. Airis bringt ECS G10IL nach Europa
  6. FTEC ebook: Erster ECS G10IL Klon
  7. ECS G10IL – Neue Fotos und Handbuch zum runterladen
  8. Lenovo Netbook kommt bereits im September

Tags: , ,

14 Responses to “ECS G10IL kommt im September”

  1. patrick #

    Ich kann das Video leider gerade nicht sehen… Sollen die 8,9 ins gleiche Gehäuse wie der 10,2er – wie auch beim eee 904? Und gibts Auskünfte zum Akku? Der Preis wäre ja mal was!

    July 9, 2008 at 2:19 pm
  2. ingo #

    sieht irgendwie ziemlich breit aus

    July 9, 2008 at 2:46 pm
  3. träumer #

    die Spezifikationen will ich nicht sehen, die sind doch überall identisch.
    atom x ghz,x-gb ssd/hdd ram blablabla.

    Was wirklich zählt sind die Benchmarks.

    WAS für SSD, am stück oder gesplittet
    WIE schnell sind sie.
    WIE LAUT das Gerät
    WIE HEIß
    WIE lang hält der akku
    WIE hell display
    WIE gut sind die Treiberversorungen und das kundenservice. (siehe acer)

    July 9, 2008 at 2:47 pm
  4. ingo #

    preis 399$, wird bei uns bestimmt 399€

    July 9, 2008 at 2:47 pm
  5. $killer #

    hoffentlich kommts noch Ende August in den USA, dann weiß ich, was ich ausm Urlaub mitbringe :D

    July 9, 2008 at 2:56 pm
  6. transwarp #

    Unschön, das der Öffnungswinkel des Displays die Tastaturneigung verändert.

    July 9, 2008 at 3:05 pm
  7. Met@l #

    Ob er das ändert weis ich nicht, sieht so aus, als ob das akku wie beim eee noch etwas unten herausragt. Der wirkt nur so klein, weil die zu doof waren die Tastatur größer zu machen. Jetzt habt ihr wieder was warum ihr euch das teil nicht kauft ^^

    July 9, 2008 at 4:28 pm
  8. windman #

    @Met@l: Genau das ist es ! Wieso zum Henker hat der jetzt aufeinmal so eine kleine Tastatur?-Die scheint ja fast kleiner als die vom eee…

    Bis jetzt ist an jedem Netbook irgendetwas zum Nachteil verändert worden.Man, man…kann es denn keiner richtig machen?

    July 9, 2008 at 4:49 pm
  9. mario@r #

    ich muss ja sagen: ich finde es sehr schade, dass sie die schicke Tastatur scheinbar nicht verbauen -_-

    und ich bin ja mal gespannt, was die versionen mit umts preislich auf die wage bringen.

    July 9, 2008 at 5:47 pm
  10. derdaaaa #

    leute… kleine tastatur etc… die firmen loten grad den markt aus! mal abwarten was in den nächsten jahren noch so kommt… irgendwann schick ich meinen “ur”-eee auch in rente, aber bisher reizt mich keines der neuen modelle! alle größer, alle schwerer… der 900, das wärs doch! aber nööö, der is mir zu teuer ;-)

    July 9, 2008 at 7:22 pm
  11. Reckless #

    Das mit der Tastatur ist echt schade aber vllt haben die größeren Modelle ja diese.

    Schade, dass immer wieder die gleichen Fakten genannt werden! Ich will endlich wissen wie hoch die displays auflösen!

    Preise kommen sicher mal wieder 1:1 zu uns -.-

    July 9, 2008 at 8:34 pm
  12. gepta #

    schadeschadeschade…. die tastatur auf den ersten bildern hatte wirklich was… obwohl – evtl. kommt die ja dann in die 10er version?

    ankündigungen über ankündigungen… ich will endlich wieder ein netbook haben, oder ein (bezahlbares) ersatzdisplay für meinen 701…

    July 9, 2008 at 8:54 pm
  13. Met@l #

    Bei nem kaputten display hilft doch bestimmt ebay… kauf dir nen kaputten Eee PC, den gibt es bestimmt für lau. Wenn du dann das 2. akku nicht brauchst verkaufste das, die sind doch sehr begehrt, jedenfalls die 5200er.den Rest den du nicht brauchst kannste ja auch verkaufen, finden sich sicherlich einige interessenten für die einzelnen teile…

    July 10, 2008 at 7:42 am
  14. gepta #

    ich hab schon bei ebay nachgesehen… kaputte eee’s gab’s… meisst war’s das display was hinüber war und ein netter mensch aus england wollte für sein eee-display auch nur 165 pfund dafür haben… ;)

    July 11, 2008 at 8:12 am