March 21, 2008 Raffael 7Comment

Jaja, da glaubt man, hier in Deutschland sind wir in Sachen Technik ganz weit vorn und auch ein interessanter Markt für Hersteller, da muss man immer wieder von unglaublichen Dingen lesen.

Der EEE PC 900, die nächste Generation des kleinen "Wunders", wurde uns hier für den späten Sommer angekündigt. Viele waren da erstaunt, dass der Release doch recht früh ist. Nichts da! Sozial und politisch nicht wirklich weit vorne, scheinen uns die Philippinen in Sachen Verkaufsstart doch um einiges voraus zu sein. Im Internet gibt es jetzt die Nachricht, dass man den EEE PC 900 dort schon erwerben kann, anbei ist direkt ein Link zum Shop.

Für einen Preis von 33,590 Philippinischen Pesos, soll er zum Verkauf stehen. Wer sich jetzt die Augen reibt und auch den Mund nicht mehr zu bekommt, weil diese Zahlen so riesig aussehen, den kann ich nicht beruhigen, denn auch umgerechnet bleibt es ein verdammt hoher Wert. Für alle, die mit Dollar oder Euro mehr anfangen können, sagt ein Preis von $800/545€ vermutlich mehr. Um das ganze abzurunden, gibts im Shop ein exklusives Foto des neuen UMPC.

"Wow! Diese Eindrücke muss ich erstmal sacken lassen." Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Denn mit diesem Preis dürfte ein Absatz schwer werden. Wobei dieser Ausdruck der Verwunderung diesmal eher negativ behaftet ist, wie ihr euch denken könnt. Nachdem ich das ganze dann etwas verdaut hatte, schaute ich auf den Kalender und zu meiner Verwunderung, der 1. April ist noch etwas hin.

Die meisten von euch dürften wegen dem Preis und aus dem Grund des doch frühen Zeitpunktes, die Nachricht wohl, genau wie ich, mit einiger Skepsis gelesen haben. Das ist kein Wunder, denn das Angebot, bzw. der Artikel riecht verdammt nach einer Ente oder dem Feiertag entsprechend, nach einem faulen Ei. Wer sich das ganze allerdings selbst trotzdem einmal anschauen möchte, der kommt hier direkt zum Shop.

Quelle

Ähnliche Beiträge

  1. EEE PC 4G mit Windows XP schon im April!
  2. Acer Aspire One nun offiziell in den USA verfügbar
  3. Eee PC inkl. web´n walk Stick verfügbar
  4. BIOS Update verfügbar!
  5. Acer Aspire One A150L bei Amazon verfügbar
  6. Eure Fragen an Asus, schon beantwortet!
  7. Asus Eee PC 901 und 1000 in England schon ab 01. Juli
  8. MSI Wind mit 6-Zellen Akku verfügbar

7 thoughts on “Der “gefiederte” EEE PC 900 schon verfügbar?

  1. Das ist doch nur eine Voranküdigung – mit vagen Daten – im Shop. Erhältlich ist der dort auch noch nicht.

  2. aaaahhhh, die selbsterklaerte moralische Instanz in Sachen Eee PC News ist back. Die letzte Amazone der fundamentalen und serioesen Recherche laesst sich in die Niederungen eines Blogs herunter, um der anwesenden Hobby Journallie mit dem Schmiedehammer des Profi Reporters den richtigen Weg aufzuzeigen.

    Schaetzeken, das Fragezeichen im Titel und der fuer dich nicht erkenntliche Hinweis auf eine “Ente” (Wikipedia bzw. der Duden duerften dich aufklaeren, was dies fuer die Presselandschaft bedeutet) sollten eigentlich genuegen.

    Selbstverstaendlich werden die Eee PC 900 auf den Phillipinen verschenkt! Die Preisauszeichnung hat rein nostalgische Gruende und dass es sich um eine Shopseite handelt ist reiner Zufall.

    Gerne erklaere ich dir aber auch noch einmal die tiefgruendige Bedeutung des Konjunktives.

    Ich freue mich insgeheim schon auf deinen naechsten Kommentar 🙂

  3. Wie lustig!

    Ein phillipinischer Store bietet laut Photos einen eeePC 900 mit deutscher Tastatur an.
    Wenn das Foto man nicht von der Cebit ist!!

    Netter Scherz zum nahen 1. April….

  4. Liebe Leute. Er stand dort zum Verkauf, aber wie es aussieht, ist das Angebot mitlerweile storniert worden. Und wenn das eine normale Vorankündigung ist, sind die Preise doch sehr hoch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *