Der EeePC als Beifahrer

Soeben habe ich ein Video gefunden, auf das ich eigentlich schon seit längerer Zeit warte. Es zeigt den EeePC im Einsatz als CarPC und beweist einmal mehr die Mobilität des Systems. Zu einem Preis von knapp 300 € dürfte der Eee PC somit eine der günstigsten Navigations- und CarPC Plattformen sein.


Ähnliche Beiträge

  1. Video: EeePC mit Touchscreen unter Windows XP
  2. Video: Arbeitsspeicher des EeePC aufrüsten
  3. Video: Tiger auf dem EeePC
  4. Video: Der EeePC im Crashtest
  5. HowTo: gOS auf dem EeePC
  6. EeePC Case von Proporta
  7. Video: Der EeePC als Streaming Client
  8. Video: Der EeePC an der Siam International School

Tags: , , , , ,

14 Responses to “Der EeePC als Beifahrer”

  1. Klasse Idee.

    Aber da hängt ja noch eine ganze Menge Zeug im Fußraum rum. Scheint noch recht aufwendig zu sein.

    February 5, 2008 at 8:48 am
  2. und wo soll meine freudin sitzen? sie soll sich doch nicht hintena uf dem rücksitz verstecken müssen:p

    February 5, 2008 at 9:39 am
  3. pim #

    praktisch sieht es nicht aus. Wieso ein externes bildschirm? Vielleicht gut für filme für die Passagiere hintenhttp://iwouldntsteal.net/

    Man braucht wenigstens ein touchscreen, gps, und gute navigationssoftware.

    February 5, 2008 at 11:01 am
  4. nils #

    nette sache was is das für lied?

    February 5, 2008 at 12:25 pm
  5. shadypepe #

    wär jedenfalls was für Pimp My Ride^^

    February 5, 2008 at 1:55 pm
  6. Ich glaube, das meiste der ganzen Verkabelung dient der Einspeisung ins Soundsystem… Kann doch nicht so aufwändig sein, den Bildschirm anzuschließen. ;)

    February 5, 2008 at 2:19 pm
  7. Mad Mike #

    Ein nicht fest eingebauter Laptop als Car-PC macht zwar sinn, aber das ist nur Pfusch…

    February 5, 2008 at 4:02 pm
  8. sehbaer2 #

    Ich persönlich habe bereits von Anfang an enorme Möglichkeiten für den eeePC als mobiles Navigationsteil gesehen.

    Nachdem bereits jetzt ein Autoladegerät und Bluetooth GPS-Mäuse anschliessbar sind, wären ein extra Thread im Forum bzw. entsprechende How Tos für die (auto-)mobile Nutzung sinnvoll.

    February 5, 2008 at 4:21 pm
  9. Paul #

    fehlt nurnoch ne Dockingstation, so dass man beim Aussteigen den EEE einfach ausklinkt und mitnimmt, frisch aufgeladen

    February 5, 2008 at 10:40 pm
  10. Blizzart #

    Ne Dockingstation wirds wahrscheinlich nie geben :-(

    February 6, 2008 at 11:34 am
  11. MC Novalis #

    Den Eee als car-pc zu nutzen, ist bei mir der primäre grung, warum ich ihn mir kaufen werde.

    bin leidenschaftlicher tuner, und will schon seit langem einen pc in mein auto installieren. nur bisher waren mir die car-PCs wie man sie zB auf http://www.cartft.de bekommt, immer zu teuer.
    darum wäre der Eee die beste alternative, weil man dan quasi so ganz nebenbei eine tollen mini laptop auch noch hat.

    die lösung mit dem herumliegenden kabelsalat ist aber schrecklich. würde bei mir dann alles hinter verkleidungen verlegt werden.
    die zusammenstellung würde so aussehen:
    an den vga ausgang würde ein 8 oder 9 zoll touch-screen angeschlossen.
    1 usb anschluss würde vom touch-screen-controller belegt.
    1 usb anschluss für eine externe festplatte und
    1 usb anschluss für bluetooth-stick.

    andere möglichkeit: ich spekuliere darauf eventuell die beiden mods zum integrieren eine 1.5″ festplatte und zum integrieren eines bluetooth-empfängers in den Eee zu realisieren.
    doch habe ich vorher noch nie in diesen winzigen größenordnungen gelötet udgl.
    ist es ratsam dies dennoch zu versuchen?

    lg

    February 7, 2008 at 9:26 am
  12. Blizzart #

    @ MC Novalis
    bevor du alle sachen immer wieder ansteckst und absteckst wenn du das notebook mitnehmen willst nimm doch einfach nen usb-hub dann brauchst nur ein usb kabel anstecken/abstecken und hast noch 2 weitere slots am eee frei