April 1, 2008 Bernhard 23Comment

Wegen des großen Erfolges des Eee-PCs wird die ISS Raumstation mit 4 entsprechenden Systemen aufgerüstet. Dabei wird der Eee-PC 4G 701 verwendet und von ESA Technikern mit einem Touchscreen, sowie 1GB RAM versehen. Ein ESA Sprecher verriet der Presse, dass man die Idee aus diversen Foren übernommen hätte. Der Eee-PC sei ideal als Mini-Rechner, da er nur wenig Strom verbraucht und dank WLan überall in der ISS Station eingesetzt werden könnte. Zu seinen Aufgaben gehören dann u.a. die Überwachung einiger Forschungseinrichtungen, bestätigte der ESA Sprecher. Desweiteren könnte man sich dank des vor kurzem veröffentlichtem Eee-PC Software Development Kit (SDK) weitere nützliche Anwendungen für die ISS Station vorstellen.

Wenn das Wetter es zulaesst, startet der russischen Progress-Transporter noch heute (01.04.) gg. 14.23 Uhr vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur.

Quelle: DPA

Update: Natürlich war es ein Aprilscherz

Ähnliche Beiträge

  1. EeePC Update: Kamera in Skype integrieren
  2. Intel startet Atom Software Entwickler Community
  3. Linux Treiber Update fuer Asus DVB-T USB Stick
  4. Asus Eee PC 1201X und 1201K update
  5. ASUS stellt offiziell den N10 vor *Update*
  6. Modding: Eee PC 901 “Black Leather Edition” – Update
  7. [Update] Eee PC der 2. Generation nun doch mit Touchscreen und GPS?
  8. Leaked: Gamer Eee PC vor Jahresende?

23 thoughts on “Aprilscherz: Die ISS Station bekommt ein Eee-PC Update

  1. Ist ja schön und nett für uns, aber können sich die nix anderes leisten? *lol*

    ich mein es gibt ja andere gute Tablets.

    mfg

  2. Na,das war noch einer der relativ guten scherze.
    Aber ich bin mir scher das wir am heutigen tag noch mit viel ultra dämlichen möchtegern scherzen beglückt werden.

    Ich finde es sollte ein gesetze gegen total dämliche april scherze geben.

  3. Na, da können die aber von Glück sagen, das Amazon jetzt wieder schwarze Eee PCs auf Lager hat 😉

  4. Pingback: Webnews.de
  5. Pingback: newstube.de
  6. naja, der scherz ist net so gut weil man gleich sieht das des net sein kann ;). die nehmen keinen eee pc mit 3 stunden akkulaufzeit wenn die einen thinkpad mit 8 stunden laufzeit haben können 😉

  7. Immerhin besser als die SMS “ich mach per sms schluss…april april”

    zum glück verschont mich meine freundin damit^^

  8. och come on Hansi

    welche april scherz welle denn?
    Gibt es die denn erst seit Gestern…
    Lass uns doch auch mal unseren Spass und unserioese April Scherze gibt und gab es noch nie..

    Es gibt nur Menschen die Spass verstehen und dann die, die das nicht koennen. 😉

  9. pff.. die ham doch geld wie heu – da können die sich einen anderen Rechner leisten!

    Aber wenn schon der EEE wieso dann nicht der EEE 900?

  10. Pingback: torben's blog
  11. Also ich finds gut, weil es uns alle daran erinnert die ganzen News auch zu überdenken und nicht nur stumpf zu konsumieren und als Wahrheit hinzunehmen…

    Aber:
    Eigendlich nervt es mich auch…

  12. Ich finde es irgendwie traurig, dass hier alle solche Spielverderber sind und rumschreien, dass es ein Aprilscherz ist…

    Traurig…

    @News:
    Ich find’s lustig 🙂

  13. Also ich finde dass war ein gelungener Scherz . und ich bin darauf hereingefallen. Ich bin wirklich froh, dass auf dieser Seite auch der Humor nicht zu kurz kommt

  14. Pingback: life Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *