Aus alt mach neu! Das “neue” Forum!

Endlich ist es so weit, wir haben es geschafft und das Forum ein bisschen aufgepeppt. Es dürfte vermutlich den meisten sofort aufgefallen sein, dass so einiges anders und neu ist. Es gibt jetzt viele Statistiken und auch eine Übersicht der neuesten Beiträge auf der ersten Seite. Alles wissenswerte, was einem vorher verborgen blieb oder was mehr oder weniger mühsam zusammengesucht werden musste, bekommt ihr jetzt auf einen Blick von uns präsentiert. Dabei gilt das Motto "Je einfacher und übersichtlicher, desto besser!".

Vorher sah die erste Seite so aus:

Und das ist ihr neues Design:

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC News Forum
  2. Neue Software für MSI Wind
  3. Neue Eee PC Garantiebestimmungen
  4. Downtime Eee PC News Forum
  5. Neue Netbook Webseiten
  6. eeepcnews Neu
  7. Umfrage: Aufpreis fuer XP auf dem Eee gerechtfertigt?
  8. Neue Netbooks bei der T-Mobile

Tags: , ,

4 Responses to “Aus alt mach neu! Das “neue” Forum!”

  1. transwarp #

    Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Viel ist nicht immer gleich mehr. Der Wust an Infos auf dem kleinen 3E-Display macht die Übersicht schon nicht gerade leicht. Der obere Block mit HowTos und News ist ganz besonders klein gedrängt und könnte etwas mehr Beachtung vertragen. Ansonsten viel Statistik, deren Nährwert ich noch nicht ganz begriffen habe. Geht man ein, zwei Klicks tiefer, ist dann wieder alles beim alten.
    Nicht falsch verstehen Jungs. Ich finde Euer Engagement echt toll. Nur versucht auch die Sache zu verbessern und nicht nur was dazu zu tun.
    Sehr interessant übrigens die Usermap, nur konnte ich ihr bislang keine Punktwolke entlocken. Für mich ist Deutschland leer ;-)

    March 25, 2008 at 7:44 pm
  2. Ich habe mir auch wirklich Gedanken ueber den Mehrwert gemacht. Inzwischen finde ich es einfach uebersichtlicher so… Natuerlich kann man immer noch die alte Ansicht nutzen :)

    Mit der Usermap muessen wir mal sehen wie wir die fuellen.

    March 25, 2008 at 8:03 pm
  3. White #

    Ähm ich weiss nicht… kommt das neue Design erster noch? Weil ich hab immer noch das Alte Design, bin aber nicht angemeldet… liegt es daran?

    March 25, 2008 at 8:33 pm
  4. Raffael #

    Ja,

    denn die neue erste Seite im Forum ist, wie gesagt da, um Statistiken aufzuzeigen und die neuesten Beiträge im Forum anzuzeigen, das ist ja nichts, was für Gäste verfügbar ist.

    March 25, 2008 at 8:37 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook