Brother Drucker und kompatibles Zubehör

Wir wissen, dass vielen unserer Leser die Drucker von Brother schon sehr lange bekannt sind. Kein Wunder, denn Brother Drucker gibt es seit mittlerweile über 100 Jahren. Wer sich so lange auf solchen Märkten beweisen kann, muss ganz einfach beste Qualität abliefern. Die meistgekauften Produkte aus dem Hause Brother sind heutzutage die MFC und die DCP Multifunktionsdrucker, die Drucker, Fax, Kopierer und Scanner in einem Gerät vereinen und zudem höchste Zuverlässigkeit und Druckqualität liefern. Diese Geräte sind sowohl in unzähligen privaten Haushalten zu finden, als auch in vielen Unterenhmen.

Bei beiden Anwendern stehen auch sehr oft die Kosten an vorderster Stelle. Wir kennen es alle: Meist ist ein neuer Drucker schon günstger als die Original Patrone, oder ein anderes Original Ersatzteil. Als Alternative zu den Original Patronen kann man aber auch die wesentlich günstigeren kompatiblen Druckerpatronen einsetzen. Hier unterscheidet man zwischen Refill-Toner, wo nur die Kartusche neu befüllt wird, und zwischen Rebuilt-Tonern, wo zusätzlich auch die mechanischen Teile überprüft und gesetzenfalls auch ausgetauscht werden. Der Kostenvorteil liegt aber in jedem Fall auf der Hand. Zusätzlich zum Preisvorteil gibt es noch einen, für die heutige Zeit meiner Meinung nach einen wirklich wichtigen Vorteil, denn kompatible Rebuilt-Druckerpatronen schonen auch die Umwelt. Also, zwei Fliegen auf einen Schlag!

 

 

Ähnliche Beiträge

  1. Zubehör: Handschuh für den Touchscreen
  2. ASUS statt Apple-Transformer statt iPad
  3. ASUS MeMO Pad Smart 10
  4. Siderenko Designer Netbook Tasche
  5. Die Spitzenreiter und Testsieger von ASUS
  6. CeBIT-Startschuss für die größte Computermesse weltweit
  7. Acer Aspire One: A1ctl.exe steuert CPU, Lüfter und mehr
  8. ASUS wurde mit neun iF Design Awards 2013 ausgezeichnet

Tags: , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook