Das Eee PC Video

Ich werde wie angekuendigt ein Video zur Usability des Eee PC machen. Hierfuer brauche ich auch eure Hilfe. Was interessiert euch besonders in einem ersten Erfahrungsbericht Video?
Welche Tests soll ich durchfuehren? Welche Funktionen erklaeren?
In diesem Video werde ich definitiv kein XP, Mac OS oder eine sonstige Linux Distro installieren. Es geht erstmal darum aufzuzeigen, was man mit dem Eee PC "out of the box' so alles anstellen kann und was nicht.
Hinterlasst mir einfach ein paar Kommentare und Feedback und ich werde im Video darauf eingehen und versuchen die entsprechenden Fragen zu beantworten.

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Sprachsteuerung auf dem Eee PC
  2. Video: Linpus Lite auf dem Eee PC
  3. Video: Windows Software unter Xandros
  4. Video: Windows 3.1 auf dem Eee PC
  5. Video: Der EeePC im Crashtest
  6. Video: Multitouch Trackpad selber bauen
  7. Video: XP Grafikkarten Treiber Hack auf dem Eee PC
  8. Video: Arch Linux auf dem Eee PC

Tags: , , ,

6 Responses to “Das Eee PC Video”

  1. Hallo,

    mich interessiert folgendes:

    1. Kann man Programme die standardmässig auf der SSD installiert sind deinstallieren (z.B. Planetarium).
    2. Du hast ja die KDE standardmässig mit Xandros am laufen, kann man Compiz Fusion darauf installieren und wenn ja wieviel SSD Speicher frist das.
    3. Wie lange dauert das Aufwachen aus dem Ruhezustand (Eee-PC Standard und Eee-PC KDE)
    4. Kann man Programme auch auf der SD-Karte die man reinstecken kann installieren und von da aus unter KDE oder unter der Standard Eee-PC Oberfläche laufen lassen?
    5. Es wäre sehr nett wenn Du die Linuxversion von Opera installieren könntest! Warum? Ganz einfach Opera kann Webseiten skalieren und es wäre schön festzustellen ob das mit dem Eee-PC klappt, dann wäre Opera wohl der beste Browser für den Eee-PC und man würde weder Thunderbird noch Firefox benötigen und könnte die evtl. deinstallieren und Speicherplatz sparen (siehe Frage 1).
    6. Die PIM-Anwendung funktioniert die? Und solltest Du zufällig einen Treo oder Palm haben (Wunder passieren immer wieder, kann man mit KPilot synconisieren?)

    So evtl. fällt mir noch was ein! Auf jeden Fall mal vielen Dank für Deine Mühe, dass Du für uns ein Video machen willst!

    LuckyKvD

    December 16, 2007 at 10:01 am
  2. Freakystyle #

    Hi zum oben genannten würde ich noch wissen wollen wie man mit dem eeepc schreiben kann. ist es möglich längere texte zu verfassen ohne einen krampf zu kriegen??

    December 16, 2007 at 1:07 pm
  3. chrifrob #

    Hallo,
    mich würde die Videotelefonie unter Skype interessieren.
    Viel Spaß mit deinem e³, während wir hier in Deutschland noch warten müssen :-(

    December 16, 2007 at 7:32 pm
  4. Alex #

    Hallo, mich interessiert insbesondere, ob man mit 10 Fingern auf der Tastatur tippen kann. Als Mac und Win Nutzer wäre es für mich auch spannend zu erfahren, wie (einfach) ein update bzw. die Erweiterung von Sofware auf dem Eee PC funktioniert. Wie gut funktionieren die vorinstallierten Programme? Welche Software fehlt aus Deiner Sicht? Hast Du zufällig eine UMTS Karte bzw. Stick, so dass Du auch darüber ins Internet gehen kannst?

    December 16, 2007 at 7:46 pm
  5. Norbert #

    Wie lange dauert der Start von OpenOffice?

    December 17, 2007 at 7:52 am
  6. purce #

    Hi mich würde speziell zu dem schon genannten punkt instant messenger interessieren wie sich der IM (Pidgin is ja drauf) verhält beim schreiben, bei mehr als 50 kontakten auf der liste die angezeigt werden sollen und wie wenn man den IM minimiert um was anderes zu machen und dann eine message eingeht, vorallem insbesodere weil der bildschirm ja nur 7″ hat.

    Außerdem das ankoppeln ans netz (sei es jetz wlan oder einfach über ethernet anschluss), der datenaustausch mit “windows-only” pcs im netz (mp3s oder filme über netz auf eine SD karte im eee-pc.

    Und als letztes noch eine mind. 1GB SD-Karte voller mp3s/vids, speziell die reaktionszeit des eee-pc wenn man schnell ma ein lied sucht im explorer und dann anhören will.

    lg, purce

    January 2, 2008 at 7:54 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook