August 19, 2008 Sascha 47Comment

Ist es nun wieder einmal ein Versehen oder einfach ein geschickter Schachzug des "viral marketing" Team von Dell? Erneut sind interne Praesentationsfolien aufgetaucht die den Inspiron 910 zeigen und weitere Auskuenfte ueber dessen Aufbau geben.
Am 22. August soll es dann endlich soweit sein und der 910 wird im Dell Onlineshop verfuegbar sein (wenn die Kollegen von Gizmodo richtig liegen):

thumb800x800_2775089748_d1925ffee2_o

Ich muss zugeben, dass eine Tastatur ohne Funktionstasten schon ein wenig seltsam aussieht 😉

medium_2774236885_fe61da95c4_o

Die ueblichen Anschluesse an der Gehaeuseseite. Nichts spektakulaeres.

Inspiron 910

medium_2774237279_b0c50bd14f_o-1

Leider gibt es von dieser Folie nur ein extrem kleines Bild aber wie Gizmodo berichtet, handelt es sich dabei um die verschiedenen SSD Optionen mit 4, 8 und 16GB.

dellproductoverviewwtmk1

Hier wird noch einmal der Name des Dell Netbooks bestaetigt: Inspiron 910. Ebenfalls werden die verschiedenen SSD Konfigurationen und die Akkugroesse bekannt gegeben. 4 Zellen sind doch schon einmal ein guter Einstieg wie ich finde.

Am 22. August soll der Dell Inspiron 910 ab $299 (?!) verfuegbar sein. Lassen wir uns ueberaschen.

Inspiron 910 im Ueberblick (technische Daten und Fotos)

[Quelle] [via]


Ähnliche BeitrĂ€ge

  1. Dell Inspiron Mini – US Verkaufsstart diesen Freitag
  2. Dell E kommt bereits im August!
  3. Dell Inspiron 910 – Weitere Fotos
  4. August Launch des Dell E bestaetigt
  5. Joanna Stern testet den Dell Inspiron Mini 9 – Heute Live Event
  6. Dell Inspiron Mini 9 – Specs, Preise, Zubehoer und Promo Flyer
  7. Dell Mini Inspiron Fotoserie
  8. Dell Inspiron Mini 9 wird auseinander gerupft

47 thoughts on “Dell Inspiron 910 – Verkaufsstart am 22. August

  1. klingt interessant, allerdings sieht es auf dem einen Bild nach einem spiegelnden Display aus… wĂ€r echt schade.

  2. Sorry aber haettest Du mir eine Nachricht ueber das Kontaktformular gesendet und mir auf der Seite keinen Kommentar hinterlassen, dann haette mich diese auch erreicht.

    Als du das dort geposted hast, war ich schon seit 10 Minuten am Bilder zusammen sammeln und tippern..
    Ich denke es hat sich einfach ueberschnitten, denn wie du sicherlich gesehen hast nenne ich gerne die Namen der Leute, die News einsenden.. Das ist extrem wichtig fuer das Blog, denn ich kann einfach nicht jede Sekunde alle Newschannels ueberwachen 😉

    Deshalb noch einmal hier, vielen Dank an dich.

  3. ist das auf der rechten Seite wirklich ein “air intake”? oder eher ein out-take? also so wie immer bei diesen Netbooks-Fans der Auslass.

  4. … ok, jetzt heist es msi oder lenovo …
    … der dell hat einfach 2 absolute no-go’s!
    1. die unnötigen vielen fn-kombos (obwohl auf den bilder zu sehen ist das noch genug platz vorhanden ist)
    2. schei… spiegel display
    (… vlt. noch das openbook …)

  5. ich find das weglassen der f-tasten absolut super. mehr platz fĂŒr die anderen tasten!
    ob ich jetzt alt + f4 drĂŒcke oder alt + fn + 4, macht irgendwie keinen unterschied…

    schon mal den handyhersteller gewechselt? mit dem menĂŒ kommt man erst nach 5 minuten klar, mit dem sms-schreiben erst bei der 10. nachricht und den klappmechanismus kann man frĂŒhstens nach 2 wochen cool aufschnappen lassen. stellt euch nicht so an!

  6. kann die grĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnisse immer schlecht einschĂ€tzen, aber das raster des dell-dings sieht grĂ¶ĂŸer aus als die der bisherigen eeepcs.

    klappts denn wenigstens nach einiger zeit, flĂŒssig (und ohne sehnenscheidenentzĂŒndung) auf dem eee pc zu tippen?

  7. innerhalb von 48h tippt es sich darauf extrem schnell und gut (701 900/901). Ja dadurch, dass die Tasten so eng beieinander liegen, tippt es sich vielleicht sogar schneller als auf einer Standardtastatur (ich habe die 6 Finger Variante bevorzugt 🙂 )

  8. F-Tasten brauche ich höchstselten. Hier auf dem Mac sind die eigentlich nur fĂŒr LautstĂ€rke-, Displayhelligkeitsregelelung sowie ExposĂ©/Dashboard ausgelegt.

    Wenn der Dell wirklich jetzt rauskĂ€me, wĂ€re der schon interessant. Aber ganz großer Minuspunkt: Spiegeldisplay. Sieht man sehr schön auf dem ersten Foto. Wieso produzieren die immer wieder so eine Scheiße? Haben die Ingenieure und Marketingleute bei Dell, Acer, usw. andere Augen als ich und normale Menschen? Sowas nervt doch!

    Ich hatte ĂŒberlegt ein MacBook Air zu kaufen, weil Asus in Deutschland ja nicht in die Puschen kommt und ich bei deren Kundenverasche nicht mehr mitmachen will. Nachdem ich mir das bei einem HĂ€ndler aber mal grĂŒndlich angeschaut hatte und von der Leichtigkeit und der Flachheit schon fasziniert war, die EnttĂ€uschung: Spiegeldisplay. Man erkennt darauf sehr schlecht etwas, nur die Leuchtstoffröhren im Laden waren gut zu sehen.

    Jetzt hoffe ich mal auf Lenovo…

  9. Also bei einem Minibook, wo die Gehaeuseabmessungen relativ sehr interessant sind, in der “Product Overview” diese Abmessungen gar nicht anzugeben, das ist schon sehr merkwuerdig.

    Um das 8.9 Display herum ist jedenfalls viel unnoetiger Rand. Vielleicht soll das Gehaeuse auch fuer einen 10 Zoll dienen

  10. Neben dem Touchpad sieht es auch so aus, als sei das glaenzend schwarz dort, was fuer laestige staendig sichtbare Handabdruecke sorgen wuerde

  11. Bei einem 8.9″ Display kann ich euch aus Erfahrung sagen da ich den Akoya E1210 Medion von Aldi hier habe das man auf dem GerĂ€t TOP tippen kann. Auch mit grĂ¶ĂŸeren Fingern. Die Tasten bei Akoya sind 17,5mm breit. Normal ist 19mm auf einer Desktop Tastatur!

    Das weglassen der F-Tasten finde ich keine Optimale Lösung!

    Was mir bei dem DELL ehr stören wĂŒrde ist der zu kleine Luftschlitz auf der Seite. Das GerĂ€t wird wahrscheinlich deutlich wĂ€rmer und Lauter. Gut es hat eine SSD die nicht so viel WĂ€rme Produziert. Lieber wĂ€re mir trotzdem ein grĂ¶ĂŸerer Lufteinlass und ein langsam laufender LĂŒfter!

    Mein Akoya E1210 lÀuft relativ leise, aber trotzdem hörbar. Wenn die SATA-SSDs in vergleichbare und vor allem bezahlbare Regionen kommen werde ich die mal austauschen. Dann ist das GerÀt garantiert leiser als ein DELL.

    Als letztes möchte ich nur sagen Informiert euch was es fĂŒr ein Display ist! Glossy (Spiegel) braucht kein Mensch! Was nĂŒtzen euch minimal bessere Farben, wenn Ihr zu 50% wegen der Spiegelungen euch und die Umgebung seht! Wer verwendet schon ein Netbook nur im dunklen, bleuchtungs-optimierten RĂ€umen?

    BOYKOTIERT so einen Spiegel MĂŒll in dem Ihr ihn nicht kauft! Legt euch lieber den MSI-Wind U1000, ASUS EEE901 oder den Akoya E1210 zu.
    Die sind bisher die besten GerÀte.

    Wer ein kleines GerÀt braucht dem rate ich zum EEE901 von ASUS. Wer Komfortabel und klein braucht dem rate ich zum MSI-Wind U100.

    Der Akoya hat nur eine 0,3Mpix Cam und kein Bluetooth. Tastatur die ja Baugleich ist wie beim MSI ist TOP!

    GrĂŒĂŸe Silent-PC


    Ist jedenfalls meine Meinung.

  12. Den Termin 22. August halte ich fĂŒr reine Spekulation, alleine schon deshalb, weil Dell bei ProdukteinfĂŒhrungen dieser Art zuvor entsprechende Pressemitteilungen als VorankĂŒndigung veröffentlicht. Bislang gibt es soweit recherchierbar keine solchen offiziellen Statements.

    Beste GrĂŒĂŸe, Holger

  13. lieber verzichte ich auf die F-Tasten und der extra platz wird fĂŒr den akku verwendet…gut gemacht dell!

  14. “Bei einem 8.9″ Display kann ich euch aus Erfahrung sagen da ich den Akoya E1210 Medion von Aldi hier habe das man auf dem GerĂ€t TOP tippen kann”

    Naja, aber der hat doch kein 8,9 Display, sondern ein 10,1 Dislplay?

  15. Sieht doch aus wie jedes andere, das Einzige was es interessant machen könnte wĂ€re der Preis…

  16. oh man, warum ein schon wieder glossy ?
    so ein netbook ist hauptsĂ€chlich fĂŒr Tageslicht interessant. Im dunklen, meist zuhause hat doch jeder eh nen “grĂ¶ĂŸeren” tft oder sowas stehen.
    scheint so als ob ich den msi wind kaufen werde.
    die Bilder sehen eher so aus wie von nem photoshoper gemacht…. total untypisch fĂŒr dell

  17. Das Teil ist ja mal hÀsslich wie die Nacht. Nicht nur das Display scheint Glossy zu sein, nein auch das GehÀuse scheint so ein Glossy-Finish zu haben, wegen dem der 901er schon bei mir unten durch ist.

    Bitte Lenovo, macht keine Fehler! 🙁

  18. Ist dieses Inspiron die “Dell E-Serie”, von der vor einiger Zeit berichtet wurde? Habe mich sehr fĂŒr das “E-Slim” (Netbook im Macbook Air Format) interessiert. Weiss da jemand, wann das kommen wird?

  19. Was treiben die da in Texas?
    Ich verstehe absolut nicht was dass mit der Tastatur und den F Tasten soll!? Am Platzt liegt es ja nicht. Zum Glueck gibt es ja noch genuegend andere/bessere Ankuendigungen bzw Vorabinformationen.

  20. Die F Tasten sind ja nicht wirklich “weg”, offenbar liegen die doch in der oberen Reihe mit drin als Kombination mit Fn ?

  21. Zudem koennte es ja sein, dass dieses Bild von Display ein aehnlicher Scherz ist wie die vom Acer. Also man zeigt ein mattes Display auf dem Bild und in Wahrheit ist es ein glaenzendes. Wenn nun hier ein glaenzendes auf dem Bild ist, ist es vielleicht in Wahrzeit ein mattes. Offenbar lieben einige Netbookhersteller ja solche Scherze.

  22. und was kĂŒrzen die als nĂ€chstes die Buchstaben??
    nene sowas kommt mir nit ins haus om man und dieses Display no komment..
    ne echt mal Es lebe Medion MSi und ein Bissel Asus die haben verstanden auf was es ankommt und Lenevo hoffentlich auch

  23. Hier gehts ja rund!

    Ich verstehe das Problem an den F-Tasten nicht?! Welcher normale Anwender braucht die denn bitte im Alltag? Also ich nicht!

    Das Glossy-Display ist sicher nicht schön, aber in dem Preisbereich (wenn es so wird wie angekĂŒndigt) kein Drama! Auch sieht der Dell nicht hĂ€sslicher aus als andere Netbooks. Mich stört da noch am ehesten der relativ kleine Akku. Da hat Asus mit dem 901 wirklich alles richtig gemacht.

    Ich freue mich trotzdem auf das GerĂ€t…

  24. Nenene, ich brauch was vernĂŒnftiges zum Tippen, ne vollwertige Tastatur, und da ich sowieso auf XP verzichten kann (lĂ€uft bei mir als zweit- und dritt-HD), und ne HD bei meinem Massenkonsum digitaler Medien maximal nach 2 Jahren den Geist aufgibt, setze ich auf SSD. Somit ist der Dell fĂŒr mich ideal: Meine Tochter kann ihn nicht so leicht durch unsachtes Behandeln zerstören, mein Buch und sĂ€mtliche wichtigen Dokumente sind darauf einigermaßen “sicher” (dauerndes absichern erĂŒbrigt sich grĂ¶ĂŸtenteils), meine ca. 300 AnschlĂ€ge/min kann ich beibehalten, und fĂŒr unterwegs kleb ich ne entspiegelungsfolie auf. Die dafĂŒr max. investierten 20 sind, so denke ich, bei dem preislichen Vorteil, den Dell bietet, sowieso wieder drinnen. schön ist er auch noch (falls daß mit der Mehrfarbauswahl beibehalten wird), und ne Notebooktasche kann ich mir schenken, weil ich ihn ĂŒberall unterkrieg. Die sonstigen Ausstattungsmerkmale, bei denen der EEE901 und andere im Vorteil liegen, sind fĂŒr mich unzweckmĂ€ĂŸig und unbrauchbar. Jedem das Seine, fĂŒr meinen Bedarf (unterwegs an einem Buch schreiben können, teils auch an ruhigen PlĂ€tzen in und um meine Wohung, und ab und an Internet-Recherche), ist er optimal. Und F-Tasten? WofĂŒr waren die gleich nochmal? Ach ja, fĂŒr Windows-User. Vor allem. Gut, daß ich darauf auch verzichten darf. Und ein kostenloses, besseres, sicheres Betriebssystem in Linux mein Eigen nennen kann.
    Lg, Bine

  25. 10 Zoll, 1280×800, matt, 2 GB Ram, kleiner Core Duo, 6-Zellen-Akku als Standard, XPP, 300 Euro – es wird noch etwas dauern, bis die Beta-Netbooks Platz fĂŒr was Richtiges machen …

  26. ich such ein netbook, das folgendes kann:
    klein und leicht sein, xp als OS haben, lange akkulaufzeit, und verhĂ€ltnismĂ€ssig gĂŒnstig…

    daher muss ich mich nun zwischen asus 901 (den es scheinbar in Österreich hier kaum wo zu kaufen gibt) und dem dell entscheiden

  27. [ medienatze – 19 Aug 08 at 09:36:00
    lieber verzichte ich auf die F-Tasten und der extra platz wird fĂŒr den akku verwendet
gut gemacht dell! ]

    Was soll daran toll sein das Dell die Tastatur wegen eines Akkus verhunzt der locker ueber der tastur liegen koennte? Zumal die Akkupallete von Dell genauso der witz ist.
    1. Mit vier Zellen 2,2 Ahr – 31Whr
    2. Mit vier Zellen 2,6 Ahr – 37Whr

    OK, immerhin kein 3 Zellen Akku, aber wo ist der 6 Zellen Akku?
    Habe wirklich mehr von Dell erwartet. Aber das hier sieht aus wie ein Schnellschuss.

    Da hat Lenovo auf jeden Fall das bessere Konzept. Denn da gibt es einen 3 oder 6 Zellen Akku. SSD oder HDD. 9″ oder 10″ LCD. Linux oder Windows. Mutlitouchpad usw ….

  28. “10 Zoll, 1280×800”

    Meine Guete. 1280 hat mein 19 Zoeller. Wurden in den letzten Jahrzehnten so viele Baby mit Adleraugen geboren? 1024 auf dem 10 Zoll ist doch eben die Wohltat bezogen auf den 8.9 Zoll

    Mit 1280 hab ich ja wieder den winzigen Kram den man kaum erkennt.


  29. “10 Zoll, 1280×800″
    Meine Guete. 1280 hat mein 19 Zoeller. Wurden in den letzten Jahrzehnten so viele Baby mit Adleraugen geboren? 1024 auf dem 10 Zoll ist doch eben die Wohltat bezogen auf den 8.9 Zoll

    Mit 1280 hab ich ja wieder den winzigen Kram den man kaum erkennt.

    Je kleiner das Display ist desto grĂ¶ĂŸer sollte auch die Auflösung sein damit man auf die winzdisplays ĂŒberhaupt noch nen Inhalt draufbekommt.

    Ich hab 1400*1050 auf nem 14″Thinkpad.
    Mittlerweile sieht fĂŒr mich jede geringere Auflösung aus als wĂ€rs nen spezieller Rentnerrechner so groß und pixelig.
    Scheint aber auch stark am Display zu liegen wie gut man auch bei hohen Auflösungen ablesen kann

  30. @ gnah! also ich denk mal du meinst vielleicht: http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/corporate/pressoffice/2008/de/de/2008_08_12_frn_000?c=de&l=de&s=corp , hm, naja. also ich kann mich noch vage an die ankĂŒndigung erinnnern, von der du sprichst. ich hab viel recherchiert, auf deutschen wie auf englischen seiten, und ich find nichts, was dem nĂ€her kommt als die dell-interne ankĂŒndigung einer “latitude-e-serie”. und auf nen macbookair-verschnitt, evtl. noch in minigrĂ¶ĂŸe zu warten, wĂ€re sinnlos. ist ja noch nicht mal das normale dell inspiron mini raus. vielleicht in nem jahr?
    lg, Bine

  31. Nun ist endlich der 22.!!!
    Hmm…noch nichts zu finden auf der Seite von Dell, aber ich hoffe mal ganz stark, dass das heut noch kommt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *