Deutscher Eee PC 900 Testbericht und Video

Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann endlich der erste deutsche Testbericht zum Eee PC 900 veroeffentlicht wird. Daniel von "just a gadget lover" wird nun die Ehre zu Teil, als erster Blogger in Deutschland einen Eee PC 900 unter die Lupe zu nehmen.
Daniel geht ausfuehrlich auf die Tastatur und Akkulaufzeit ein (der Glueckliche hat einen 900er mit 5800mAh ergattert) und hat natuerlich auch ein Video erstellt:

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=YAVFK63SZIE]

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Eee PC 900 Testbericht
  2. Erster deutscher Eee PC 900 Test
  3. Video: Eee PC 900 Testbericht
  4. One A450 Testbericht
  5. Video: Eee PC Testbericht von Logic.tv
  6. Video: SDHC Karte und USB Stick im Eee PC Design
  7. Kohjinsha SH8 Testbericht
  8. Exklusiv: Erster deutscher Videotestbericht des OLPC XO

Tags: , ,

14 Responses to “Deutscher Eee PC 900 Testbericht und Video”

  1. Wolfi #

    Klingt immer witzig wenn einer deutscher probiert englische Fachbegriffe “professionell” rüber zubringen.

    Bis auf einige fehler (1.2 Megapixelwebcam und FireFox FIVE Beta) ein sehr interessantes Video ;)

    May 12, 2008 at 9:07 pm
  2. firefox beta 5 sagt er. und das ist richtig. einfach mal googeln.

    May 12, 2008 at 9:36 pm
  3. Elmo #

    Schöne Verallgemeinerung.Der hat mächtig Lampenfieber,davon mal abgesehen spricht er alles merkwürdig aus auch die deutschen Begriffe.Den Eee haben wir ja nun schon 100 mal gesehen.

    May 12, 2008 at 9:39 pm
  4. soucy #

    Gibt es eigtl. schon einen offiziellen Verkaufstermin fuer DE?

    May 12, 2008 at 10:19 pm
  5. Kann mal jemand Benchmarks machen vom Celeron EEEPC 900 und einem Atom Netbook? (z.B. der HP Mini-Note)

    May 12, 2008 at 10:40 pm
  6. sorry für die zum teil englische aussprache, liegt wohl daran, dass ich einfach zu viel it-krams um die ohren habe (da wird nun mal alles englisch ausgesprochen).

    btw. firefox beta 5 ist schon richtig, korrekter wäre aber gewesen firefox 3 beta 5.

    lampenfieber hatte ich nun wirklich nicht, aber ich hatte weder zeit noch nen ausgeklügelten plan was ich genau zeigen wollte. sozusagen ein “quick and dirty review” um wieder ins englische abzudriften.

    so long | daniel

    May 13, 2008 at 8:48 am
  7. toll der is stolz darauf firefox beta 5 zu ham der hat wohl nicht gemerkt dass es schon ff4 (minefield) seit ner ewigkeit gibt…

    May 13, 2008 at 11:47 am
  8. The_Virus #

    Ich glaube der ist so halber Englänger oder Ami, deswegen spricht er so viel Englische Begriffe.

    Was mich sehr verblüfft ist der 5800mAh Akku. Er hat den Eee 900 in UK gekauft, so wie jeder andere und hat trotzdem den guten Akku, wie kommt das? Ich dachte, der 5800mAh Akku war nur Show und zu kaufen gab es den Eee 900 von Anfang an mit 4400mAh Akku.
    …sehr merkwürdig

    May 13, 2008 at 11:58 am
  9. The_Virus #

    @Christoph:
    Bist du jetzt “stolz” eine total unfertige, extrem buglastige Firefox4 Version zu haben, die noch nicht mal im alpha-status ist. Allein “pre-alpha” sagt schon alles…denn selbst richtige alpha’s sind meist nicht zu gebrauchen.

    Zumal Firefox4 im Moment fast genauso ist wie Firefox3, es gibt kaum Unterschiede.

    Ladet euch lieber Firefox3 RC1, da wurde wenigstens wirklich viel verbessert, im Gegensatz zu FF3 Beta5.

    May 13, 2008 at 12:29 pm
  10. Wolfi #

    @daniel simnacher
    is schon Super was du gemacht hast. Ich würde mich das nicht trauen :D

    May 13, 2008 at 1:31 pm
  11. P-Ray #

    @mobo

    der HP mini-note hat eine via C7 cpu eingebaut, keine intel atom, daher wird ein vergleich nicht so leicht möglich sein ;)

    ich warte noch auf die atom-version und darauf, das die akkus grösser 4400mAh wieder verfügbar sind. ich denke gegen ende des jahres wird es dann was werden.

    P-Ray

    May 13, 2008 at 3:27 pm
  12. Alex #

    Hier hat ein “Verrückter” OpenSolaris installiert:

    http://blogs.sun.com/rolfk/entry/opensolaris_2008_05_on_the

    Ein paar Klippen gilt es zu umschiffen, aber dann läuft es anscheinend ganz gut.

    Schon lustig, Solaris auf so nen MiniTeil ..

    ciao

    Alex

    May 13, 2008 at 4:42 pm
  13. Raul #

    “Windos IX PI startet” :) )
    “Akku ist jetzt schon ziemlich runter ‘n bisschen”
    and so on……..
    Das nächste mal bitte Notizen machen :)

    June 3, 2008 at 5:10 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Erster deutscher Testbericht zum EEE-PC 900 at EEE-PC.de :: Deutschlands größte EEE-PC Community - May 12, 2008

    [...] <via> Socialnetworks: Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte [...]